Langsam Faxen dicke von Itunes, Ständig Probleme bei Foto Sync. Was sind Alternativen ?

carstene

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.08.2010
Beiträge
445
Reaktionspunkte
20
Ich ärger mich seit langem darüber, dass der Fotosynch aus der Fotos-Mediathek sehr schlecht funktioniert bzw ich auhc nach zwei Stunden nicht weiss ob noch was passiert oder das verd.... Programm wieder nicht weiter läuft.

Ich synchronisiere die Fotos der Fotos-Mediathek auf meine Iphones. Das sind rd 60-65k Fotos.
Der Vorteil ist dass sich die Bilder bei synch über Itunes ziemlich verkleinern (Es reicht wenn die Orignale auf dem Mac sind )

Ich suche eine alternative Möglichkeit wo ich die Fotos-Mediathek mit recht einfachen Mitteln auf meine Handy bekomme.

Es gibt reichlich intelligente Ordner in der Mediathek. Veränderungen hier müssten dann beim einer Synchronisation übertragen werden
Ausgeblendete Bilder wiederum ncith

HW ist noch ein MBP Mid 2009 mit HighSierra

Gibt es da nichts auf dem Markt?
(Bitte kein AboSW)


Grüsse
Carsten
 
iCloud Fotos. Einfach unfassbar komfortabel.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7zeichen, daschmc, MarcNRW und eine weitere Person
Ich bin da etwas paranoid und wünsche keine Clouddienste o.ä.

Ist oft genug den Kindern passiert die dann im Urlaub mangels Internet nichts mehr auf dem Gerät haben

Photosync habe ich oft genug ausprobiert. Ich finde keine Einstellung die mir die Ordner der Fotos_Mediathek anzeigt
 
Ich bin da etwas paranoid und wünsche keine Clouddienste o.ä.

Ist oft genug den Kindern passiert die dann im Urlaub mangels Internet nichts mehr auf dem Gerät haben
Deine Skepsis solltest du ablegen. Ich wollte das auch nicht, aber irgendwann merkst du was es für unglaubliche Umstände macht sowas alles per Hand zu machen. Nun ist alles überall gleich, ohne mein Zutun. Bild bearbeite und sortiere ich irgendeinem Gerät, und wird überall übernommen. Ein fantastisch.

Und die Erfahrungen deiner Kinder rühren woher? Die Bilder sind ja alle auch auf deinem iPhone. Je nach Einstellung werden diese bei zu wenig Platz ausgelagert, aber das betrifft nur die Originale. Vorschaubilder zum Angucken und Vorzeigen sind immer verfügbar, auch ohne Internetverbindung.

Ich kann dir nur ernsthaft raten dich mal damit zu beschäftigen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7zeichen und JoergS1969
Wir reden aktuell von knapp 300GB Fotos.

Die Bilder habe ich gerne in der Tasche zum zeigen. Leider haben wir in Havanna bei den Schwiegereltern eine derart schlechte Internetverbindung dass man selbst per IMessage kaum Bilder versenden kann. Gleiches gibt es hier bei uns auf den Dörfern auch.

Ich muss immer schmunzeln wenn die Stadtkinder von Klaudiensten schwärmen und bei uns auf Dorf dann max. telefonieren können

Zumal ich mein Zeug gerne bei mir halte - das ist als neben dem technisch Möglichen (bzw darus entstehenden Problemen) auch eine Philosophiefrage
 
Wir reden aktuell von knapp 300GB Fotos.
Kein Problem. Ich habe ähnlich viel. iCloud Fotos bietet bis zu zwei TB Speicher.
Die Bilder habe ich gerne in der Tasche zum zeigen. Leider haben wir in Havanna bei den Schwiegereltern eine derart schlechte Internetverbindung dass man selbst per IMessage kaum Bilder versenden kann. Gleiches gibt es hier bei uns auf den Dörfern auch.
Nochmal: Du hast zu jedem Zeitpunkt alle Fotos dabei zum anschauen und zeigen, auch ohne Internetverbindung.
 
Ich klinke mich mal ein mit einer Frage zu icloud fotos.
Vor etwa 6-7 Jahren wollte ich auf iCloud umsteigen und habe mir 200 GB für meine Fotos geholt. Als nach mehr als einer Woche nicht ganz 2GB hochgeladen waren habe ich das wieder gecancelt, mir ging die Geduld aus.
Geht das Hochladen mittlerweile schneller?

