Hallo,
das MB Air (Big Sur) meiner Frau verbindet sich seit heute plötzlich nicht mehr mit dem AirPrint-Kycera-Laser.
Beide Geräte sind im gleichen WLAN. Vom iPad und meinem MBP kann man drucken.
Die Warteliste des Druckers war leer.
Drucker habe ich dann auch nach verschiedenen Schritten entfernt.
WLAN deaktiviert und aktiviert und Rechner neu gestartet haben nichts genutzt.
Der Drucker wird in den Systemeinstellungen zum Einrichten angezeigt, AirPrint wird als Verbindung vorgeschlagen. Die Wiedereinrichtung scheitert jedoch, mit der Fehlermeldung, dass derzeit keine Kommunikation mit dem Drucker möglich sei.
> Wie kann ich dies anderweitig noch checken?
> Was könnten hier für Ursachen bestehen?
Ich danke euch - auch im Namen meiner Frau - für eure Hilfe!
Holger
das MB Air (Big Sur) meiner Frau verbindet sich seit heute plötzlich nicht mehr mit dem AirPrint-Kycera-Laser.
Beide Geräte sind im gleichen WLAN. Vom iPad und meinem MBP kann man drucken.
Die Warteliste des Druckers war leer.
Drucker habe ich dann auch nach verschiedenen Schritten entfernt.
WLAN deaktiviert und aktiviert und Rechner neu gestartet haben nichts genutzt.
Der Drucker wird in den Systemeinstellungen zum Einrichten angezeigt, AirPrint wird als Verbindung vorgeschlagen. Die Wiedereinrichtung scheitert jedoch, mit der Fehlermeldung, dass derzeit keine Kommunikation mit dem Drucker möglich sei.
> Wie kann ich dies anderweitig noch checken?
> Was könnten hier für Ursachen bestehen?
Ich danke euch - auch im Namen meiner Frau - für eure Hilfe!
Holger