Lässt die Qualität des Service genau so nach wie die der Produkte?

monotofi

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.05.2006
Beiträge
98
Reaktionspunkte
0
lol.. ich habe grade mit meiner freundin telefoniert die mittlerweile das 3te macbook white eingesendet hat... jetzt fand ich es aber besonders witzig als sie mir ihr gespräch mit dem "service"mitarbeiter wiedergegeben hat^^

mit dem anruf bei der von apple angegebenen nur für retoure sendungen hats angefangen^^ ja wir machen das nicht rufen sie beim technischen support an.. ok dort angerufen erstmal ein spruch "wieso schicken sie die geräte denn so oft ein?" na wäre die qualität von anfang gut gewesen würde ich nicht mit ihnen telefoniern. ok aber pixelfehler sind ungewöhnlich.. meine freundin.. kann man die repariern er.. nein man kann 800euro zahln und ein neues display einbaun. was ist ihnen lieber 800 euro oder ein pixelfehler^^ freundlich freundlich.. ausreichnde qualität vlt? na dann müssen sie eine andere produktline kaufen mb black (soll das heißen das die weißen scheiße verarbeitet sind und die schwarzen gut??? ) naja da haben sie mehr speicher udn etwas größere festplatte.. aha aber man zahlt doch auch fürs "schwarz sein" unwesentlich^^ sie können auch ein macbook pro kaufen die sind immer top verarbeitet meine freundin : den kann ich mir nicht leisten ah ok. naja nach ner halben std hatte sie es dann geschafft den wunsch der rückgabe anerkannt zu bekommen!!! eine halbe std bei der scheiß teuren hotline mit einem hirnsieb zu telefoniern der keinn bisschen auf das problem eingegangen ist sondern versucht hat ihr teurere sachen zu verkaufen! betonung nochmal das war der support!!! nicht die verkaufshotline!
aus seinem gespräch könnte man annehmen das die weißen teile scheiß sind und man doch mb black oder pro kaufen muss um an qualität zu kommen! naja so macht mans nem umsteiger wie meiner freundin nicht umbedingt leichter.. ich hab sie jetzt dazu ÜBERREDEN können nochmal eins zu bestellen.. wenn das wieder nichts ist hat apple 2 kunden verloren Adurch absolute inkompetenz dieses MA und B) durch diese gesunkene produktqualität! (es wurde auch gesagt das in diesen macbooks schlechtere screens verbaut wurden die die hälfte an kosten einsparen)
naja schön und gut ich würde lieber n hunderter mehr zahlen und dafür qualität kaufen!


so.. wutablass modus off ;) und bitte keine kommentare da wart ihr einzelfälle^^ wir haben jetzt das 5te macbook zurückgegeben ich 2 sie 3 ^^ wir werden sehn;)
aber ich hoffe das ich den hempel nie an hörer bekomm sonst ist der ofen aus!
 
mit mehr satzzeichen und dafür weniger andere komische zeichen (^^, ...)könnte man das posting evtl. auch flüssig lesen.
ansonsten sehr unfreundlich von apple, ich hätte das spielchen aber gar nicht erst mitgespielt, und mich nicht ewig von dem mitarbeiter zuquatschen lassen.
 
FYI:

http://de.wikipedia.org/wiki/Pixelfehler#Pixelfehlerklassen

Da kann dann jeder selbst mal nachrechnen, ob ein Gerät ausserhalb der Norm ist und somit der Hersteller verpflichtet ist, das Gerät (bzw. Panel) zu tauschen. Alles andere läuft auf Kulanz. Nicht mehr, nicht weniger. Oder steht in den Specs von Apple, dass sie '0-Fehler' Displays liefern?
 
Ich hab nun ein ersatz MPB gekriegt, aber mit deutscher Tastatur (ich bin schweizer, hatte auch eine schweizer Tastatur), schlecht ausgeläuchtetem Bildschirm und Totem Pixel ...

Aber nett sind sie, einfach nicht so kompetent. :/
 
das es pixelfehler klassen gibt weiß ich;) es geht nur darum inner halb der ersten 2 wochen das teil zurückzusenden, weil es gibt ja geräte die auch einwandfrei sind... ich hoffe es jedenfalls also warum einen "fehler" hinnehmen wenns auch anderst geht! allein die aussage was ist ihnen lieber? 800 euro oder ein (3) defekte pixel! mich macht das so wütend! servicewüste deutschland! und dann nem unzufriedenen kunden auch noch versuchen irgend was anderes zu verkaufen! statt sich dem problem anzunehmen! und das ist nicht unbedingt positive werbung für das mb white 2.0 c2d wenn ein "servicemitarbeiter" es schlecht macht und auf das nächst teurere produkt verweist!
und dann meint, das kann doch gar nicht sein, die fiepen nicht und bla bla! naja es geht zurück und sie bestellt sich noch ein letztes und wenn das wieder nicht geht wird wieder geswitcht! weil wenn man 7 book kaufen muss um 2 anständige zu bekommen.. na dann vielen dank! das betriebssystem ist klasse ganz ohne frage aber ich finde mit diesem produkt"marketing" machen sie sich ihren ruf zu nichte! es ändert sich wohl leider alles:( unser imker liefert auch nicht mehr den honig den er vor 5 jahren geliefert hat.. schade schade.. ;)
 
ach ja nur um das nochmal festzuhalten mir geht es hier nicht drum das das macbook einen defekt (oder mehrere) hat sondern darum, wie dann damit umgegangen wird!!! spätestens nach dem 3ten sollte sich apple doch auch mal sagen hier.. das baun wir ihr mal ordentlich zusammen;) klar bei dell usw gibt es auch defekte geräte aber schick bei dell mal ein gerät 2mal zurück! beim dritten hast du eins mit doppeltem arbeitsspeicher und perfekt laufend! nur dell -> windows und das muss nicht umbedingt sein;)
 
monotofi schrieb:
sie können auch ein macbook pro kaufen die sind immer top verarbeitet

LOL! Mehr kann man nicht sagen. Ich kriege die Tage mein Drittes (!) MBP. Man braucht nicht viel Geld, um bei Apple Qualität zu bekommen, man braucht nur eins - Glück! Und davon verdammt viel.
 
Mußte mein MacBook auch 5 x reparieren lassen. 3 x war die Hardware defekt (2 x die Tastatur, 1 x Heatsink) und 2 x hat der Händler Murks gemacht.

Dies ist mein 3. Mac, mit den anderen beiden gab es noch nie Probleme.

Schade.

Gruß
rr
 
monotofi....benutz doch bitte mal die Zeilenumbruchtaste.

Beim lesen deiner Beiträge bekommt man Kopfschmerzen und versteht sie erst beim 2.Mal lesen. :)
 
monotofi schrieb:
spätestens nach dem 3ten sollte sich apple doch auch mal sagen hier.. das baun wir ihr mal ordentlich zusammen;)

Soll der Sachbearbeiter der das zurückgeschickte Book von Dir öffnet im weiten China anrufen und sagen: "He....Leute...der Kunde kriegt jetzt sein 3.Macbook....baut das mal etwas besser zusammen und lasst die Pixelfehler im Regal!"
 
he29 schrieb:
Soll der Sachbearbeiter der das zurückgeschickte Book von Dir öffnet im weiten China anrufen und sagen: "He....Leute...der Kunde kriegt jetzt sein 3.Macbook....baut das mal etwas besser zusammen und lasst die Pixelfehler im Regal!"

wäre ne möglichkeit;) man könnte auch allgemein die qualitätsstandards etwas höher setzen;) naja du hast schon recht, doch könnte man bei der reparatur nicht irgend n harz4 empfenger zum check dran setzen, wenn ich höre ich hatte es 5x in reparatur! da geht mir doch das messer in der hose auf! was für schwachköpfe sitzen denn dann da dran? beherrschen die ihre arbeit wie ich hier mein forenposting ohne punkt und komma;) mit rechtschreibfehlern usw? naja dann sollte ich spätestens wenn man mich ermahnt bzw ich damit mein geld verdiene nochmal dransetzen und drüberlesen! und vlt noch das ein oder andere komma einpflegen aber das ist nicht gleichzusetzen;) weil da stimmen ganze sätze nicht und wenn n schweizer ne deutsche tastatur bekommt werden auch seine sätze bald nicht mehr stimmen *g* ;)
klar dieser forenbeitrag macht nicht viel sinn es musste nur raus;) und ich wollte egtl nur die appleliebhaber dazu bringen mich aufzumuntern weil die sehn ja in allem etwas positives.. ich leider nicht mehr .. ach punkt nicht vergessen;)
 
freak_tj schrieb:
LOL! Mehr kann man nicht sagen. Ich kriege die Tage mein Drittes (!) MBP. Man braucht nicht viel Geld, um bei Apple Qualität zu bekommen, man braucht nur eins - Glück! Und davon verdammt viel.

LOL! Meine defekt bei den "besseren" Notebooks von Apple

MBP 1,83 DOA Superdrive
MBP 1,83 DOA Motherbord
MBP 2,00 DOA Display
MBP 2,33 DOA Akku lässt sich nicht auswerfen und wird gewechselt...

was soll man dazu sagen:confused: ich bin sicher nur ein bedauerlicher Einzelfall und die große Ausnahme :motz:

LG
UnixLinux
 
Hmm also mir ist aufgefallen, das viele eigentlich nur an dem OS hängen, sonst wärens schon längst weg von Apple.
 
he29 schrieb:
Soll der Sachbearbeiter der das zurückgeschickte Book von Dir öffnet im weiten China anrufen und sagen: "He....Leute...der Kunde kriegt jetzt sein 3.Macbook....baut das mal etwas besser zusammen und lasst die Pixelfehler im Regal!"
Apple hat imho Reparaturzentren in Irland und England in denen die Macs repariert werden. Eine Notiz im Casefile zu hinterlegen, das der Techniker eh liest um zu wissen was er reparieren soll, ist nicht zu viel verlangt.

Wenn man seine Hardware bereits 3, 4 oder 5 mal eingesendet hat würde sich Apple keinen Zacken aus der Krone brechen dann mal etwas genauer hinzusehen und sicher zu stellen das der Kunde dieses mal ein Produkt erhält das absolut einwandfrei ist.

