LCD - TV | Welche Marke !?

Welche Marke ?

  • Samsung

    Stimmen: 61 31,9%
  • LG

    Stimmen: 18 9,4%
  • Philips

    Stimmen: 39 20,4%
  • Sony

    Stimmen: 35 18,3%
  • Toshiba

    Stimmen: 18 9,4%
  • Panasonic

    Stimmen: 15 7,9%
  • Grundig

    Stimmen: 1 0,5%
  • Sharp

    Stimmen: 4 2,1%

  • Umfrageteilnehmer
    191
Mein LG hat 42" und Full HD und hat vor 8 Monaten ca. 650 Euro gekostet.
Kann ihn bedenkenlos empfehlen.
 
LCD: Samsung Edge-LED (günstig, sehr flach, hübsch, guter Kontrast und Schwarzwert, wenig Stromverbrauch)

Plasma: Panasonic, Pioneer, Sony

Die 21:9 TVs kannst du auch gut zum zocken nehmen, ich glaub, die meißten Spiele können das nativ darstellen. Ist halt schon verdammt geil so ein Ding aber eben zum TV gucken total daneben und auch noch sehr teuer.

Wenn du Angst hast, dass du in 5 Jahren gleich einen neuen TV kaufst, hol dir gleich einen großen, denn meißtens holt man sich einen neuen, weil man mit der Größe unzufrieden ist. Beim zocken ist Größe eh auch wichtig (wichtiger, als bei TV), weil du manchmal sehr kleine Details hast, die man erkennen muss. Da ärgert man sich dann nur, dass der TV zu klein ist.
 
Hast du mal ein Beispiel von diesen Samsung Edge-LED´s ? Find da net wirklich was. Zumindest net unter 1000 Flocken.

Ja die Größe. Ich denke bei max. 4m Sitzabstand sollten 40" genügen.

Zum "an-die-Wand-hängen" find ich diese 8 cm dicken LCD´s sowieso ungünstig. Da freu ich mich dann richtig auf so einen LED, der dann in paar Jahren auch schon mal 52" haben darf.
Aber für so ein Modell würd ich ja jetzt noch weit über 1500 zahlen. :)

Ich finde 40" und 600 € schon ganz passend. (wenn ich mal zu meiner jetzigen Lösung rüberschaue. Samsung tft 22" :rotfl: )
 
Max. 4 Meter und denn "nur" 40 Zoll? Ist zu wenig, glaub mir. Bei 4 Meter würd ich mich Richtung 46" bis 50" orientieren. Zum spielen ist alles andere zu klein.
 
Max. 4 Meter und denn "nur" 40 Zoll? Ist zu wenig, glaub mir. Bei 4 Meter würd ich mich Richtung 46" bis 50" orientieren. Zum spielen ist alles andere zu klein.

Naja zur Not kann ich auch auf mein Bett setzten, dann hab ich 2 - 2,5 m

Beim aktuellen 22" seh ich alles was weiter wie 2m weg ist nicht mehr richtig. Ich denke da bin ich mit 40" erstmal bedient.
Mehr kann ich nicht ausgeben. Und wegen der Größe dann an der Bildquali sparen will ich dann auch nicht.
 
Max. 4 Meter und denn "nur" 40 Zoll? Ist zu wenig, glaub mir. Bei 4 Meter würd ich mich Richtung 46" bis 50" orientieren. Zum spielen ist alles andere zu klein.
Glaubt dem guten Mann.
Ich hab auf ~3m einen 42'' und bin zufrieden.
In anderen Wohnzimmern hab ich 42'' auf 4-5m gesehen und musste meine Brille aufsetzen.
Selber hab ich einen Pana TX-P42X10E (also nur HDready). Der TX-P42S10E wäre die FullHD Variante. Sollte eigentlich deinen Ansprüchen entsprechen.
Ach, ist ein Plasma .. werden die kategorisch ausgeschlossen?
 
Hast du mal ein Beispiel von diesen Samsung Edge-LED´s ? Find da net wirklich was. Zumindest net unter 1000 Flocken.

