Geolino
Aktives Mitglied
- Dabei seit
- 13.02.2005
- Beiträge
- 531
- Reaktionspunkte
- 0
Der örtliche Popcorn-Laden hatnoch zu :-D und das um die Zeit^^
Folgen Sie dem Video unten, um zu sehen, wie Sie unsere Website als Icon auf Ihrem Homescreen erstellen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Hallo Zusammen
Ich weiß, dass hier im Forum die meisten das Wort Gravis nur ungern in den Mund nehmen und wenn, dann meist mit einem negativem Beigeschmack.
Aber ich möchte hier nun einmal eine Lanze für den Gravis-Store in Köln brechen. Nachdem meine Bestellung im Apple-Online-Store daneben ging, bin ich zum Gravis-Store/Köln gedackelt und was soll ich sagen... ich kann mich echt nicht beschweren.
a) Verkäufer war Kompetent und hat sich fast ne gute 1/2 Stunde zeit genommen mir das MacBook zu erklären (bin MacNewbie)
b) Da ich hier viel von fehlerhaften Displays gelesen habe, sollte er mir das Gerät vorführen. Und...er hat es gemacht. Eingeschaltet und getestet. War ohne Fehler. Erst danach wurde die S/N in die Rechnung gehackt.
So...ich weiß, dass nun viele sagen werden "Glück","Zufall" etc....aber ich glaube, dass die negativen Erfahrungen genauso Zufälle sind.
Also ich werde mich jetzt erstmal an mein Obst setzen.
Gruß
Michael aus Köln
Die Fluktuation unter Gravismitarbeitern ist in den Filialen ziemlich hoch. Ständig neue Gesichter... Das gefällt mir zum Beispiel nicht. Entweder gilt dort hire & fire oder der Job macht keinen Spaß. Mir ist es lieber, einen Ansrechpartner über lange Zeit zu haben.
na endlich mal eine Aussage mit der ich was anfangen kann.. wollte mich nämlich dort bewerben....
Aber EDLW spricht m.E. nach nicht aus eigener Erfahrung. Vielleicht einfach mal bei Gravis fragen, wies so mit der Arbeit aussieht. Vielleicht weißt Du ja dann, warum die gerne "flukten".
In Essen hingegen sehe ich immer wieder die selben Gesichter.
ich habe heut spaßeshalber meine BW-Unterlagen nach Berlin geschickt... Mal sehen, ob meine quali überhaupt reicht... Aber diesen Perso austausch kenne ich auch von anderen Fa. .... ist der letzte Schrei... wobei sich das mit dem von mir gelernten beißt. Sprich erst das Perso anlernen und wenn sie alles kapiert haben entsorgen was soll das? O.K. es gibt da Statistiken, wo ein Verkäufer, alter ca. 25Jahre mit einem gesunden Halbwissen 45 bis 60% mehr verkauft, als ein Fachverkäufer mit 35Jahren und 10 Jahre Berufserfahrung....
PS: Bitte bitte steckt diese Meckerköppe mal für 2 Monate in den Service und lasst sie sich mit den üblichen Mr. Keine-Erziehung-und-Laut-Kunden rumschlagen .... das Ganze noch unter Aufsicht des Chefs, der über deren weitere berufliche Zukunft zu entscheiden hat ... vielleicht kapieren die Leute dann mal, was es manchmal heißt, Dienstleister zu sein ....
Wenn Gravis viele Studenten einsetzt, dann wäre das auch ein Grund für eine hohe Fluktuation.
[...] wenn du den ersten Garantiefall hast der nicht eindeutig ist...