"Lampen" iMac gebraucht kaufen - worauf achten?

Phu, das war ne Arbeit das alles wieder zusammenzuschrauben, aber geschafft :)
Dummerweise war kein Netzkabel dabei und die herkömmlichen passen nicht ...
 
Na toll, Kabel geborgt, versucht einzuschalten, tot. PMU resettet, tot. das wars.
 
Na toll, Kabel geborgt, versucht einzuschalten, tot. PMU resettet, tot. das wars.

bist du sicher, dass er komplett tot ist? was machst du nun mit dem iMac? Bitte nicht aufgeben, denn man kann den iMac mit ein bisschen Geschick meistens retten. Mein Vater und ich haben letztes Jahr auch einen gerettet, der heute noch einwandfrei seinen Dienst verrichtet (bei nem Bekannten, hatte damals keinen Platz um den zu behalten, nun ist der Platz da aber kein G4-iMac :( )

Wirf ihn auf jeden Fall nicht weg, vorher meldest du dich bitte :jaja:

a propos: was für einer ist es eigentlich genau :kopfkratz:
 
Gleich vorweg: weggeworfen wird er auf keinen Fall!! Wenn ich wüsste welches Modell ... kann ihn ja nicht einschalten und genaues feststellen, k.a. ob es schon ein 17" Dislpay ist ... für ein 15er ists womöglich zu klein.
Ich werd das Teil morgen unserem Sysadmin im Büro bringen, er hat gemeint er schaut sich das mal an.
Konkret tut der Mac gar nix, kabel angesteckt (ja strom fließt *gg+), einschaltknopf gedrückt, nix tut sich. PMU resettet, nix tut sich. Als ob der Strom nicht im Netzteil ankommen würde. MAn hört keinen mux
 
Ist der Schirm im Breitformat? Dann ist es kein 15" (nachmessen wäre ja auch möglich). Anhand der Seriennummer (steht ja hinter der Laufwerksverkleidung) kann man auch das genaue Modell herausbekommen.
 
Jo ist ein 17"er, Diagonale sind ca. 44 cm ... :)
 
Noch was anderes: gibt es bei dem Lampenmac ein Netzteil zwischen Stromkabel und Mac (ähnlich wie beim cube)?
 
Netzteil sitzt im Dom, unterhalb des Lüfters.
 
Schon klar, aber ich meinte außerhalb des Macs wie beim Cube ;)
Ich werd nichts in den Lampen mac investieren, ist ja nicht klar ob das interne Netzteil hinüber ist oder die Platine was hat .... das wär ein Fass ohne boden. So ist die Lampe ein Dekostück ...
 
Das Netzteil ist im iMac G4 (im Gegensatz zum Cube oder den ganzen Minis bis einschl. Late 2009) mit drin, Du brauchst nur noch ein Stromkabel. Ich denke, Du hast so ein Teil gerade vor Dir stehen? :kopfkratz:
 
Das hatte ich alles schon gemacht, der Mac ist und bleibt tot. Unser Sysadmin checkte das auch nochmal, auch die Transistoren die in Ordnung zu sein scheinen.
Entweder ist das Netzteil irgendwie kaputt oder ein Platinenschaden ... beides zu tauschen wäre zu kostspielig ...
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
43
Aufrufe
1.269
HerkuLess
H
R
Antworten
74
Aufrufe
2.528
Macschrauber
Macschrauber
C
Antworten
7
Aufrufe
474
davedevil-reloaded
D
Zurück
Oben Unten