Langsam reichts! Scheiß Mac!

warum kauft ferrari nicht toyota und macht da mal so richtig flotte flitzer draus? :D fragen über fragen …
 
warum kauft ferrari nicht toyota und macht da mal so richtig flotte flitzer draus? :D fragen über fragen …

...nun, der Vergleich passt nicht so ganz, denn Apple ist (im Unterschied zu Ferrari) beim Umsatz (2010) etwa gleich groß wie Dell und dürfte Dell in diesem Jahr weit hinter sich lassen.

...vom Unternehmenswert könnte Apple Dell bequem 3x Kaufen, da Dell an den Börsen nur etwa 30 Mrd $ wert ist und Apple zudem mit über 350 Mrd $ etwa das zehnfache.
 
Aber nicht Lion zum OS "Verschlimmbessern". ich habe keine Ahnung was da unter Haube werkelt (Terminal ist schon ein Horror für mich!!!), aber was ich hier im Forum so lesen kann, brechen vorhandene Macs eher zusammen, als das es ein Quantensprung in der Technologie ist!

Über Lion gelesen zu haben qualifiziert deine persönliche Meinung von einem Betriebssystem natürlich ungemein. ;)

bei einem Einstiegsmac von ~799€ (rd. 499 US$). Das wär auch ein Marktanteil gewesen!!!

Und was für einer, bei diesem Wechselkurs! Was Apple mit einer anderen PC-Marke soll, ist mir schleierhaft.

Ich von meiner Seite brauche nicht alle halbe Jahr ein neues (völlig überteuertes) iPhone, und auch kein Senioren-(macBook)-Notebook (a la iPad).

Weswegen auch kein anderer das haben darf, richtig? Aber wahrscheinlich hast du auch nur davon gelesen, dass hauptsächlich Senioren ein iPad benutzen. Well done, wirklich ...
 
Pkt.1:
Natürlich kann ich mir nur eine Meinung zum Lion machen über's Forum. Oder über die Fachzeitschrift. Aber Du weisst … ich mag mein SL (es läuft *3xàufholzklopf* problemlos), und mein FHD will ich noch immer ned aufgeben. Gute Meinung hab ich aber bis jetzt nicht davon. Das ist richtig.

–Pkt. 2, … is wurscht –

Pkt. 3
"…keiner haben darf?" Aber natürlich, grad jeder so wie er lustig ist! Ich habe es nicht gelesen, ich hab es ausprobiert. Es macht keinen Sinn für mich. Und für viele: Entweder ich hab ein iPhone, für viele Dinge mal zwischendrin und unterwegs (gscheite Bildbearbeitung am iPhone oder sonst was … für'n Hugo!), oder ein ordentliches …book… Laptop zum Arbeiten, so mit echter Tastatur, USB udglm. dran Aber wenn DIR das ausreicht ist es ja OK. ICH find es reichlich überflüssig. MIR wär lieber gewesen, Apple hätte ein nützliches BETRIEBssystem.
Für mich ist es, und bleibt es, ein Senioren… (oder Kinder)-Laptop … oder Spielzeug, IMHO zum arbeiten reichlich unnütz.

Aber wenn Du so ein Verteidiger dessen bist, kannst Du mir sehr gerne alle Vorzüge, auch wenn's OT is, auflisten. Ich lass mich gerne überzeugen. ICH mach Dich deswegen nicht blöd an. Ich verstehe nur den Hype nicht.
 
welchen Hype denn :kopfkratz: Du musst dich einfach damit abfinden, diesmal nicht zur Zielgruppe zu gehören und schon ist die Welt wieder in Ordnung
 
yo. tu ich auch. mir bricht da kein stein aus der Krone. anderen wohl schon.

aber ich hätte es sehr gerne erklärt bekommen. Schade, wenn nicht.
 
Das ist doch schon mehrfach erklärt worden - nicht jede Berufsgruppe nutzt das iPad für Photoshop-Arbeiten. :rolleyes: Ergo bestimmt der Einsatzzweck den Nutzen.
Ich bin beispielsweise viel auf diversen Märkten/Messen unterwegs, wo viele Sales Agents das iPad sehr viel schneller und intuitiver als Kommunikations- und Arbeitswerkzeug nutzen: Termine und Verabredungen, Rücksprache mit dem Home Office, Präsentationen, Kalkulationen etc. (weitaus schneller übrigens als einen Laptop einzusetzen).
In vielen Firmen werden Lagerbewegungen etc. inzwischen sehr viel schneller mit einem iPad erfasst.
United und American statten bis zum Jahresende 11.000 Piloten damit aus. Andere wie zb. Alaskan, haben den Wechsel schon längst vollzogen.
Fotografen tethern jede gelungene Aufnahme in Sekundenschnelle auf den Schoß des Kunden.
Auf Reisen kann ich relativ schnell durch beliebige Unterlagen blättern, in Drehbüchern und PDFs Anmerkungen oder Korrekturen vornehmen, zwischendrin ein Magazin oder ein Buch lesen, Termine abgleichen, am Set die Schedules durchgehen, in fremden Städten mich schnell mit Yelp oder Qype orientieren, einen Flug buchen, Notizen machen etc. - ein iPhone wäre MIR dafür zu klein und ein Laptop in der Bedienung (aufklappen, mühsames Scrollen) viel zu umständlich.
Dass es anderen auch so geht, spricht letztendlich nur dafür, dass es eben genügend Bereiche gibt, in denen ein iPad unterwegs ergonomischer einsetzbar ist als ein Laptop.
 
Zurück
Oben Unten