"Lampen" iMac gebraucht kaufen - worauf achten?

Argh, warum gehen selbst defekte iMacs G4 für so viel Geld weg :motz:

Defekter 20" steht bei 170€ bei eBay :heul:, selbst das Basteln ist soooo teuer...


Hihi, auf den biete ich auch grade. Hab noch das passende Logicboard dafür. Vielleicht bekomme ich ihn ja und dann hab ich nen 20" ;)
 
Hihi, auf den biete ich auch grade. Hab noch das passende Logicboard dafür. Vielleicht bekomme ich ihn ja und dann hab ich nen 20" ;)

OK, dann überlasse ich ihn dir :zwinker:

So viel wollte ich für eine iMac Leiche eh ungern ausgeben. Mal sehn ob ich irgendwo nen 17er bekomme ;)
 
Aha, das ist total geil wenn man defekte kauft um sie zu retten. Habe schon 5 Stk. wieder flott gemacht und die laufen und laufen...... Super....
 
Was würdest Du denn dafür ausgeben? (Erste Generation)

Meinst du mit 1.Generation etwa nen iBook mit 300 MHZ ? Wenn schon dann vielleicht 50 EUR, aber nur wenn es gut ausgestattet ist, voll funktionsfähig wäre und noch gut aussieht :D Bin mir sicher, dass du mehr für das Gerät haben möchtest ;)
 
Aha, das ist total geil wenn man defekte kauft um sie zu retten. Habe schon 5 Stk. wieder flott gemacht und die laufen und laufen...... Super....

Naja, wollte eher mal versuchen ein anderes Board anzupassen. Dieses Traumdesign, gepaart mit Intel C2D Leistung, ein Traum!
 
also - das stelle ich mir toll vor: eine 20-Zöller Lampe mit Board vom 20'' Intel iMac.
Ob sowas geht?
 
Naja, wollte eher mal versuchen ein anderes Board anzupassen. Dieses Traumdesign, gepaart mit Intel C2D Leistung, ein Traum!

Alter das wäre ja der Hammer wenn das gehen würde. Lecko Mio... Bitte halt mich aufn Laufenden wenn du das irgendwann mal hinbekommen hast ok??? Hammer wäre das geil.
 
geduld...

...ist eine tugend, wenn man einen guenstigen und gut erhaltenen "sammler-mac" kaufen will.

meinen imac g4 habe ich vor vier jahren verkauft, um ihn dann anfang letztes jahr als "belohnung" fuer das einrichten eines neuen alu-imacs wieder "geschenkt" zu bekommen...seitdem steht er im wohnzimmer und ist funktionsfaehige deko.

gebrauchtpreise fuer 17"-geraete mit usb 2.0 sind derzeit noch zu hoch, weil diese rechner noch den anschein vorgaukeln, es mit einem aktuellen mac mini aufnehmen zu koennen. allerdings: mehr als word oder email oder safari (ohne flash!) macht kaum spass auf den kisten, denn man merkt einfach, wie alt die imac g4 bereits sind.

der 20" ist ein seltenes sammlerstueck und damit extrem teuer auf dem gebrauchtmarkt - wer nur die optik dieses klassikers will, der kann auch einen 15" fuer 200 euro mit garantie beim haendler kaufen (in muc wird derzeit einer angeboten). denn geht beim 20" etwas kaputt, wird es (nochmal) sehr teuer.

einen cube habe ich vor zwei jahren fur 300 euro mit airport-karte geschossen - auch da habe ich lange gesucht. und anfang diesen jahres ein optisch perfektes tft studio display fuer 90 euro mit garantie beim haendler gekauft...auch hier muss man mal laenger suchen.

von daher nicht entmutigen lassen - aber das risiko kauft mit, denn die netzteile sowie teile des mainboards gehen mit der zeit auch beim imac g4 kaputt...

gruessles

mucfloh
 
Meinst du mit 1.Generation etwa nen iBook mit 300 MHZ ? Wenn schon dann vielleicht 50 EUR, aber nur wenn es gut ausgestattet ist, voll funktionsfähig wäre und noch gut aussieht :D Bin mir sicher, dass du mehr für das Gerät haben möchtest ;)

Eigentlich will ich es gar nicht loswerden, aber da es eh nur herumsteht… Aber für 50 Öre lasse ich es lieber stehen.
Mal sehen, was bei eBay so der Stand der Preise ist und dann überlege ich es mir noch einmal…
 
Also wenn du interesse hast dann kannst meinen kaufen. Ein 17" iMac G4 mit 1,25GHZ, 1,5GB RAM, 80GB HDD, Airport extreme + Bluetooth, Pro Speaker, Tastatur + Maus, OVP und das Modem ist auch dabei. Achso und ein nagelneues Superdrive hat er auch. Mach mir ein Angebot.

LG Mario

Wow, klingt verlockend! Aber naja, ich bin eher auf der Schnäppchenjagd, weil ich es nich so richtig mit meinem Gewissen vereinbaren kann, nur für das Design so viel Geld auszugeben. ;)
 
Wow, klingt verlockend! Aber naja, ich bin eher auf der Schnäppchenjagd, weil ich es nich so richtig mit meinem Gewissen vereinbaren kann, nur für das Design so viel Geld auszugeben. ;)

Naja, der is ja auch Technisch auf den besten Stand. Fehlen noch 500MB RAM und dann geht nicht mehr rein in den Mac.
 
Jaja, aber mein MBP sieht eben nicht nur super aus, sondern ich kann auch ernsthaft damit arbeiten. Bei dem iMac sehe das eben anders aus... ;) Sonst bin ich generell natürlich immer bereit, für schönes Design Geld auszugeben. Aber als Student muss man dann auch irgendwann mal die Reißleine ziehen.

@mariomeier: Jetzt sag halt schon, was hast dir vorgestellt preislich?
 
Wir klären das über PM weiter, ja? :)
 
Jaja, aber mein MBP sieht eben nicht nur super aus, sondern ich kann auch ernsthaft damit arbeiten. Bei dem iMac sehe das eben anders aus... ;) Sonst bin ich generell natürlich immer bereit, für schönes Design Geld auszugeben. Aber als Student muss man dann auch irgendwann mal die Reißleine ziehen…

Ich als Student kann mir nicht dauernd einen schnelleren Computer leisten und muss deshalb ernsthaft mit den ollen G4 arbeiten ;) (und das geht auch :eek:) - mein 12" PB ist da unwesentlich schneller als der iMac, und das hab ich auch nur, weil ich was mobiles brauchte.
 
btw: in der Bucht gibt es mal wieder einen 20" G4 für lächerliche 799 Euronen

Für das selbe Geld bekommt man heute bei Apple im Refurb einen :
Generalüberholten iMac, 20 Zoll, 2,0 GHz Intel Core 2 Duo

Ich frage mich ernsthaft ob solche Preise (also für den G4) auch nur ansatzweise nachvollziehbar sind???
 
Hihi, auf den biete ich auch grade. Hab noch das passende Logicboard dafür. Vielleicht bekomme ich ihn ja und dann hab ich nen 20" ;)

Wenn alles andere OK ist, haste für 200€ nen schönen 20" iMac G4 ;)
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
43
Aufrufe
1.278
HerkuLess
H
R
Antworten
74
Aufrufe
2.530
Macschrauber
Macschrauber
C
Antworten
7
Aufrufe
474
davedevil-reloaded
D
Zurück
Oben Unten