Film Legal Filme anschauen - Kopierschutz macht keinen Spaß

Ich wollte damit nur ausdrücken, dass nicht überspringbare Trailer schlichtweg nicht existieren. Logik ist wohl nicht deins hmmm?

Sag mal. Ist es wirklich so schwer zu akzeptieren, dass es tatsachlich DVDs / Blue Rays gibt, bei denen man die Trailer nicht überspringen kann. Was hat das mit Logik zu tun?
Du benimmst dich wie ein kleines Kind, dass seinen Kopf durchsetzen will.
 
Ich wollte damit nur ausdrücken, dass nicht überspringbare Trailer schlichtweg nicht existieren. Logik ist wohl nicht deins hmmm?
Vorsicht!

Habe ich mit meinem Posting eigentlich deine Aussage unterstützen wollen (hast ja mit einer Menge geschauter BDs auch eine Menge Erfahrung), hast du dich mit dieser Erwiederung aber mal richtig in die Nesseln gesetzt. Keinen Monat hier im Forum und schon Rabatz machen wollen?

Aus 500 BDs schließen wollen, dass es keine nicht überspringbaren Trailer gibt, ist schon eine Glanzleistung.
 
Vorsicht!

Habe ich mit meinem Posting eigentlich deine Aussage unterstützen wollen (hast ja mit einer Menge geschauter BDs auch eine Menge Erfahrung), hast du dich mit dieser Erwiederung aber mal richtig in die Nesseln gesetzt. Keinen Monat hier im Forum und schon Rabatz machen wollen?

Aus 500 BDs schließen wollen, dass es keine nicht überspringbaren Trailer gibt, ist schon eine Glanzleistung.

Wie lange ich hier im Forum bin, sagt ja wohl nichts über meine Intelligenz oder Erfahrung aus. habe nur vergessen, bei meinem obigen Post "aus meiner Sicht" hinzuzufügen... Wie gesagt, hatte ich noch nie einen Film und habe auch noch nie von anderen davon gehört, wo sich der Trailer nicht überspringen lässt. Falls es diese wirklich gibt, dann stellt es einen Bruchteil dar und damit auch nicht einen Grund worüber man sich aufregen kann. Aber das mach sowieso nur die, die a) nichts zu tun haben, b) sich nur über kleine Dinge aufregen und bei entscheidenden Sachen dann die Nase einziehen und c) mit ihren eigenen Leben unzufrieden sind und überall einen Grund zum nörgeln suchen.
 
Rahrbaberbaberbaber

Aber das mach sowieso nur die, die a) nichts zu tun haben, b) sich nur über kleine Dinge aufregen und bei entscheidenden Sachen dann die Nase einziehen und c) mit ihren eigenen Leben unzufrieden sind und überall einen Grund zum nörgeln suchen.

Wenn ich schon nicht uneingeschränkt recht haben kann, dann trete ich wenigstens noch hinterher und verunglimpfe die, welche nicht meiner Meinung sind?

Das spricht sehr stark für deine
Intelligenz oder Erfahrung
 
Wenn ich schon nicht uneingeschränkt recht haben kann, dann trete ich wenigstens noch hinterher und verunglimpfe die, welche nicht meiner Meinung sind?

Das spricht sehr stark für deine

bedeutet ein Film mit nicht skipbaren trailer unter 500 wirklich den Weltuntergang? Im leben muss man immer Abstriche machen...
 
bedeutet ein Film mit nicht skipbaren trailer unter 500 wirklich den Weltuntergang? Im leben muss man immer Abstriche machen...
Ein Weltuntergang ist das bei weitem nicht. Aber schon komisch, dass der bezahlende Kunde gegängelt wird, während der l33ch0r direkt mit dem Film anfängt.
 
Ja. Das nervt mich bei DVDs auch. Ich schau mir meine Serienstaffeln (und ich bin da ein großer Junkie) miitlerweile via VLC an, da der Player am Fernseher mich nicht skippen lässt.

Bei DVDs lassen sich die User Prohibitions mit einem Pioneer Player und passender Firmware erledigen. Sogar Zwangsuntertitel sind dann Geschichte....
 
Dieser Zwang, also die nicht vorhandene Möglichkeit einzelene Passagen oder Werbung bzw. die Vorschau zu überspringen, ist einer der Hauptgründe, warum wir noch keinen BluRay-Player haben.

Bei DVD ist es aber mitlerweilen auch schon teilweise so, dass sich bestimmte Stellen im "Vorprogramm" nicht überspringen lassen. Alleine des Prinzips wegen ist das eine bodenlose Frechheit.

Bei DVDs sind Zwangstrailer meiner Erfahrung nach erheblich häufiger als bei BD... Wobei es wie gesagt mit 'nem Pioneer Player und alternativer Firmware auch ohne geht....
 
Netflix & Co kann man auch wunderbar ohne teuren VPN-Dienst nutzen mit einem DNS-Dienst wie tunlr.net. Das ist kostenlos, schnell und erfordert nicht mehr Konfiguration als den DNS im AppleTV/HTPC/... anzupassen. Ob das allerdings legaler ist als irgendwelche OCHs ist fraglich, aber wo kein Kläger da kein Richter.

Oh doch, netflix und Co. könnten durchaus "legaler" sein als OCH, denn ob streaming eine Vervielfältigung im Sinne des UrhG ist, wurde bisher nicht entschieden. Bei OCH ist die Vervielfältigung eindeutig, und auch die Frage, ob die Quelle offensichtlich rechtswidrig ist, dürfte da zu bejahen sein. Letzteres ist bei Netflix und Co. auch nicht ganz so einfach zu entscheiden...
 
Ich meinte damit eher den Vertragsverstoß gegenüber Netflix durch umgehen der Geosperre
 
Ich meinte damit eher den Vertragsverstoß gegenüber Netflix durch umgehen der Geosperre

Das ist ja lediglich ein zivilrechtliches Problem und dürfte allenfalls die Kündigung des Vertrages nach sich ziehen.
 
Zurück
Oben Unten