Grüße,
Peter
 
Es lief auch damals schon schneller, aber wahrscheinlich gab es da irgendein Problem. Wichtig ist ihm die Zeit zu geben und sich nicht drum zu kümmern. Das läuft nämlich vor allem im Hintergrund. Aber es dauert auch seine Zeit, wenn es viel auf einmal synchronisieren muss. Und dann ist da noch deine Internetverbindung …
 
Habe jetzt noch mal nachgesehen
Ich kann in PhotoSync die Fotos-Mediathek nicht einmal anklicken da grau hinterlegt
 
Im zuge desse mal eine Frage.
Ich bin auf MacOS umgestiegen, habe auf meinen Win PC tausende Fotos, die ich gerne in der iCloud und(!) als sicherung auf einer SSD haben möchte.
Wie bekomme ich sie am besten in die Cloud? Der upload von Windows via cloud.com ist ne Katastrophe (bricht andauernd ab).
Kann ich die fotos z.B lokal vom PC aufs Handy überspielen, und sie dort aus den Dateien zu „Fotos“ hinzufügen, sodass die Fotos dann vom Handy in die iCloud geladen werden?
 
Im zuge desse mal eine Frage.
Ich bin auf MacOS umgestiegen, habe auf meinen Win PC tausende Fotos, die ich gerne in der iCloud und(!) als sicherung auf einer SSD haben möchte.
Wie bekomme ich sie am besten in die Cloud? Der upload von Windows via cloud.com ist ne Katastrophe (bricht andauernd ab).
Kann ich die fotos z.B lokal vom PC aufs Handy überspielen, und sie dort aus den Dateien zu „Fotos“ hinzufügen, sodass die Fotos dann vom Handy in die iCloud geladen werden?
Fotos auf USB Stick. Fotos am Mac (Keine Ahnung welchen du mit welchem macOS nutzt) In die "Fotos" App ziehen. iCloud Foto Mediathek aktivieren. Fertig.
 
Ja die meine ich.

Ich nutze auf dem Mac die "eingebaute" Fotoverwaltung (Foto, zuvor IPhoto)

Die Bilder gehen übrigens den Weg Kamera -> externe FP (so ists sicher dass die Bilder gespeichert wurden ) -> Fotos auf Mac -> per Itunes aufs Handy zurück

Bilder werden in Fotos mit Schlagworten versehen, ich nutze intelligente Ordner etc. PP

Diese Ordner lade ich dann auf das/die Mobilgeräte.
Bisher war der Vorteil das die Bilder verkleinert übertragen werden. Zum fixen Zeigen unterwegs mehr als ausreichend.

und ja... ich nutze das regelmässig... meistens wenn man mit den Jungs von früher auf ner Feier ist und irgendwer mit " weisst du noch..." anfängt

dann bleibt kein Augo trocken :)

Nur fürs zusammentragen:

finde gerade zufällig das hier
https://www.macuser.de/threads/alternative-zu-fotos-app.843631/
wobei Abos nicht ins Beuteschema passen
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja die meine ich.

Ich nutze auf dem Mac die "eingebaute" Fotoverwaltung (Foto, zuvor IPhoto)

Die Bilder gehen übrigens den Weg Kamera -> externe FP (so ists sicher dass die Bilder gespeichert wurden ) -> Fotos auf Mac -> per Itunes aufs Handy zurück

Bilder werden in Fotos mit Schlagworten versehen, ich nutze intelligente Ordner etc. PP

Diese Ordner lade ich dann auf das/die Mobilgeräte.
Bisher war der Vorteil das die Bilder verkleinert übertragen werden. Zum fixen Zeigen unterwegs mehr als ausreichend.

und ja... ich nutze das regelmässig... meistens wenn man mit den Jungs von früher auf ner Feier ist und irgendwer mit " weisst du noch..." anfängt

dann bleibt kein Augo trocken :)

Nur fürs zusammentragen:

finde gerade zufällig das hier
https://www.macuser.de/threads/alternative-zu-fotos-app.843631/
wobei Abos nicht ins Beuteschema passen
Du bestätigst mit jedem Satz, dass iCloud Fotos ideal für dich wäre. Und das ohne den ganzen Aufwand den du bei deinen Arbeitsabläufen betreiben musst.
 
Zurück
Oben Unten