Film Legal Filme anschauen - Kopierschutz macht keinen Spaß

Bekommt man als Dieselfahrer jedesmal beim Tanken eine Belehrung in sechs Sprachen reingedrückt, dass das Tanken von billigerem Heizöl nicht erlaubt ist, bevor man endlich den Rüssel in den Tank stopfen darf?

Solch ein "Nehms hin"-Gesabbere wenn ich schon wieder lese.
 
Komme mir komplett deppert vor, dass ich Geld für ein Filmabo (maxdome in Österreich 15 Euro/pro Monat) zahle und nur Probleme mit den vermaledeiten Kopierschutzmechanismen habe, während alle Leute, die illegal downloaden diese Probleme nicht haben:

:zwinker: :)
 
… Die blue-ray hast du dir an sich nicht gekauft, sondern nur das Recht diese PRIVAT anzuschauen.

Blue-Rays kann man nicht kaufen, das stimmt. Aber die Blu-Ray ist dann schon meine, wenn ich die gekauft habe, das ist meine und die kann mir keiner wieder wegnehmen.
 
Ich lade mir die Filme auch gerne runter, damit ich sie dann da schauen kann, wo ich kein Internet habe, den da wo ich Internet habe gucke ich keine Filme, sondern Youtube oder so
Watchever hat den sogenannten "Offline-Modus", mit welchem du Filme, Serien für ein späteres Anschauen speichern kannst.
Allerdings nur auf Mobile-Geräten – leider nicht, wie ich mir es wünschen würde via Watchever-App auch auf meinem Samsung TV.
Die Watchever-App bietet den "Offline-Modus" leider nur auf den mobilen Geräten an, in der Samsung-TV-App ist der deaktiviert.
Warum auch immer; wär ihmo noch praktischer bzw. vorteilhafter, besonders bei "schlankeren" 16.000 DSL-Verbindungen.
 
Blue-Rays kann man nicht kaufen, das stimmt. Aber die Blu-Ray ist dann schon meine, wenn ich die gekauft habe, das ist meine und die kann mir keiner wieder wegnehmen.

Um die Korinthen etwas korrekter zu kacken: Du hast dir die BluRay in dem Sinne gekauft als dass du einen runden Bieruntersetzer im Durchmesser von ca 12cm, einem Loch in der Mitte und oft auch mit einem bunten Aufdruck auf einer Seite erworben hast.

Darüber hinaus sind auf diesem Bieruntersetzer Daten die einem Film entsprechen. Den hast du nicht gekauft, aber dieser Untersetzer enthält die beschränkte Lizenz dir den Film so oft du magst in privatem Umfeld anzuschauen. Insofern bist du also nicht Eigentümer des Films, sondern lediglich Eigentümer des Mediums und Inhaber einer beschränkten Lizenz.
 
Watchever hat den sogenannten "Offline-Modus", mit welchem du Filme, Serien für ein späteres Anschauen speichern kannst.
Allerdings nur auf Mobile-Geräten – leider nicht, wie ich mir es wünschen würde via Watchever-App auch auf meinem Samsung TV.
Die Watchever-App bietet den "Offline-Modus" leider nur auf den mobilen Geräten an, in der Samsung-TV-App ist der deaktiviert.
Warum auch immer; wär ihmo noch praktischer bzw. vorteilhafter, besonders bei "schlankeren" 16.000 DSL-Verbindungen.

Tjo, ich zieh mir bei SO eine 12GB Datei im .mkv Format, mit einer 100mbits Leitung auch noch recht schnell und dann kommt das auf den Laptop oder ich schau es per HDMI auf dem Fernseher. Kostet mich nur 25€ für 4 Monate und dort bekomme ich auch Musik Bücher Serien ...

Wieso sollte ich das tauschen, gegen einen Dienst, mit dem ich nur Ärger habe? Vor allem wenn diese Dienste Geld von einem bekommen, denken sie sie machen alles richtig. Die lesen doch kein Feedback oder so
 
Um die Korinthen etwas korrekter zu kacken: Du hast dir die BluRay in dem Sinne gekauft als dass du einen runden Bieruntersetzer im Durchmesser von ca 12cm, einem Loch in der Mitte und oft auch mit einem bunten Aufdruck auf einer Seite erworben hast.

Darüber hinaus sind auf diesem Bieruntersetzer Daten die einem Film entsprechen. Den hast du nicht gekauft, aber dieser Untersetzer enthält die beschränkte Lizenz dir den Film so oft du magst in privatem Umfeld anzuschauen. Insofern bist du also nicht Eigentümer des Films, sondern lediglich Eigentümer des Mediums und Inhaber einer beschränkten Lizenz.

