Lanze für Gravis

M

Michael-Forum

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.06.2007
Beiträge
103
Reaktionspunkte
0
Hallo Zusammen

Ich weiß, dass hier im Forum die meisten das Wort Gravis nur ungern in den Mund nehmen und wenn, dann meist mit einem negativem Beigeschmack.
Aber ich möchte hier nun einmal eine Lanze für den Gravis-Store in Köln brechen. Nachdem meine Bestellung im Apple-Online-Store daneben ging, bin ich zum Gravis-Store/Köln gedackelt und was soll ich sagen... ich kann mich echt nicht beschweren.

a) Verkäufer war Kompetent und hat sich fast ne gute 1/2 Stunde zeit genommen mir das MacBook zu erklären (bin MacNewbie)
b) Da ich hier viel von fehlerhaften Displays gelesen habe, sollte er mir das Gerät vorführen. Und...er hat es gemacht. Eingeschaltet und getestet. War ohne Fehler. Erst danach wurde die S/N in die Rechnung gehackt.

So...ich weiß, dass nun viele sagen werden "Glück","Zufall" etc....aber ich glaube, dass die negativen Erfahrungen genauso Zufälle sind.

Also ich werde mich jetzt erstmal an mein Obst setzen.

Gruß
Michael aus Köln
 
Hi,

genau, freu Dich an Deinem Mac und freu Dich über den guten Service. Schließlich ist jeder seines Glückes Schmied und das mir später keine Klagen kommen.

cu
k
 
Hi Michael!

Das entspricht auch meinen Erfahrungen mit dem Gravis in Köln ... wenngleich ich sagen muss, dass mir die Beratung vor dem Umzug noch besser gefallen hat .... weiß nicht, ob die da so viel Personal ausgetauscht haben ... aber irgendwie sind die Leute jetzt kürzer angebunden als auf der Luxemburger Straße ...

PS: Kennt eigentlich jemand eine vernünftige Parkgelegenheit in der Nähe?

PS: Als ich den Thread Titel gelesen habe, hatte ich da irgendwie so ein Bild vor Augen, wie ein Mann zu rabiaten Methoden greift und den Laden zu Pferd in voller Rüstung stürmt ... zum Glück ja wohl nicht ....
 
Das glaube ich einfach mal nicht. :Pah:
 
Was meinst Du? ....dass der Service gut ist oder dass er (wie ich finde) auf der Luxemburger Str. damals besser war???
 
Hi Michael!

Das entspricht auch meinen Erfahrungen mit dem Gravis in Köln ... wenngleich ich sagen muss, dass mir die Beratung vor dem Umzug noch besser gefallen hat .... weiß nicht, ob die da so viel Personal ausgetauscht haben ... aber irgendwie sind die Leute jetzt kürzer angebunden als auf der Luxemburger Straße ...

PS: Kennt eigentlich jemand eine vernünftige Parkgelegenheit in der Nähe?

PS: Als ich den Thread Titel gelesen habe, hatte ich da irgendwie so ein Bild vor Augen, wie ein Mann zu rabiaten Methoden greift und den Laden zu Pferd in voller Rüstung stürmt ... zum Glück ja wohl nicht ....

schräg gegenüber ist ein (wenn auch ziemlich enges und kleines) parkhaus. wenn du davorstehst einfach nach schräg links schauen, hinter dem häusschen.

grüße

burn
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: willObst
freundlich sind die säcke, solange du kaufst. Komm mit Lanzenbrechen wieder wenn du den ersten Garantiefall hast der nicht eindeutig ist...
 
wie überaus freundlich
 
Du hast eine Ware in einem Laden gekauft, die auch noch in gutem Zustand war und wurdest nicht einmal vom Verkäufer angepöbelt? Nicht zu fassen! :rolleyes:
 
freundlich sind die säcke, solange du kaufst. Komm mit Lanzenbrechen wieder wenn du den ersten Garantiefall hast der nicht eindeutig ist...


sehe das ähnlich wie DickundDa, habe momentan genau so ein problem mit gravis köln. mal sehen was draus wird.
 
Hi Michael!


PS: Kennt eigentlich jemand eine vernünftige Parkgelegenheit in der Nähe?


Also ich parke entweder im DuMont Carre (wo Du auch ProMarkt findest) oder in der Wolf-Straße. Du kannst auch im gerling parken. Sind ca. 5 Min bis zum Store, aber ist immer!!!! frei und kosten 1,20 die Stunde. Ich parke da sogar am Rosenmontag!! Falls Du den Weg wissen willst, melde Dich kurz.

