Lanze für Gravis

Genau das. Die S66 hält bei Gravis vor der Tür!
 
Ist der Bonner Gravis in der Nähe vom Hautpbahnhof? S66? Ist das dieser Telekomexpress, mit dem ich mal in Bonn gefahren bin?
 
Trottel gibt es überall – Gravis ist schon O.K. Die Techniker sind kompetent. Das Verkaufspersonal manchmal stümperhaft (Bielefeld, Mai.06 - selbst erlebt). Aber hört auf mit dem Mobbing! Es reicht. Kümmert euch und ihr bekommt das Optimale.
 
Ist der Bonner Gravis in der Nähe vom Hautpbahnhof? S66? Ist das dieser Telekomexpress, mit dem ich mal in Bonn gefahren bin?

Wenn du am Bahnhof bist, fährst du mit der S66 Richtung Siegburg und steigst Haltestelle "Bertha von Suttner Platz" aus. Direkt gegenüber ist Gravis. Sollten so 2 Stationen sein.
 
Danke, Siegburg soll ja auch ganz nett sein. Werde ich mal mit einem Ausflug an die Rheinschiene (Drachenfels und Co.) verbinden.
 
Sehr zu empfehlen. Ein Muss ist natürlich der Michelsberg inmitten der Stadt mit dem alten Kloster, in dem der berühmte Bischof Anno von Köln bestattet ist.

In der historischen Holzgasse unterhalb befindet sich ein schönes Brauhaus mit einem eigenen, mild-würzigem Bier.

Besichtigungen von Lynhirrs Wolfshöhle nur nach Terminvereinbarung :D
 
freundlich sind die säcke, solange du kaufst. Komm mit Lanzenbrechen wieder wenn du den ersten Garantiefall hast der nicht eindeutig ist...


Also ich hatte zwar noch keinen Garantiefall bei denen, aber ich muss sagen dass die Leute bei Gravis sehr nett und kulant sind; besonders die Leute der Hotline und im Bochumer Gravis ^^
Ich hab mal bei der Hotline angerufen weil ich was brauchte um Kratzer aus meinem iMac zu erntfernen. Wie sich herausstellte gab es nichts bei Gravis, was mir helfen konnte - trotzdem suchte mir der Gravis-Mensch was brauchbares aus einem anderen Webstore heraus und sandte mir den link per mail zu! Das fand ich schon ziemlich cool...
 
Das entspricht auch meinen Erfahrungen mit dem Gravis in Köln ... [...] aber irgendwie sind die Leute jetzt kürzer angebunden als auf der Luxemburger Straße ...

Ich war letzte Woche auch das erste Mal da, ich kannte sie schon, als sie noch an der Aachener Straße war. Schon so lange plane ich, auf den Mac umzusteigen. In ein paar Wochen wird es wohl passieren.

Ich wurde äußerst kompetent beraten und war auch bestimmt eine Stunde drin und habe mir vieles erklären und ein Angebot machen lassen, was eigentlich ganz ok war. Ich denke, dass ich dort meinen Mac bestellen werde, sofern ein anderer Kölner Händler nicht DEUTLICH billiger sein sollte.

Den Laden fand ich sehr übersichtlich und aufgeräumt. Ich kann eigentlich nur positiv darüber berichten.

PS: Kennt eigentlich jemand eine vernünftige Parkgelegenheit in der Nähe?

Ich habe im Parkhaus DumontCarré geparkt. Ist nicht übermäßig teuer dort und man ist in ein paar Minuten bei Gravis. Allerdings würde ich nicht Mac-Kartons bis dorthin schleppen wollen. Wenn ich meinen Mac dort bestelle, werde ich wohl nach Einlademöglichkeiten fragen müssen.

Gruß, Callo.
 
Wie ein Apple funktioniert weiss fast kein Bedienungspersonal. Ich bin auch kein begeisterter Gravis-Fan, aber wenn man etwas mehr haben will muss man zu Gravis oder dem einen anderen kleinen Laden, die es noch geben soll.

