Läuft US-iPad hierzulande?

Sagts mir wenn ich mich irre aber kann man die als Ausländer nicht umgehen ?

Also ich kaufe recht viel Elektronik in Japan und da kann ich einfach meinen Pass an der Kasse vorzeigen und dann zahle ich keine Steuern :D

es gibt in den USA nur eine Stadt die "TAX FREE" anbietet für Touristen.
Ein generelles TAX FREE für Touristen haben die nicht , das machen nur wir
bekloppten deutschen ,-)
 
es gibt in den USA nur eine Stadt die "TAX FREE" anbietet für Touristen.
Ein generelles TAX FREE für Touristen haben die nicht , das machen nur wir
bekloppten deutschen ,-)

Das machen auch andere als wir hier in DE. Aber naja: 4% oder 6% tax ist doch fast tax free. Verglichen mit unseren 19%.
 
Das machen auch andere als wir hier in DE. Aber naja: 4% oder 6% tax ist doch fast tax free. Verglichen mit unseren 19%.

Ich sehe das nur am Flughafen was da eine ADMINISTRATION dahinter steckt,
da beschäftigen wir Zollbeamte den ganzen Tag damit ...
 
Ich sehe das nur am Flughafen was da eine ADMINISTRATION dahinter steckt,
da beschäftigen wir Zollbeamte den ganzen Tag damit ...

.... die wahrscheinlich mehr kosten, als wir durch die 19% EUSt einnehmen. Aber naja.

Sorry Leute, aber ich muss das einfach mal posten (einmal in meinem Leben, und sorry für die schlechte Qualität, 70KB Maxgrenze ist nicht viel):

attachment.php


screenshot_07.jpg
 
es gibt in den USA nur eine Stadt die "TAX FREE" anbietet für Touristen.
Ein generelles TAX FREE für Touristen haben die nicht , das machen nur wir
bekloppten deutschen ,-)

Ich wohne am Bodensee, Grenznah zur Schweiz. Die beiden Städte Konstanz und Singen haben nachwievor einen funktionierenden Einzelhandel in der Innenstadt dank unseren Schweizer Nachbarn, die erstens vom Wechselkurs und zweitens von der Mehrwertsteuerrückerstattung profitieren. Daher finde ich Tax Free gar nicht so falsch.

Die Amerikaner gehen da teilweise andere Wege. In den grossen Ketten wie Macys oder Bloomingdale bekommt man 10 % Rabatt bei Vorlage des Reisepasses. Ob es da in den Apple Stores was gleichwertiges gibt, weiss ich leider nicht.
 
Zurück
Oben Unten