Ansonsten bin ich mal gespannt, wie sich so mein leben nach der WinDose entwickelt. Die Neuinstallation lief jedenfalls TOP. 10 MInuten und Fertisch. Ist schon was anderes.

Aber folgende Frage habe ich noch (jaja..passt hier nicht so rein)...ist eigentlich für's Schreiben/Tabellenkalkulation nur ne Testversion bei??

gruß
Michael
 
Aber folgende Frage habe ich noch (jaja..passt hier nicht so rein)...ist eigentlich für's Schreiben/Tabellenkalkulation nur ne Testversion bei??

gruß
Michael

jo, ms office ist nur als testdrive version drauf, da musst du dir noch was anderes besorgen. vielleicht open office? oder halt das standart office paket von ms.

grüße

burn
 
Aber folgende Frage habe ich noch (jaja..passt hier nicht so rein)...ist eigentlich für's Schreiben/Tabellenkalkulation nur ne Testversion bei??
Ja. Aber du kannst z. B. alternativ das kostenlose NeoOffice installieren, da ist das Word-, Excel- und PowerPoint-Pendant mit dabei.
 
Zum eigentlichen Thema: Ich fahre gewöhnlich zum Gravis Store in Mannheim, habe dort negative und auch positive Erfahrung gemacht. Beim Kauf einer Airport-Karte wusste der Verkäufer zum Beispiel nicht einmal was das ist. Zuzufügen sei aber, dass der Verkäufer damals neu im Laden war und hoffentlich inzwischen mehr Ahnung vom Sortiment hat. Inzwischen ist der Store in die Stadtmitte umgezogen sieht Klasse aus, die Bedienung ist freundlich auch noch nachdem man mitteilt, dass man sich nur mal umschauen will.
 
Vielleicht sollte man hier mal ketzerischer Weise anführen, dass auch Verkäufer nur Menschen sind und ich vor kurzem (Comspot) so einen "Kunden" vor mir erlebt habe, dem ich als Verkäufer einen "auf die Fr...." gegeben hatte. Die erste an den Verkäufer gerichtete Ansprache war schon unglaublich unfreundlich und artete dann nach einer für ihn nicht befriedigenden Auskunft in eine Pöbelei aus - der Verkäufer blieb stoisch, ich merkte das Adrenalin in mir hochsteigen. Nachdem der Kunde nach ca 15min rumschreien den Laden verließ, wurde ich vom gleichen Verkäufer freundlich und kompetent bedient - ich frage mich heute noch was der so täglich schluckt um solche "Kunden" auszuhalten!
 
Gravis ist eine große Kette, die m.E. expandiert. Da wird es immer bessere und schlechtere Verkäufer geben. In Berlin habe ich bisher gute Erfahrungen gemacht, die Verkäufer waren nicht aufdringlich, ich bin vernünftig beraten worden und alles wurde so zusammengesteckt, wie ich es brauche.
 
gravis stinkt vom kopf her. die geschäftsführung ist das eigentliche übel. da apple KULT ist, verkauft sich der oberflächlich schön designte "schrott" fast von selbst. der hype ums lächerliche iphone bringt den großen noch mehr geld in ihren fetten arsch. warum sollen die kundenfreundlich sein. gravis verlangt von seinen sog. verkäufern umsatz und keine netten gespräche. die verkäufer, welche der unschuldige, nette kunde antrifft, sind die schnösels, welche die geschäfstleitung will. die gravis-apple saturn verkäufer sind so arrogant wie ihre tollen, wichtigen käufer. eine windoofskiste mit den üblichen gebrauchsspuren muss der verkäufer in die sondermülltonne stecken. ein powerbook mit üblichen gebrausspuren - auf der kleinanzeigenwüste macup und macuser, der betrügerplattform e*** für wucherpreise angeboten oder hochgetrieben - fndet tatsächlich dumme käufer. leute, das applezeugs verkauft sich von selbst. warum sollen die verkäufer nett sein.

ES GIBT EIN LEBEN OHNE GRAVIS.

"haben wir nicht, wollen wir nicht, bestellen wir nicht"
 
.... verkauft sich der oberflächlich schön designte "schrott" fast von selbst. der hype ums lächerliche iphone bringt den großen noch mehr geld in ihren fetten arsch. ....


Ich hol mir schon mal Popcorn, gleich wirds hier wieder lustig :drum: :music:
 
Zurück
Oben Unten