Kurzbefehl: 2te Simkarte aktivieren und mobile Daten aktivieren

The Seer

Aktives Mitglied
Hallo und guten Tag, seit einiger Zeit benutze ich das neue iPhone 16e. Mit diesem benutze ich auch zwei Simkarten. Über die eine Simkarte gehe ich auch zeitweise ins Internet.
Für mein altes iPhone hatte ich mir mehrere Kurzbefehle programmiert, die u.a. den Flugmodus auf Knopfdruck etc. steuern. Nun möchte ich gerne über einen Kurzbefehl oder ähnliches die 2te Simkarte per „Knopfdruck“ aktivieren und im zweiten Schritt über diesen Befehl auch die mobilen Daten aktivieren. Leider finde ich im Programm Kurzbefehle überhaupt keine solche Möglichkeit, die zweite Simkarte zu aktivieren und die mobilen Daten über die zweite Simkarte zu aktivieren/deaktivieren.
Hat jemand einen Lösungsvorschlag ?
Vielen Dank für die Hilfe :-)

Wenn du bei einem neuen Kurzbefehl als Suchaktion „sim“ eingibst, bekommst du unter anderem diese beiden Aktionen angezeigt.
IMG_0302.jpeg
Meine beiden Tarife habe ich „primär“ für meine SIM und „Geschäft“ für die eSIM Datenverkehr genannt.
Sollte es das sein, wonach du suchst, müsstest du einmal ausprobieren, ob es für dich passt.

Vielen Dank, das ist schon sehr hilfreich und habe ich vorher wirklich nicht gefunden... :eek:
Wenn ich jetzt jedoch die mobilen Daten einschalten lasse über Kurzbefehle, dann wird automatisch die erste Simkarte für die mobilen Daten genommen. Was aber die "falsche" ist. Und ich finde keine Möglichkeit dies über Kurzbefehle umzuschalten...

So

Anhänge

• IMG_6014.jpeg
    IMG_6014.jpeg
    198,4 KB · Aufrufe: 58
Klasse, das klingt schon sehr gut! Allerdings finde ich leider nicht den Befehl:“ Mobilfunk Tarif als standardmäßige Daten Leitung festlegen.“
Was muss ich für die Suche eingeben?

Schau dir doch nochmal die zweite Aktion in meinem Screenshot aus Beitrag #3 an. Da hast du freie Wahl. Musst nur den Tarif angeben.

Zurück
Oben Unten