LCD - TV | Welche Marke !?

Welche Marke ?

  • Samsung

    Stimmen: 61 31,9%
  • LG

    Stimmen: 18 9,4%
  • Philips

    Stimmen: 39 20,4%
  • Sony

    Stimmen: 35 18,3%
  • Toshiba

    Stimmen: 18 9,4%
  • Panasonic

    Stimmen: 15 7,9%
  • Grundig

    Stimmen: 1 0,5%
  • Sharp

    Stimmen: 4 2,1%

  • Umfrageteilnehmer
    191
Ja wo ist das Problem ? Auf Blue Ray läuft alles sauber das ist klar aber Fernsehen, SKY etc. läuft halt nicht so gut wie auf Röhre,

Also bei meinen Eltern steht oben eine Röhre und unten ein FullHD LCD, beides über DVB-S gespeist. Das Bild unten ist nicht zu vergleichen mit oben, denn es ist dramatisch besser. Und das ist keine Schrott-Röhre. :)
 
Also meine alte Loewe Röhre zieht bei einem PAL-Signal jeden aktuellen FullHD-LCD ab! Es kann mir niemand erzählen, dass PAL auf 1920x1080 auch nur ansatzweise so gut aussieht wie auf den alten Röhren... ;)
 
Also meine alte Loewe Röhre zieht bei einem PAL-Signal jeden aktuellen FullHD-LCD ab! Es kann mir niemand erzählen, dass PAL auf 1920x1080 auch nur ansatzweise so gut aussieht wie auf den alten Röhren... ;)

Wer schaut schon noch PAL TV? Wir sind im 21. Jahrhundert!
 
Nachdem gestern kurz Samsung und DLNA Thema war, habe ich abends den PS3-Mediaserver, Medialink und EyeConnect getestet. Das Ergebnis war ernüchternd, denn nur Eyeconnect konnte überhaupt abspielbare Daten liefern, wobei weder Pausen- und Spulfunktionen zur Verfügung standen und es sich nach kurzer Zeit getrennt hat. Mit der Playstation 3 gehen übrigens alle Medienserver, also daran liegt's nicht. Festplatte an der FritzBox hat übrigens auch nicht funktioniert. :(

Das macht mir allerdings alles nichts, da ich meine Festplatte seitdem ich den Fernseher habe eh direkt angeschlossen habe, und die mkvs (ohne DTS) laufen problemlos. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
...
Das macht mir allerdings alles nichts, da ich meine Festplatte seitdem ich den Fernseher habe eh direkt angeschloben habe, und die mkvs (ohne DTS) laufen problemlos. :)

? ich steh auf dem Schlauch.
Du kannst per TV auf eine externe Festplatte zugreifen und die z.B. Filme öffnen? Oder hab ich etwas missverstanden?
 
DVB-S(2), DVB-C und natürlich BD-ROM. :)

Sei mir nicht böse aber mein Kollege mit dem 127 CM Bildschirm hat die HD Box von SKY, eine HDMI Verbindung und das Bild auf dem HD Kanal ist einfach nur Pampe, verzerrt halt.

Wenn Du da Quellen hast welche Dir ein perfektes Bild versprechen dann ist das gut für Dich, aber die Masse hat das nicht und ich finde es äußerst schade das keine Röhrenfernseher, in der Regel, mehr zu erhalten sind.
 
? ich steh auf dem Schlauch.
Du kannst per TV auf eine externe Festplatte zugreifen und die z.B. Filme öffnen? Oder hab ich etwas missverstanden?

Die Samsung-Fernseher haben (ich glaube) ab der 650er Reihe Medi@2.0, bei meinem Modell zählen dazu zwei USB-Anschlüsse. An einem hängt eine Terrabyte-Festplatte mit allen meinen Filmen. Um es kurz zu machen, Festplatte hängt direkt am TV.
Was ich jetzt noch versuchen will, ist über das Netzwerk (Fernseher hängt an einer Airport Express, hat somit Internetzugang und wie gesagt DLNA) auf diese Festplatte zuzugreifen.