Aber irgendwie hat man ja eh immer das Gefühl das wir in Europa Kunden 2. Klasse sind. Das Hauptgeschäftsfeld sind die USA und das merkt man schon allein beim Besuch eines Apple Stores.

CU
Ghettomaster
 
also der Typ is ja extrem resistent gegen gut gemeinte Ratschläge, was seinen Schreibstil anbelangt.

Aber davon mal abgesehen:

Ich stehe solchen Stories ja eher skeptisch gegenüber.
Man kann Gespräche mit Verkäufern/Hotlinemitarbeiten etc. so oder so wiedergeben.

Je nachdem entsteht halt ein eher negativer, neutraler oder positiver Eindruck.
 
Ghettomaster schrieb:
Aber irgendwie hat man ja eh immer das Gefühl das wir in Europa Kunden 2. Klasse sind. Das Hauptgeschäftsfeld sind die USA und das merkt man schon allein beim Besuch eines Apple Stores.
da hast du wohl recht wollte aber meinen hier kaufen, da ich angst wegen garantieanspruch hatte.

aber wenn ich das so lese.. na mahlzeit;) naja wie gesagt 1chance will ich noch geben nur wenns dann schief läuft dann werden wir sicher keinen mac mehr in der firma stehn haben!
wie man so die qualität nach unten reißen kann!!! mann ich bin schon wieder leicht sauer! melde mich später wieder sonst schmeiß ich hier den PC an dem ich sitzte zum fenster raus! obwohl der ja einwandfrei läuft;) ach urlaub sei gepriesen.. bis später
 
Ghettomaster schrieb:
Wenn man seine Hardware bereits 3, 4 oder 5 mal eingesendet hat würde sich Apple keinen Zacken aus der Krone brechen dann mal etwas genauer hinzusehen und sicher zu stellen das der Kunde dieses mal ein Produkt erhält das absolut einwandfrei ist.

Apple ist ein gewinnorientiertes Unternehmen.

Du denkst doch nicht wirklich das der einzelne Kunde was zählt?

Wichtig sind die Quartalsergebnisse.

Mittlerweile ist das in jeder Branche üblich.Der Kunde will ja auch in immer kürzeren Abständen was Neues entwickelt haben und kaufen.

Schau Dir mal vergleichsweise die Entwicklungszeiten eines neuen Automodells an.

Natürlich gebe ich dem TE Recht das es so nicht sein kann. Aber leider wird das wohl immer mehr Überhand nehmen.

PS: Ich nehme hier Apple nicht in Schutz.
 
derBernhard schrieb:
Ich stehe solchen Stories ja eher skeptisch gegenüber.
Man kann Gespräche mit Verkäufern/Hotlinemitarbeiten etc. so oder so wiedergeben.

:D Das war auch mein erster Gedanke.Ich denke wenn man mit einer (gewiß berechtigten) Unfreundlichkeit in so ein Gespräch geht darf man nicht erwarten das der Support-Mitarbeiter sehr erbaut drüber ist.Der macht nur seinen Job...egal ob das Reperaturcenter in Irland oder China ist ;)
 
derBernhard schrieb:
Je nachdem entsteht halt ein eher negativer, neutraler oder positiver Eindruck.

Hallo Bernhard,

dieser Post ist nur für dich.

Klar kann man das ganze in eine bestimmte Richtung ziehn, nämlich genau in die die man auch wahrnimmt. Wenn der Verkäufer (jetzt nenne ich ihn selbst schon Verkäufer) dieser Servicemitarbeiter unkompetent bis ins Letzte auftritt und genau GENAU diese Äuserungen macht, soll ich mich dann drüber freun? und sagen Juhu er hat ja recht! Ich sollte mir gleich ein 1000 Euro teureres Book kaufen oder ein schwarzes! Ja oder ich lebe einfach mit dem Qualitätsmangel der mir da ausgeliefert wurde. Das wäre doch die Lösung, ich leg einfach ein Kissen über die Tastatur, dann stört auch das gepfeife nicht mehr! ja das werd ich machen :)

Ach und n defektes Logicboard das nach der 4ten Einsendung kommt! Kein Akt dann arbeite ich halt nur damit wenns geht. Sonst bohr ich halt in der Nase oder gaff die Titxxx meiner Kollegin an! Ist doch eh viel besser!

Ja da kommt Freude auf;)

naja ich bin Schwabe sollte man vlt dazusagen;) ich geh halt einfach davon aus wenn ich den vollen Preis zahle dann möchte ich halt auch gerne das ganz Paket.

Ich bin auch immer leicht angepisst wenn ich in n bayrisches Gasthaus gehe und und dann nur Salat essen kann, weil der chinesische Koch keine Kässpätzle hinkriegt;) oder ich wenn ich doch welche bestelle, dann das ganze 4 mal zurückgeben muss, weil einmal der Käse fehlt, dann das Salz (weil selber draufstreun geht ja nicht) dann noch die Röstzwiebeln nicht drauf sind und zu guter letzt das Essen kalt ist!
 
Zurück
Oben Unten