Laptop gestohlen...

Diskutiere das Thema Laptop gestohlen... im Forum Netzwerk-Hardware

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Osterhasi

Osterhasi Thread Starter Mitglied

Hallo,

ich bin neu hier und besitze leider nur sehr gefährliches Halbwissen - also sorry falls ich eine dumme Frage stelle aber ich brauche dringend ein paar Tipps...

Was kann man machen, wenn einem ein Laptop gestohlen wird und man die Vermutung hat, dass der Nachbar ihn hat. (Ein Indiz hierfür ist, dass der Laptop nachdem er gestohlen wurde in UNSEREM Wlan-Netzwerk online war - das heißt der Dieb muss im näheren Umfeld wohnen).

Der Nachbar hat jedenfalls auch ein eigenes Wlan-Netzwerk mit WEP Verschlüsselung (das hab ich mit iStumbler und Kismac herausgefunden) und ich würd jetzt gerne herausfinden, ob der Laptop online ist. Mit Kismac kenn ich mich aber zu wenig aus. Ich kann zwar seinen Router lokalisieren, den WEP-Schlüssel jedoch nicht knacken... und ich würd gerne auf seinen Router zugreifen, um herauszufinden ob mein Laptop dort online ist...

Vielleicht kann mir wer weiterhelfen...

Danke

2. drums

drums Mitglied

Äääääh, wenn du dir so sicher bist dann ruf lieber die Polizei an anstatt dich strafbar zu machen.

3. bernie313

bernie313 Mitglied

wie auch bei ApfelTalk schon gesagt, gehe zur Polizei, rede mit denen und lass die machen. Router knacken oder auch dein dort genanntes Auge um Auge Prinzip ist nicht rechtens

4. So Seductive

So Seductive Mitglied

meiner meinung nach hat drums alles gesagt. lass das mit dem "hacken" und ruf am besten die polizei an.

5. Vorallem wird dir hier in Bezug auf Kismac nicht geholfen, da es gemäss Paragraph 202 STGB in Deutschland verboten ist (einschliesslich der Besitz).

Grüsse, Steven

6. Osterhasi

hm... werd morgen eh zur polizei schaun.
    trotzdem danke :-/

7. Emagdnim

Emagdnim Mitglied

Ich würde mal zum Nachbarn schauen... :hehehe:

8. SirSalomon

SirSalomon Mitglied

Was Du vorhast, ist Selbstjustiz:

Dir bleibt nichts anderes übrig, als eine Strafanzeige zu stellen. In wie weit Du dieser jedoch statthaft nachweisen willst, kann Dir keiner sagen.

Was aber auf Dich zukommen würde, wenn Du Deinen Nachbarn beschuldigst, ist ein lückenloser Nachweis, dass Du auch der Besitzer von dem Rechner bist. Kannst Du das nicht, dürfte es nicht so einfach sein, wie Du Dir das wohl gerne wünscht...

9. Osterhasi

da war ich schon. der weiß angeblich von nix. und kann nicht einfach in seine wohnung gehen und mich umsehen... und in seine wohnung einbrechen ist glaub ich illegaler als seinen router zu hacken ;-)

10. Beides Schwachsinn. Geh zur Polizei, und lass das die Profis machen. Punkt.

Grüsse, Steven

Die Seite wird geladen...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

MacUser.de weiterempfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...