Ich habe zur Zeit übrigens auch noch Analog-TV, für DVB-C müsste ich einen 2-Jahres-Vertrag bei Unitymedia eingehen. Und da es noch nicht klar ist, ob die Privaten für HD nochmal separat abkasieren wollen, warte ich bis spätestens zur WM.
Ich finde das Analog Bild je nach Sender garnichtmal so verkehrt, gerade gestern abend ist mir aufgefallen, dass VOX ein sehr schönes Bild liefert. Kabel 1 hingegen ist grässlich.
 
DVB-S(2), DVB-C und natürlich BD-ROM. :)
Schön dass du im 21sten Jahrhundert angekommen bist, die TV-Landschaft ist aber noch weit davon entfernt...
In AT haben wir grad mal ORF1, ORF2, ARD und/oder ZDF (weiß nicht genau) und Arte über SAT (DVB-S2) in 720p und ServusTV (RedBull-Sender) in 1080i. Das wars, der Rest ist PAL.
Und selbst 720p sieht jetzt nicht soo prickelnd aus auf einem FullHD-Gerät...

Klar, wenn ich heute einen TV kaufen muss dann nehme ich ein FHD-Gerät aber toll finde ich die aktuelle Situation nicht...

EDIT: passend dazu: http://www.golem.de/1002/73438.html
 
Schön dass du im 21sten Jahrhundert angekommen bist, die TV-Landschaft ist aber noch weit davon entfernt...
Und selbst 720p sieht jetzt nicht soo prickelnd aus auf einem FullHD-Gerät...

Klar, wenn ich heute einen TV kaufen muss dann nehme ich ein FHD-Gerät aber toll finde ich die aktuelle Situation nicht...

Mir geht es genauso und von daher hoffe ich auf ein langes Weiterleben meines Röhrengeräts.
 
Die Samsung-Fernseher haben (ich glaube) ab der 650er Reihe Medi@2.0, bei meinem Modell zählen dazu zwei USB-Anschlüsse. An einem hängt eine Terrabyte-Festplatte mit allen meinen Filmen. Um es kurz zu machen, Festplatte hängt direkt am TV.
Was ich jetzt noch versuchen will, ist über das Netzwerk (Fernseher hängt an einer Airport Express, hat somit Internetzugang und wie gesagt DLNA) auf diese Festplatte zuzugreifen. ...
:eek:
Hab mir das eben mal auf der Samsung Homepage angeguckt. Kannte ich noch nicht. Das würde meine Probleme (Ausgaben :D) enorm verringern.
Danke für den Hinweis.
Weisst Du, ob es diese / ähnliche Funktion auch bei z.B. Sony gibt?
 
Ich wollte nun mal schauen ob ich meinen Magen und meinen Hintern auch ans Netzwerk anbinden kann damit ich mich gar nicht mehr bewegen muss :)
 
Oi oi oi! Mittlerweile seid Ihr aber ganz schön OT. :D
Ich hätte ja auch noch 'n "paar Sätze" zum Thema Bildqualität Röhre vs. LED-LCD/Plasma zu sagen, will aber nicht an der "Kaperung" diesen Freds beteiligt sein. :crack:
 
Sony spielt nichts ab! Da laufen nur MPG, MP3 und Bilder (zumindest JPG, glaub auch PNG,...). D.h. so ziemlich jedes Videofile das du auf deiner Platte hast wird nicht laufen.

Na dann kommt das wohl eher nicht in Frage. Ich war vorher schon von den Samsungs begeistert, zumindest von dem, was ich gelesen und gehört habe.
 
Wenn es ein Samsung werden soll, unbedingt sich vorher über das entsprechende Gerät zum Thema Surren/Sirren informieren. Ich habe mir ein Modell (Plasma/dünne Bauweise) ausgesucht, dass mit dem Problem zu kämpfen hat und habe prompt ein Gerät erwischt, das unerträglich laut gebrummt hat. Inzwischen ist das Problem behoben aber es besteht noch ein plasmatypisches Sirren, wer damit leben kann hat dafür meiner Meinung nach ein sehr sehr schönes Bild.

Und um wieder on topic zu kommen, ich bin noch heute von meinem Sony Rückpro begeistert, der hatte damals eine Größe die es heute bei Röhren noch nicht gibt. Aber was LCD/LED und Plasma angeht, da gibt es selbst innerhalb der verschiedenen Marken erhebliche Unterschiede, also denke ich kann man nicht pauschal eine Marke empfehlen.
 
Zurück
Oben Unten