Langsam reichts! Scheiß Mac!

Klasl57

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.02.2004
Beiträge
1.713
Reaktionspunkte
17
Ich muss mich mal ausko**en!:koch:

Import zu iPhoto legt alle Photo Prog. lahm.
Timemachine macht nur noch Mist (Backup fehlgeschlagen)
Nur noch Verschlimmbesserungen mit jeder Aktualisierung.

Ich habe für meien Sohn einen 3,4 Ghz Quadcore mit HD Grafik und Windows 7 für 350€ gekauft und siehe da, es läuft alles total einfach.

Seit 1988 bin ich beim Mac, aber so langsam läuft das Fass über.


So jetzt hab´ich´s dem doofen Mac aber mal gegeben:Pah:
 
:reise:

Wie gut das das natürlich am OS X liegt.
Mich wundert nur, dass in den meisten Fällen das Problem vor dem Bildschirm ....

Und was die GHz mit dem Problem zu tuen haben erschließt sich mir auch nicht.

Aber ein neuer Auskotz Thread - darauf hat die Welt gewartet.
 
:reise:

Wie gut das das natürlich am OS X liegt.
Mich wundert nur, dass in den meisten Fällen das Problem vor dem Bildschirm ....

Und was die GHz mit dem Problem zu tuen haben erschließt sich mir auch nicht.

Aber ein neuer Auskotz Thread - darauf hat die Welt gewartet.

Wie kannst Du nur so einen Mist schreiben :sick: :mad:
 
Ist doch hier Mode geworden, irgendwas gegen Apple oder ein Bar typischer Beitrag wie "Welche Gummibären habt ihr am liebsten?" und schon geht es wieder los:

"Sind wieder Schulferien..."
"Geh doch..."
"Langweilig..."
"Du hast Apple Produkte doch nur zum angeben..."
"Lass mich raten du bist gerade 18 geworden..."
"Nach dem ersten Post kann das Niveau doch nur steigen..."

:boring:


Zum Thema, ich habe auch das Problem, das mein iMac manchmal extrem träge ist und seit Tiger besonders in 3D Anwendungen, da stockt das ganze System, wie z.B. bei Starcraft.
Deshalb zocke ich momentan wieder über Windows7 (Bootcamp), läuft von der Performance runder, aufgrund der besseren Treiber läuft es eh besser, aber das meine ich nicht, es läuft konstant gut und stockt nicht wie unter OS X.

Allerdings geht mir Windows von der Bedienung und dem Komfort so auf die nerven, das ich es nur zum Spielen aushalte...
 
Zuletzt bearbeitet:
Gegen berechtigte und vernünftig vorgetragene Kritik am Mac und an Mac OS X sagt ja auch niemand was :noplan:

Aber der TE vergreift sich etwas im Ton und erwartet dann auch noch, ernst genommen zu werden :rolleyes:
 
Ja furchtbar. Apple is doof und Mac OS X nicht fehlerfrei... Meine Mac Systeme liefen (laufen) seit 2004 annähernd fehlerfrei. Warum wohl?
 
Timemachine macht nur noch Mist (Backup fehlgeschlagen)
:


Ist Timemachine nicht was für Noobs ? (sry)
Also ich nutze keine Timemachine oder irgendwelche Mirgationsassistenten.

Ich sichere meine Daten selber und da weiss ich was ich brauche.

Ich halte echt nix von diesen "one Klick" lösungen
 
Hab´ jetzt CCC genommen.
Aber ich wüsste schon gerne warum TM so´n Mist macht.
 
Aber ich wüsste schon gerne warum TM so´n Mist macht.
TM schreibt kein inkrementelles Backup, sondern ein differenzielles. D.h. Dateien die einmal verändert werden müssen bei jedem Backup neu geschrieben werden.

edit: Aber warum TM bei Dir das Backup nicht schreiben kann ist schwer festzustellen... Hat TM bei der ersten Verwendung die Partition gelöscht und neu aufgebaut? (Stichwort: HFS+ Journaled mit Groß- und Kleinschreibung)?
 
Ich hatte ja schon mehrmals ein Backup gemacht. Warum es auf einmal nicht mehr geht:noplan:
 
rsync ist da wesentlich effizienter, skalierbarer und angenehmer. Besonders wenn nicht jedes mal die 29,3 GB von Win7 (Parallels) bei der kleinsten Änderung erneut auf die Backup HDD kopiert werden...

Man kann den Parallels Ordner in den Einstellungen von TimeMachine ausschliessen oder in den Einstellungen der VM ein Häkchen setzen.

KaiAmMac
 
Man kann den Parallels Ordner in den Einstellungen von TimeMachine ausschliessen oder in den Einstellungen der VM ein Häkchen setzen.
Danke für den Hinweis aber es ergibt für mich wenig Sinn virtuelle Maschinen nicht- oder jedes mal komplett neu zu sichern...
 
Zurück
Oben Unten