Laufwerk funktioniert nicht mehr!

Alissa

Mitglied
Hallo!

Da die Suchfunktion ja momentan nicht funktioniert und ich auf den ersten Seiten auch nichts zu meinem Problem gefunden habe, mach ich mal eine neues Thema auf.

Seit einiger Zeit funktioniert das Laufwerk meines MacBooks nicht mehr. Wenn ich eine CD oder DVD einlege versucht es das Medium zu lesen, aber nach kurzer Zeit wird die CD wieder rausgeschmissen.

Kann ich davon ausgehen, dass das Laufwerk kaputt ist? Gibt es eine Möglichkeit das Laufwerk zu reinigen? Vielleicht ist es ja nur verschmutzt :mad:

Danke schonmal.

Gruß Alissa

Es gibt sogenannte Reinigungs-Discs. Hin und wieder hat hier so eine schon geholfen. Ein Versuch würde sich also lohnen.
Gruss
der eMac_man

Seit einiger Zeit funktioniert das Laufwerk meines MacBooks nicht mehr. Wenn ich eine CD oder DVD einlege versucht es das Medium zu lesen, aber nach kurzer Zeit wird die CD wieder rausgeschmissen.
ein häufiges problem der superdrive laufwerke .
wenn du noch garantie hast kannst du es einfach tauschen lassen.
an sonsten würde ich es auch mit dem reinigungs-disc probieren.

Hab jetzt mehrfach gelesen, dass man mit diesen Reinigungsdiscs auch ziemlich viel kaputt machen kann, weil sich die CD zu schnell dreht oder so... Ist das was dran? Aber da ich eh keine Garantie mehr habe, kann ich es ja eigentlich nicht schlimmer machen als es eh schon ist?!

Die Disc dreht sich genauso schnell wie jede andere auch. Die Umdrehung wird nämlich vom Laufwerk bestimmt und nicht von der Disc. Viel schlimmer sind dagegen selbstbeklebte CDs.
Gruss
der eMac_man

Zurück
Oben Unten