Laptop gestohlen...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@alexzero: ja hab doppelt drauf geklickt (also detail ansicht). und ich müsst ja eigentlich in meinem netz auch als client aufscheinen... tu ich aber nicht. aber ich werds morgen früh nochmal ausprobieren.
danke jedenfalls für deine hilfe :)

und @ drums: ich hab schon bei der polizei angerufen...
 
würde das auch ma laufen lassen und nach so nem tag im log ma vorbeischaun...
Kann es sein das der Laptop im standby war? wielange warst du weg?
 
@alexzero: ja hab doppelt drauf geklickt (also detail ansicht). und ich müsst ja eigentlich in meinem netz auch als client aufscheinen... tu ich aber nicht. aber ich werds morgen früh nochmal ausprobieren.
danke jedenfalls für deine hilfe :)

Nicht unbedingt, wenn Kismet scannt bis du nicht mehr in deinem Netz eingeloggt. Bei Auswahl eines Netze wäre ich mir nicht so sicher, das Kismet dich da dann einloggt. Somit würdest du nicht selber auftauchen.

Gerne...

Gruss
AleX
 
würde das auch ma laufen lassen und nach so nem tag im log ma vorbeischaun...
Kann es sein das der Laptop im standby war? wielange warst du weg?

der war ausgeschaltet. und der laptop ist seit gestern vormittag weg und online in meinem wlan war er heute mittag (allerdings hab ich das leider erst am nachmittag im protokoll gesehen)...


naja... danke euch allen nochmal für eure hilfe... werd dann morgen wieder auf laptopsuche gehen...
 
Kein Passwortschutz? Ist jetzt ne komische frage aber..Kann ja sein das man sowas übersieht ;)
 
was meinst du mit passwortschutz?
der laptop hat kein passwort - aber ich hab auch nicht damit gerechnet, dass er mir entwendet wird. und mein wlan ist schon verschlüsselt. aber wenn man den laptop einschaltet und mein netz in reichweite ist, stellt er ja automatisch eine verbindung her...
 
Unter den Umstaenden kann man doch davon ausgehen, dass der Dieb noch mit deinem Account unterwegs ist. Zumindest wird er sich nicht gleich OSX gekauft haben um das zu aendern.
Bietet das vllt weitere, legale Moeglichkeiten? Ich denke da an sowas wie (Screen)Sharing…
 
Unter den Umstaenden kann man doch davon ausgehen, dass der Dieb noch mit deinem Account unterwegs ist. Zumindest wird er sich nicht gleich OSX gekauft haben um das zu aendern.
Bietet das vllt weitere, legale Moeglichkeiten? Ich denke da an sowas wie (Screen)Sharing…

Wie schon mehrere Male geschrieben handelt es sich um ein Acer Notebook.
Ihren Mac hat sie noch.
 
Ah, achso… aber hat Windows sowas nicht?
Aber die Wahrscheinlichkeit, dass er 'ne Win CD rumfliegen hat ist natuerlich groesser.
 
Bietet das vllt weitere, legale Moeglichkeiten? Ich denke da an sowas wie (Screen)Sharing…

Wenn sie IP seitig an das Gerät rankommen würde, sicherlich. Ist es z.b. in Ihrem Wlan. Einen laufenden Messanger wird er wohl beendet haben.

Wenn dann noch ssh oder smb aktiviert wäre.

AleX
 
Was Dir als legaler Weg bleibt, schneide den Netzwerk-Trafik vom Broadcast mit.

Starte eine Anfrage, dass Du in das WLAN-Netzwerk eingebunden werden willst. Im Broadcast finden sich alle Rechner samt MAC-Adresse wieder.

Frag jemanden, der Dir das erstellen kann, erklären ist nicht so einfach und für Dich (als "Unwissende") so gut wie unmöglich.
 
habe mal ne generelle andere frage, das mehr so an die programmierer gerichtet .
kann man nicht ein Tool programmieren, das wenn der laptop mit dem internet verbunden wird, ein log von IP Adresse Mac Adresse und Uhrzeit, so wie serverzeit auf den Server schreibt ?
und das so im system einbinden das das los legt sobald das ding das internet findet? das sollte doch recht einfach sein oder, weil wenn dann doch so ein fall vorkommen sollte, hat man das ja ganz schnell wieder mit den inforationen... geht so was?

Gibt's schon lange. :D

fox78
 
Vielleicht hast ihn wie oben schon gesagt nur gesehen beim ausprobieren und der Dieb hat kein WLAN sondern geht über Kabel ins Internet, dann wirst ihn nicht sehen. Oder bereits weiterverkauft.
 
Ja, das nützt ihr nur eher wenig.

Vielleicht sollte man es anders angehen: Wo ist der Laptop weggekommen, warum konnte der Dieb den nehmen, wer hätte die Möglichkeit gehabt und warum setzt sich der Depp ins gleiche WLAN? Vpr allem: Wieso klaut man ein Acer-Notebook? Dachte, die wären schon ob der Optik Diebstahlsicher :D
 
Oops falscher Button (wegen dem Danke) :D
 
Wo ist der Laptop weggekommen, warum konnte der Dieb den nehmen, wer hätte die Möglichkeit gehabt

...der is in der laptoptasche aufm parkplatz gestanden (weil ich so viel zu tragen hatte) und 5 min später als ich ihn holen wollte war er weg...

warum setzt sich der Depp ins gleiche WLAN?

wenn man den laptop einschaltet und mein netz in reichweite ist, stellt er ja automatisch eine verbindung her...

:rolleyes:
 
Was hat denn die Polizei nun dazu gesagt?
 
sie geht erst morgen hin
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten