Langsamer Programmstart - Umstieg von Windows auf Mac

Was für eine Version von Word und Powerpoint? Selbst auf einem frisch installierten Mac mit frischem, aktuellen O365 geht nichts unter 30 Sekunden Startzeit. Dann hast du ein Ausnahmetalent :-O

30 Sekunden Startzeit?
Bei mir dauert es max ca. 5 Sekunden bei einem Macbook Pro 13 mit Intelprozessor.
aktuelles Big Sur mit Office 365.
 
Ihr seid alle toll. Tolles Forum, echt. Ich glaube, ich gebe mich zufrieden. Ich wollte nur hören, ob da vielleicht was falsch konfiguriert ist oder so. Aber wenns anderen auch so geht. Bin ein bissel enttäuscht.

Hallo,
wenn die Zeit so eine wichtige Rolle spielt, dann lass' die Programme doch einfach auf und nutze nur den Ruhezustand des iMacs.
Dann ist alles sofort einsatzbereit.
 
30 Sekunden Startzeit?
Bei mir dauert es max ca. 5 Sekunden bei einem Macbook Pro 13 mit Intelprozessor.
aktuelles Big Sur mit Office 365.

Direkt nach dem frischen Reboot, wenn noch keine andere Office Applikation offen war?
 
Hast Du eine externe Platte beim Start des Rechners dran?
 
Ja. Immer wenn das Programm neu gestartet wird. Die Icons hüpfen lustig...
 
Ja. Habe ich. Aber die "Letzten Dateien" von dort werden ignoriert bzw. bei Indesign hab ich das abgeschaltet
 
Ja. 6 ist eine Instalierte Version. Aber bei der Cloud Version ist das Programm doch auch installiert.
 
Microsoft Office und die Adobe Suite sind keine Schnellstartwunder. Das kann der Mac auch nichts zu. Lass sie halt nach dem ersten Start laufen, wenn es auf die Sekunden ankommt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Zurück
Oben Unten