Naja, sag ich doch :D Den "Film" hab ich natürlich nicht gekauft, wäre für 9,95 € auch etwas günstig, eine teilweise Millionenproduktion zu erwerben ;)
 
Naja, sag ich doch :D Den "Film" hab ich natürlich nicht gekauft, wäre für 9,95 € auch etwas günstig, eine teilweise Millionenproduktion zu erwerben ;)
Du kannst ihn mitsamt der Lizenz zum Schauen aber weiter verkaufen oder verschenken. Probier das mal mit einem Film, den Du im iTunesstore für den selben Preis "gekauft" hast (neue kann man sich dort meistens nicht "ausleihen").
 
Du kannst ihn mitsamt der Lizenz zum Schauen aber weiter verkaufen oder verschenken. Probier das mal mit einem Film, den Du im iTunesstore für den selben Preis "gekauft" hast (neue kann man sich dort meistens nicht "ausleihen").
Das ist doch aber vor Kauf bekannt. Genauso kann man das Argument umdrehen. Wenn die BluRay/DVD zerkratzt ist bekommst du keine neue. Den erworbenen Film aus dem Internet kannst du immer wieder herunterladen/streamen. Hat alles Vor- und Nachteile.
 
Tjo, ich zieh mir bei SO eine 12GB Datei im .mkv Format, mit einer 100mbits Leitung auch noch recht schnell und dann kommt das auf den Laptop oder ich schau es per HDMI auf dem Fernseher. Kostet mich nur 25€ für 4 Monate und dort bekomme ich auch Musik Bücher Serien ...

Du bezahlst für Filesharing? :eek:
 
Also ich hab mit Watchever auf Windows und Android kein Problem. :D
 
Wenn die BluRay/DVD zerkratzt ist bekommst du keine neue. Den erworbenen Film aus dem Internet kannst du immer wieder herunterladen/streamen. Hat alles Vor- und Nachteile.

Öhm das hängt sehr vom Vertreiber ab. Ich habe schon im Austausch und mit frankiertem Rückumschlag Ersatz für zerkratzte CDs bekommen.
 
Du bezahlst für Filesharing? :eek:

Tja, das bescheuerte ist, der gemeine Konsument ist ja BEREIT Geld für Content zu entrichten, nur halt nicht für irgendwelche Knebelverträge, kastrierte Versionen, zerschnittene Fassungen, völlig unlogische Synchros, künstliche Verknappung usw.usf.

Meinetwegen 100-200 GB Film,- Musik und Videomaterial für 30-50 €/Monat

Die Leitungen würden verdampfen. Bisher profitieren aber nur die OCH und andere davon.
 
500 Blu-rays -> viel Erfahrung :Oldno:

Nicht überspringbare Trailer habe ich bisher auch nicht erlebt (selbst bei Disney-BDs), nicht überspringbare Copyright-Hinweise dagegen zur Genüge.

Nerven tut's mich auch. Aber solange Streaming nicht wirklich an eine BD bezüglich Bild-, Tonqualität und Ausstattung rankommt, sind Streams keine Alternative.
 
Tja, das bescheuerte ist, der gemeine Konsument ist ja BEREIT Geld für Content zu entrichten, nur halt nicht für irgendwelche Knebelverträge, kastrierte Versionen, zerschnittene Fassungen, völlig unlogische Synchros, künstliche Verknappung usw.usf.

Meinetwegen 100-200 GB Film,- Musik und Videomaterial für 30-50 €/Monat

Die Leitungen würden verdampfen. Bisher profitieren aber nur die OCH und andere davon.

So sieht es aus. OCH bietet mir einen schnellen download und viele Inhalte. Schon haben sie mein Geld :)
 
500 Blu-rays -> viel Erfahrung :Oldno:

Nicht überspringbare Trailer habe ich bisher auch nicht erlebt (selbst bei Disney-BDs), nicht überspringbare Copyright-Hinweise dagegen zur Genüge.

Nerven tut's mich auch. Aber solange Streaming nicht wirklich an eine BD bezüglich Bild-, Tonqualität und Ausstattung rankommt, sind Streams keine Alternative.

Ich wollte damit nur ausdrücken, dass nicht überspringbare Trailer schlichtweg nicht existieren. Logik ist wohl nicht deins hmmm?
 
Ich wollte damit nur ausdrücken, dass nicht überspringbare Trailer schlichtweg nicht existieren.

Definitiv existieren sie.

Habe hier bei Argo und TED keine Möglichkeit über den Player zu skippen.
Original BLu-Ray, Stand Alone Player von Samsung.
 
Netflix & Co kann man auch wunderbar ohne teuren VPN-Dienst nutzen mit einem DNS-Dienst wie tunlr.net. Das ist kostenlos, schnell und erfordert nicht mehr Konfiguration als den DNS im AppleTV/HTPC/... anzupassen. Ob das allerdings legaler ist als irgendwelche OCHs ist fraglich, aber wo kein Kläger da kein Richter.
 
Zurück
Oben Unten