Leben ohne Fernseher - geht das überhaupt?

… Leben ohne Glotze geht nicht, wo soll ich denn sonst die Playstation anschliessen? :noplan:
 
Leider ist das Programm im durchschnitt tatsächlich nicht das beste, aber ein paar Sachen findet man immer wieder. (Ich habe z.B. vor drei Wochen die wunderbare Serie Dr.House endeckt, auf die ich mich jetzt jeden Dienstag freue)

Da muss ich dir Recht geben. Auch ich habe Dr. House (bereits vor längerer Zeit) entdeckt. Und ich muss sagen sonst schaute ich nie Fern aber seitdem ich diese Serie entdeckt habe ist es zum Ritual geworden Dienstags Abends, mit meinem Vater Pistazien essend, vor der "Glotze" zu sitzen und Dr. House zu schauen. Ansonsten schalte ich das Ding nie an höchstens nur um Lieder zu hören...
Der Rest -bis auf diverse seriöse Sender (ard,3sat etc. pp)- ist meiner Meinung nach nur erfunden worden, damit man eher unwichtige Leute möglichst einfach und schnell an Geld kommen. Durch das Erfinden von verschiedenen Talk-Shows. Ich bezweifle auch, dass es möglich ist über den Fernseher durch das beantworten einer Frage schnell 2000 € verdienen kann. Allein schon wegen dem Sinn dieser komischen Geld-schnell-und-einfach-Spiele, die im Fernseher laufen.
Naja, aber auch laufen einige Recht witzige Dinge im Fernsehen wie z.B "King of Queens"...

Zum Zitat nochmal:
Schau doch mal die Serie die nach Dr. House kommt. "Monk" ist je nach Folge auch recht interessant.
 
… Leben ohne Glotze geht nicht, wo soll ich denn sonst die Playstation anschliessen? :noplan:

oder den tollen DVD-Player, mit dem man natürlich keine schmutzigen Filme guckt, sondern informative Dokus. :D ;)
 
GEZ ist super!* Ich interessiere mich für Jazz und die GEZ fördert besonders diese Musikrichtung. Der WDR z.B. hat eine eigene Bigband, sehr super. Ich höre jetzt aber wieder eine GEZ Diskussion im Hinterohr- bitte unterlasst die. Fakt ist, dass hinter der GEZ wesentlich mehr steckt, als ARD, ZDR und ein bisschen Radio. Wer das glaubt, der möge sich bitte informieren. Wer GEZ zahlt, der investiert in deutsche Kunst und Kultur.

* Nein, ich habe noch keine unseriösen "Eintreiber" erlebt, keine Antennen-Wagen im realen Leben gesehen. Ob es das alles gibt, das sei mal dahin gestellt. Viel ist Vodoo, viele heikle Situation mit der GEZ werden nachgeplappert, immer die gleichen Geschichten.
 
… Leben ohne Glotze geht nicht, wo soll ich denn sonst die Playstation anschliessen? :noplan:

Es gibt dafür Adapter, hab mir mal einen auf eBay für ca. 30 EUR zugelegt. Damit kannst du die PS2 an einen normalen Computer-Monitor betreiben. Das Bild ist nicht sooo toll, aber man gewöhnt sich dran.

EDIT: Wegen der Nachfragen, einfach mal nach ,,universal vga'' bei eBay suchen.

Gruesse, Pablo
 
Zuletzt bearbeitet:
Und wenn ich irgendwo nen TV laufen sehe wundere ich mich, wie ich mir solch ein Schrott je ansehen konnte.

Dem kann ich nur zustimmen. Tv istz nichts anderes als eine "Brainwash-Machine" und seit die totale Verblödung in Form von 9live und Co. im Deutschen TV eingezoegen ist, erst recht nicht mehr. Da muss man sich nicht wundern wenn es immer mehr sozialen Abschaum gibt, wenn man mit sowas aufwächst. Die Talkshows beweisen es. Dazu kommen noch Möchtegern "Stars" wie dieses komische Viech Namens Dirk Bach oder das ekelhafte Etwas mit dem Namen Hella von Sinnen und wie sie nicht alle heissen. Da wirds mir echt schlecht und ich hab Mitleid mit denen die sich sowas tatsächlich geben.

Der Tv kommt bei mir nur noch übers WE in die Bude um F1 zu schauen - und dann auch NUR aif ORF1, weil man die deutsche Version nicht einmal 5 Minuten aushält ohne sich über diese Affen aufzuregen.

TV - Nein Danke. Ich denke gern und bin lieber kreativ.

Edit:

Wer GEZ zahlt, der investiert in deutsche Kunst und Kultur.

:rotfl: :rotfl: :rotfl: Der war gut!!
 
... Wer das glaubt, der möge sich bitte informieren. Wer GEZ zahlt, der investiert in deutsche Kunst und Kultur.
...

Damit hast Du absolut Recht!!! An die Bigband & Co. hatte ich bei meiner Aufzählung noch gar nicht gedacht.

Hätten wir nur Privatfernsehen, dann würde Quote/Masse ausschließlich vor Qualität gehen! Nur über die öffentlich rechtliche Schiene ist es möglich, auch mal Qualität vor Masse zu setzen und davon haben Alle was - auch die, die's nicht glauben wollen.
 
ich schau kein fernsehen wozu auch
es gibt ja podcasts und die zdf Mediathek
das reicht vollkommen.

man hat andere Zerstreuungen
 
geht...........(hier in DE)

Ich hab für meinen iMac so ein DVB-T Teil geschenkt bekommen, muss ich auch irgendwann mal anschliessen.

ABER--------------Zuhause in Kanada seh ich ALLE Eishockeyspiele der ''Flames'' , wenn ich keine Zeit habe ins Stadion zu gehen.
 
Ich bin überrascht das so wenig Leute Tv schauen. Dachte immer ich bin eine Ausnahme. Schön zu sehen. Ist für mich auh mit dem Radio so eine Sache. Warum Funkradio hören wenn man im Net 24/7 Millionen von Sender zur Auswahl hat die komplett Werbefrei sind oder einmal in der Stunde einen Spot senden. Kein unnützes Gelaber - einfach Musik. Ideal zum arbeiten und nebenher läuft der Streamripper.
 
Man könnte auch sagen so seltsam sind die Menschen..
 
fernsehen braucht keine sau, für so ne verblödung gebe ich kein geld aus, soweit kommts noch. dvds hab ich auch keine, wenn ich mir filme anschaue, dann am laptop bzw. nen externen monitor.
 
fernsehen braucht keine sau, für so ne verblödung gebe ich kein geld aus, soweit kommts noch. dvds hab ich auch keine, wenn ich mir filme anschaue, dann am laptop bzw. nen externen monitor.

Das klingt nach echtem Filmgenuss... :rolleyes:

Welche legalen Wege der Filmbeschaffung gibt es eigentlich neben dem Kauf von DVDs? Oder gibt es mittlerweile VoD auch für den Mac?
 
"Public Viewing" in Kneipen hat unglaublich viele Vorteile für uns Männer! Ich denke auch deiner wird damit kein Problem haben ;)

DAS hab ich ihm auch gesagt, aber er scheint da wohl eher Typ Stubenhocker zu sein. Keine Sorge, er darf Auslauf haben, an mir scheitert das sicher nicht… ;)
 
Ich habe einen Fernseher, aber der ist auch immer seltener an. Nur ohne wäre doch schon komisch...
 
Zurück
Oben Unten