Krieg im Gaza-Streifen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das lässt sich bei solchen Themen und hitzigen Gemütern wohl nicht verdammen verhindern. :(

Und ich wollte mich ja aus sowas raushalten... :D

[EDIT sprach]
 
Zuletzt bearbeitet:
es lässt sich verdammen. Vielleicht nicht verhindern, aber verdammen ;)
 
An dieser „Wer-ist-Schuld”-Diskussion kann und will ich mich nicht beteiligen. Was ich aber grundsätzlich einfach nicht verstehe und nie verstehen werde: Wie kann es sein, dass Erwachsene Menschen es einfach nicht schaffen, eine Lösung zu finden?! Und wie kann es sein, dass so schnell zu solchen Mitteln gegriffen wird?!
 
Hm, wenn Kinder sich streiten, sind die "Großen" diejenigen, die über der Sache stehen. Leider steht niemand über uns.

@Ren Van Hoek: war das ein freudscher Versprecher? :D
 
in dem sie solche waffen gar nicht in den gaza-streifen lassen, es ist ja nicht so, dass es um 3 oder 4 raketen geht. wir sprechen hier von hunderten oder
tausenden.....und damit ist auch die nächste frage beantwortet! kurz und mittelstrecken raketen steckst du dir auch nicht einfach unter den mantel.
warum sie das zulassen und viele tote auf der eigenen seite akzeptieren ist doch klar: man braucht einen kriegsgrund!

...dazu solltest du wissen, das es sich um echte "kurzstrecken raketen" handelt, die sich zum großteil aus teilen zusammen setzen, die du in jedem Baumarkt bekommst. Diese Teile lassen sich ohne probleme nach Gaza schmuggeln, bzw. dort selber herstellen. Fachleute sind sehr verwundert, das die Dinger überhaupt 40-50 km weil fliegen.

http://de.wikipedia.org/wiki/Qassam-Rakete
 
solange hamas und fatah politisch und militärisch das sagen haben, ständig mit raketen auf israelischesiedlungen schiessen, solange das "offizielle" palästina nicht ebenso kompromisse eingeht, solange hat israel meinen segen, alles was ein gewehr hat und arabisch spricht mit panzern zu planieren.
Es war zu befürchten, dass der Thread für solche und ähnliche Stammtischparolen genutzt wird.

Selbst wenn Israel den gesamten Gazastreifen planieren und die gesamte Bevölkerung dort vergiften würde, gäbe es keinen Frieden. Aber solche einfachen Zusammenhänge scheinen Dummköpfe wie du nicht akzeptiere zu wollen.
Ganz zu schweigen von dem komplizierten Interessengeflecht zwischen Iran als aufstrebende Supermacht, Syrien und Saudi-Arabien/Ägypten. Die Hamas ist eine der bei Arabern meist gehassten Organisationen – trotzdem werden sie deshalb nicht den Israelischen Kriegszug unterstützen.

Es ist echt zum Kotzen, dass euch Blödmännern auch so eine Katastrophe wie in Gaza grade recht kommt für eure notorischen Scheißhaussprüche.
Zum Kotzen.
 
Die Palästinenser werden seit Jahrzehnten von allen Seiten dabei unterstützt, ihre unrealistischen Erwartungen (Rückkehrrecht etc.) aufrecht zu erhalten. Sogar die UNO hat ein eigene Abteilung für die Palästinenser. Das trägt wirklich nicht dazu bei, einen vernünftigen Friedensprozess in Gang zu setzen, wenn die eine Seite insgeheim glaubt, auf Dauer könne sie Israel doch zur Gänze loswerden.
Weder die aus der Türkei Vertriebenen Greichen oder anders rum die aus Griechenland Vertriebenen Türken noch die vertriebenen Deutschen oder Polen wurden unter Vorspiegelung falscher Hoffnungen auf ein Rückkehrrecht über Jahrzehnte vor der Integration in ihre neue Heimat abgehalten.
Und in diese gefährliche Lage schalten sic dann noch Länder ein, die wie der Iran am anderen Eck dieser Weltregion liegen. Da ist den Palästinensern echt geholfen mit solchen Freunden.
 
ok, spoege: das war es. Du hast es einfach nicht drauf. Vielleicht solltest du versuchen, dich an Aufforderungen zu halten, egal wie dein Blut in Wallung gerät.

(auch wenn ich deine Meinung teile)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten