Last.FM Mitschneiden des Radiostreams

Rusty Cooper

Rusty Cooper

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.12.2007
Beiträge
2.893
Reaktionspunkte
325
Hallo

Es gibt auf www.lastfm.de die Möglichkeit zu einem Künstler ein "Radio" zu starten. Z.B., Yann Tiersen Radio. Dort werden dann Stücke von Yann Tiersen und ähnlichen Komponisten gespielt.
Gibt es ein Programm, welches diesen Stream dann mitschneidet UND auch gleich in die einzelnen Musikstücke aufteilt und benennt?

Bisher nutze ich WireTab Studio. Allerdings funktioniert das nur gut bei einzelnen Stücken und nicht bei diesem "Radio"! Zudem muss man Titel und Interpret händisch hinzufügen.

Hat da jemand eine Idee/Empfehlung?

Vielen Dank! :)

Rusty
 
hast du fusion/parallels?
 
Danke! Das hört sich doch schon mal nicht schlecht an! Mir wäre jedoch ein Programm für den Mac lieber.
Sollte es das nicht geben, werde ich das, von Dir vorgeschlagene, Programm auf meinem Windowsnotebook nutzen.
 
Das funktioniert nicht! So wie es aussieht, fehlt denen ein Entwickler, der sich um die Portierung auf Leopard kümmert. Sieht aber gut aus!
 
Falls es nur um einzelne Stücke geht, lässt sich das auch von Hand machen. last.fm im Safari starten und unter Fenster > Aktivität das mp3 file heraussuchen und unter Verwendung der URL herunterladen. Nachteil dabei ist, dass weder Dateiname noch ID3 korrekt ausgefüllt sind.
 
Oh, dass habe ich übersehen!

ABER: Ein riesen großes Danke schön!!! :)
The last Ripper für Windows scheint genau das zu machen, was ich wollte. Habe das Programm gerade laufen und es funktioniert hervorragend!

Vielen vielen Dank!
 
@simonnelli: Ein einzelner Titel wäre in der Tat kein Problem. Dafür habe ich auch schon ein Programm. Allerdings geht es eben um diese Radiostreams. Aber trotzdem Danke!
 
Es gibt da ein Programm mir dem Namen Audio Hijack unter http://www.rogueamoeba.com/
Allerdings kostet das Teil 32 Dollar, bin selber noch nicht groß zum testen gekommen, aber erste Versuche waren gut.
 
sweetfmapp
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: stadtlandfluss
Hi. Danke für den Tipp. Ist Deine App auch nach der Beta-Phase kostenlos ?

Gruss
slf
 
ne... aber es wird ca um 15 dollar liegen. also eigentlich erschwinglich :)
 
nun, ich werde mir mit ein paar anderen wahrscheinlich ne 5-er lizenz kaufen, dann kostet es pro lizenz nur noch ~10$

wenn du willst kann ich dich auf dem laufendem halten
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: stadtlandfluss
Zu wievielt sind wir denn jetzt schon, Fabi?
Zu dritt, wenn ich mich nicht verzählt hab, oder?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: stadtlandfluss
Zurück
Oben Unten