Ja die Größe. Ich denke bei max. 4m Sitzabstand sollten 40" genügen.

Zum "an-die-Wand-hängen" find ich diese 8 cm dicken LCD´s sowieso ungünstig. Da freu ich mich dann richtig auf so einen LED, der dann in paar Jahren auch schon mal 52" haben darf.
Aber für so ein Modell würd ich ja jetzt noch weit über 1500 zahlen. :)
Ich hab mir gerade so einen dünnen von Samsung gekauft: UE40B6000 (mehr als 40" hat die Frau nicht genehmigt; da hat sie aber auch recht...). Das ganze mit der Samsung-Wandhalterung; sieht an der Wand echt genial aus. Hier mal ad hoc ein Foto; neben dem Samsung hängt noch ein Bild:

attachment.php



Ich hab bei T-Online 979 € bezahlt; bei Samsung gibt's noch mal 35 € Cash-Back. Was allerdings reinhaut ist mit ca. 120 € die Wandhalterung.
 

Anhänge

  • IMG_0073.jpg
    IMG_0073.jpg
    72,1 KB · Aufrufe: 323
Wenn du zocken willst, denk an den Input Lag, der durch JEDE "Bildverbesserung" (100 HZ, TruMotion Blödsinn etc.) verschlimmert wird.
 
Also ich hab einen Toshiba RV 635D in 37", sehr schönes Bild bei DVB-T (also guter Upscaler), hat zwar nur 50 Hz, aber bei ein bisschen Spielen mit PC und meiner Xbox (die alte) hab ich nicht wirklich ein schlechtes bild oder ähnliches gesehen..
 
Naja zur Not kann ich auch auf mein Bett setzten, dann hab ich 2 - 2,5 m

Beim aktuellen 22" seh ich alles was weiter wie 2m weg ist nicht mehr richtig. Ich denke da bin ich mit 40" erstmal bedient.
Mehr kann ich nicht ausgeben. Und wegen der Größe dann an der Bildquali sparen will ich dann auch nicht.

Dann nehm lieber größer und dafür Plasma. Obwohl, du willst ja deinen iMac anschließen, oder? Dann besser doch keinen Plasma.

Ich würde aber nicht so komisch zusammenzählen mit den größen. Selbst die "Faustregel" Sitzabstand mal 3 gilt nur für statische Bilder, also wenn du Fotos anguckst. Wenn du bewegte Bilder anschaust, kannst du dichter und wenn du HD-Content guckst, kannst du noch dichter ran. Also glaub mir 40" sind zu wenig, damit wirst du nicht lang Spaß haben.

Dann spar lieber noch ein wenig.
 
Bei Samsung würde ich aufpassen. Wir haben einen Plasma, der ist zwar an sich ganz gut, hat aber nur beschissene Zoom-Modi:
D.h. Man kann Letterbox 4:3 einfach nicht gscheid auf 16:9 aufzoomen. Es geht einfach nicht.
Ich hab nen Sony und bin SEHR zufrieden! Super Bild, gute Verarbeitung, sinnvolle Befienung (46V3000).

Chris
 
Bei einem 40" LCD würde ich mich nicht weiter als 3m davon entfernt setzen. Wenn der Sitzabstand höher wird –> auf jeden Fall 50"!
 
Produktfinder Fernseher - Die Besten für HDTV

Stiftung Warentest

Hab mir da letztens schon nen Test gekauft. Mit LCD TV´s von Ende November. Den hab ich aber gleich wieder beiseite gelegt, weil die zu teuer warn. Die haben auch nur bis 40" getestet. Hm jetzt bin ich unschlüssig :D

Hab grad mal nen banner an die Wand gehängt, der ungefähr die Proportion eines LCD und 140cm Diagonale hat. :) Ist natürlich schon fett ;)

Werd erstmal den 32" vom Vater zu testzwecken aufbaun, damit ich mal nen Vergleich hab.
 
Zurück
Oben Unten