Leider haben wir noch einen Kabelanschluss. Meine Eltern lassen sich nicht dazu bewegen den abzuschaffen.
Ich nehme ab und an mal was auf Arte auf oder einen schönen Spielfilm mit Eye TV, aber das kann auch DVB-T und Kabel bräuchten wir garnciht, unsere alte Dachantenne liegt noch in der Garage (bräuchte man hier für DVB-T), aber meine Eltern haben Angst vor Blitzschlag (was bei einem Blitzableiter aber völliger Unsinn ist, der entschärft ladungsmäßig nämlich schon das Umfeld - nur wer glaubt einem Menschen mit Physik LK schon?).
Ich finde für das Gros im Fernsehen kann mein kein Geld bezahlen, höchstens Schadensersatz verlangen.
Arte ist da angenehm anders. Phoenix ist sehr informativ und 3sat zum Teil auch nicht schlecht. ARD ist ganz OK und hat gute Nachrichten, aber ZDF tendiert schon stark Richtung Privatsender. Das waren nur eine Handvoll nützlicher Sender, dafür braucht man kein Kabel.
Ich rate JEDEM kein Geld auszugeben für diese affektierten Analphabeten und Vollidioten, wo man nicht weiß, ob sie mit dem Mund oder Schließmuskel reden.
Das hat nichts mit Geschmack zu tun - das hat nämlich gar keinen Geschmack mehr.
Wenn jemand einen Tipp wüsste, wie ich meine Eltern dazu bringe, das abzuschaffen?