Im Saturn in Köln (Hansaring) gibt es ein Wand voll mit Mac-Produkten. Ich war einmal da und habe das Kundengespräch eines Mitarbeiters verfolgen können. Der hat den Mac dermaßen gut vorgeführt, dass er sogar mich Außenstehenden überzeugen konnte... :D
 
Im Saturn in Köln (Hansaring) gibt es ein Wand voll mit Mac-Produkten. Ich war einmal da und habe das Kundengespräch eines Mitarbeiters verfolgen können. Der hat den Mac dermaßen gut vorgeführt, dass er sogar mich Außenstehenden überzeugen konnte... :D

Ich nehme an, dass das die großen Ausnahmen sind (leider), habe da nämlich schon viel schlimmeres erlebt, da hat in einem MM der Verkäufer abgeraten einen Mac zu kaufen, von wegen Software usw.. Das mit der Software kann ich ja noch verstehen, denn in diesem MM gab keine Mac-Software, bzw. man konnte sie nicht auf Anhieb finden.
 
Sehr freundlich auch in Nürnberg:
Ein bei Cyberport gekauftes iBook wurde von Gravis-Nürnberg freundlich angenommen, freundlich repariert und freundlich wieder zurückgegeben.
Ehrlich gesagt, habe ich dort nie was gekauft. Ich dachte erst, die machen Probleme, weil ich dort nicht gekauft habe.

Nee, wirklich, alles bestens.
:)
 
Kennt jemand eigentlich das Systemhaus Bense in Münster oder Dortmund? Habe vor, nach dem Erscheinen von Leopard auf einen Mac umzusteigen, möchte aber auch nach dem Kauf bei Problemen gut beraten und betreut werden.
 
Hallo zusammen!

Ich habe vor einiger Zeit als Student selber mal in einem Gravis gejobbt. Das war eine prima Gelegenheit nebenher als Apple-Begeisteter Geld zu verdienen.
Zur damaligen Zeit hat Gravis quasi ausschließlich Studenten eingestellt. Einarbeitung gabs Nullkommagarnicht. Beim Bewerbungsgespräch habe ich dem Filialleiter erzählt, dass ich einen G3 B&W habe, das hat ihn dann völlig überzeugt. Wir hatten auch Mitarbeiter die privat keinen MAC hatten und dementsprechend Ahnung hatten.
Bei Gravis ist es also pure Glückssache an wen man gerät. Zeit für die Kunden haben wir uns aber eigentlich alle genommen, egal ob wer was gekauft hat oder nicht (ist den Mitarbeitern persönlich auch völlig wurscht). Das mit dem Kundenservice konnte aber jeder halten wie er will, kontrolliert wurde das nicht. Was mich teilweise etwas genervt hat waren die Vorgaben von Gravis was Serviceleistungen angeht. Ein popeliger Speicherausbau für unverschämt viel Geld (weiß nicht mehr genau wie viel) als Beispiel. Eine Frechheit war das, für 1 min Arbeit hinten in der Werkstatt. Ich habe den Kunden dann meist kurz erklärt wies geht und die haben das dann selber zu Hause gemacht...
 
Kennt jemand eigentlich das Systemhaus Bense in Münster oder Dortmund? Habe vor, nach dem Erscheinen von Leopard auf einen Mac umzusteigen, möchte aber auch nach dem Kauf bei Problemen gut beraten und betreut werden.

Hallo Jomip,

klar! Kaufe schon seit Jahren dort. Kann ich nur empfehlen.
Gute und kompetente Beratung.
 
Hallo zusammen!

Ich habe vor einiger Zeit als Student selber mal in einem Gravis gejobbt. Das war eine prima Gelegenheit nebenher als Apple-Begeisteter Geld zu verdienen.
Zur damaligen Zeit hat Gravis quasi ausschließlich Studenten eingestellt.

Gravis Dortmund sucht wieder Studenten ;->
 
Hallo helicon, hallo EDLW,
vielen Dank für die Info. Dann werde ich im Herbst wohl nach Münster fahren.
 
Ich habe mir heute mein MacBook bei Gravis in Bochum gekauft und kann nichts negatives vom Laden berichten. Der Mitarbeiter war ziemlich jung und möglicherweise ein Student.

Trotzdem öffnete er auf meine Frage hin sofort den Karton und riet mir sogar das MacBook auf Pixelfehler zu überprüfen. Ich wollte da eigentlich selbst drauf hinweisen, jedoch war er schneller. Das nenne ich heute wirklich guten Service, zumal der junge Mann sehr bemüht um mich Anfänger war.
 
:Party:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten