Krank durch Strahlung

Mich fasziniert immer, wofür manche Menschen zum einen Zeit haben und zum anderen ihre Energie reinstecken.

Haben die denn gar nichts anderes zu tun? :confused:
 
Krizzo schrieb:

Ich finde Berbels Ausführungen glaubwürdiger, als youtube-Videos von Repulsinen-Heizungen. Von daher solltest Du mit der Beurteilung fremder Aussagen vielleicht ein wenig vorsichtiger sein.

Also das Hochspannugn Krebs erzeugt steht außer Frage, das ist bewiesen.

Hochspannung erzeugt häufig Fällen sogar den Tod, wenn sie mit Menschen in Berührung kommt. Ein Blitz mag dir hier als Beispiel dienen.

(Kam mal bei einer Reportage über die Installateure, die das Ganze da reparieren).

Jemand, der seine Wahrheiten aus dem Fernsehn bezieht, kann das als Beweisführung gelten lassen.
 
Mich fasziniert immer, wofür manche Menschen zum einen Zeit haben und zum anderen ihre Energie reinstecken.

Haben die denn gar nichts zu tun?
Interessant....
vielleicht sollte man sich überlegen, das eventuell eine pulsierende Magnetstrahlung eine Belastung darstellt, die einem Gesunden Menschen nicht schadet. Wenn man aber noch andere Belastungen wie z.B. Alkohol, Rauchen, Luftverschutzung, einseitige Ernährung, Schwermetalle In Lebensmitteln und Geränken u.s.w. ausgesetzt ist, kann es in der Summe bedenklich werden....
 
Meine persönliche Erfahrung ist: Strahlung erzeugt keine negativen Effekte.

Mal ganz davon abgesehen das Strahlung von Funkmasten, WLAN, Handy, etc. um bis zu dem Faktor von mehreren tausend kleiner ist als z.B. die allgegenwärtige kosmische Strahlung müsste ich schon längst von Tumoren und Krankheiten durchzogen sein. Fakt ist aber das ich selbst nach jahrelanger, intensiver Arbeit mit solche Geräten und Aussetzung der Strahlung weder Tumor noch eine Blutbildveränderung zu beklagen habe. Ich bin nachweislich kerngesund, schlafe gut und auch meine Potenz ist der "Hammer" (laut Aussage meiner Verlobten ;) ).

Also liebe Grüße und mein tiefstes Mitleid für die eingebildeten Kranken,
Kovu
 
Sag ich mal so: Wenn der Mensch krank werden will, dann wird er es auch. Ob bewusst oder unbewusst... :muede:

Wenn man sich einmal vor Augen hält, welchen Strahlungen man heute schon über Jahrzehnte ausgesetzt ist und es keine Sau interessiert. Mikrowelle, Radar, Athmosphäre/Radioaktiv, Radio, GPS, sämtliche Satelliten (Astra, Eutel, Spionage, etc.), DECT, GSM, UMTS/HSDPA/HSUMA, PCN, WLAN, und bestimmt noch weitere, die mir auf die schnelle nicht einfallen.

Schön finde ich, wenn Leute über die böse böse Händistrahlung klagen, aber das Schnurlose Homehandy direkt neben dem Kopf auf dem Nachttisch stehen haben... :kopfkratz: Da fragt auch keiner nach Richtwerten, wenn die Dinge bei ebay direkt aus Hongkong gekauft werden, weil die doch da viel billiger sind.

Was ich sagen will: Wären die Leute wenigstens in Ihrer Einstellung konsequent, wäre es ja okay. Doch viele sind es einfach nicht.
 
Ich sags mal vorneweg (und wahrscheinlich vergeblich):




Bleibt sachlich! Belegt Behauptungen!​




xxxx

1.
Kennst du Camus?
"Ein Mensch ist immer das Opfer seiner Wahrheiten"
2.
"Ultra posse nemo obligatur", zu deutsch "Unmögliches zu leisten kann niemand verpflichtet werden ...

ergo 3.

Dein Ansinnen ist zwecklos McOdysseus!
Dies sollte dir aber schon weit im Vorfeld klar gewesen sein!

Threads wie dieser laufen immer semper talis ab.
Dagegen zu appellieren ist wie die Gonaden des Papstes ...



mfg.
 
dort wurde eine Pulsierende Magnetstrahlung direkt auf innere Körperzellen gegeben... Wir haben eine Haut, die als Isolator dient und einen Großteil absorbiert.

Wenn man sich einmal vor Augen hält, welchen Strahlungen man heute schon über Jahrzehnte ausgesetzt ist und es keine Sau interessiert. Mikrowelle, Radar,
In der NVA sind viele Soldaten, die im näheren Kontakt mit der Radaranlage gekommen sind an Krebs verstorben.... Da sind aber auch andere Werte als bei einem Mobilfunkmast ;)
 
Ich finde Berbels Ausführungen glaubwürdiger, als youtube-Videos von Repulsinen-Heizungen. Von daher solltest Du mit der Beurteilung fremder Aussagen vielleicht ein wenig vorsichtiger sein.



Hochspannung erzeugt häufig Fällen sogar den Tod, wenn sie mit Menschen in Berührung kommt. Ein Blitz mag dir hier als Beispiel dienen.



Jemand, der seine Wahrheiten aus dem Fernsehn bezieht, kann das als Beweisführung gelten lassen.



...Amen
 
Ok, hier mein klitzekleiner Beitrag dazu:

Hab' mich mal vor 2-3 Jahren mit meinem Powerbook auf der Couch breitgemacht und mir für die Bequemlichkeit ein Kissen ins Kreuz gelegt.
Es hat keine 5 Minuten gedauert, da habe ich ganz komische Schmerzen in der Nierengegend verspürt.
Ich habe dann rausgefunden, dass hinter dem Kissen das dünne Stromkabel vom Powerbook-Netzteil lag.
Kabel weg - Schmerzen weg!

Ich glaube Strom ist um einiges gefährlicher als Sendestrahlen, am gefährlichsten ist aber die menschliche Vorstellungskraft.
 
es gibt keine seriösen studien die krankheit durch GSM/3G/WiFi belegen...

es wurden studien mit menschen und tieren gemacht, alle waren unauffällig...

der placebo effekt ist leider sehr gross wenn menschen sich etwas einbilden... das beste beispiel ist das dorf das in aufruhr geriet, wobei der neue GSM sendemast erst 6 monate nach dem aufruhr mit strom versorgt wurde... traurig aber wahr, manche leute sind geborene hypochonder...
 
In der NVA sind viele Soldaten, die im näheren Kontakt mit der Radaranlage gekommen sind an Krebs verstorben.... Da sind aber auch andere Werte als bei einem Mobilfunkmast ;)

RADAR ist bekannt... das war nicht nur die NVA in den 60er/70ern, auch Bundeswehr und US-Army... aber da ging es um 10000x höhere werte und andere frequenzbänder...

auch wenn man 5m von einem DVB-T sender weg ist der mit 50kW sendet ist das nicht gesund, aber bei 200m ist es egal...

da ein handy-funkmast aber nur mit 1-5W sendet, ist das nicht zu vergleichen, auch wegen der anderen frequenzen...

1W im vergleich mit 50000W.... oder die alten PAL TV-Sender hatten bis zu 500000W... ganz andere grössenordnungen...
 
und was man nicht vergessen darf, wir sind schon seit dem urknall der grundstrahlung aus dem all ausgesetzt, das verursacht das rauschen im radio oder die weiss-schwarze körnung auf dem analogen TV... das sind auch ganz andere werte als die 1W die handys nutzen... wifi ist max. 500mW in der EU... 3G auch nur 1-5W... und das direkt an den sendern... also in 5m entfernung schon völlig harmlos...
 
Letztens hat doch hier jemand so schön von ionisierender und NICHT-ionisierender Strahlung gesprochen... Das war interessant und sehr logisch erklärt.. Weiß leider nicht mehr, in welchem Thread... Ich such mal weiter... :)

Ahja, ich hab keine Angst vor Strahlung... Die Sonne ist x-mal gefährlicher, als ein Telefon oder DVB-T Sendemast (Behauptung)...

@ edit

Habs gefunden:

Hallo

ich möchte das was skiingissex bzgl. der Strahlung schon angefangen hat einwenig weiter führen:

Das was man unter Strahlung versteht ist physikalisch die sog. "elektromagnetische Wechselwirkung" die wir uns für unsere Betrachtungen als einen Teilchenstrom von Photonen vorstellen müssen. Damit diese Teilchen überhaupt etwas in unserem Körper überhaupt etwas "anrichten" können müssen diese Teilchen mit den Atomen unseres Körpers wechselwirken, ich denke das leuchtet ein.
Diese Wechselwirkung wollen wir uns jetzt mal angucken.

Wie skiingissex schon erklärte gibt es die ioniserende Strahlung und die nicht ionisierende Strahlung, wobei von der ionisierenden Strahlung eine Gefahr für den Körper ausgeht, da die Energie der Photonen ausreicht, um die Elektronen aus dem Atomverbund herauszuschlagen und somit das Atom bzw. das Molekül in dem es sich befindet zu "verändern".

Wenn die Energie nicht ausreichend ist, kann sie nur das Atom in Schwingungen versetzen und somit dielektrisch erwärmen. Ohne euch jetzt einen Vortrag über Quantenmechanik halten zu wollen, solltet ihr euch dabei über eines im klaren sein.

Es gibt keine verschiedenen Arten von Strahlung (z.B. ist der Begriff "Wärmestrahlung" sehr irreführend), sondern nur verschiedene Energien, die die Photonen haben können. Diese "Grenzenergie" bei der die Strahlung ionisierend wird liegt bei einer Wellenlänge von 200nm und wird allgemein auch "Ultranviolette Strahlung" genannt. Und damit kommen wir zu dem was man sich unbedingt klar machen sollte:

Das Licht, das die Sonne auf uns nieder schickt ist ebenso eine elektromagnetische Welle. Wenn man sich nun einfach mal in die Sonne legt, dann kann man beide Wechselwirkungen am eigenen Leibe spühren. Das erste was ihr merken werdet, ist das euch warm wird. Genau der gleiche Vorgang findet auch statt, wenn man z.B. sein Handy ans Ohr hält, nur das die Energie und die Intensität der Strahlung sehr viel geringer ist, und man deshalb die Erwärmung gar nicht spürt.
Jetzt strahlt die Sonne aber auch noch im ultravioletten Bereich und es tritt die gefährliche, ionisierende Wechselwirkung auf. Dies nennt man im Volksmund allgemein den "Sonnenbrand".

Was ich sagen möchte, ALLES Strahlt, der Tisch vor dem ihr sitzt, die Glühbirne an der Decke in großem ausmaß, das Bett in dem ihr liegt, ALLES. Es ist physikalisch unmöglich, das an einem Ort sich keine Strahlung befindet (siehe Heisenberg'sche Unschärferelation).
Dabei ist das Licht der Sonne das beste Beispiel. Keiner hat Angst vor der Sonne, sie ist sogar gesund. "Strahlung" hat einfach nur einen negativen Beigeschmack weil es im Kopf immer mit radioaktiver Strahlung (die eine extrem hohe Energie hat) in Verbindung gebracht. Es ist aber das natürlichste der Welt, das wir Strahlung ausgesetzt sind und absolut überlebenswichtig. Es gibt keinen Grund vor ihr Angst zu haben. Aber man kann sie nicht anfassen, viele Menschen wissen nicht, was Strahlung ist, und deshalb bekommen sie Angst.

Und obwohl es keine Übereinkunft zur Auswirkung von Elektrosmog auf den Menschen gibt, ist aus physikalischer Sicht (und es ist ein physikalischer Prozess der betrachtet wird) die Frage eindeutig beantwortet. Alles Panikmache und merkwürdige Auslegung der Studien, wenn sie anderes behaupten.

Also, keine Sorgen machen!!
 
Ich habe vor Kurzem einen Bericht gesehen, da ging es um das gleiche Thema "Krank durch Strahlung"

Eine Frau hatte behauptet, dass sie seit dem es diesen Masten gibt, sie nicht mehr schlafen kann. Tests in ihrem Haus haben ergeben, dass von der Strahlung bei ihr gar nichts ankommt. Ihr Haus aber trotzdem extrem verstrahlt war. Ein Stichwort dazu ist: DECT Telefone.
 
1.
Kennst du Camus?
"Ein Mensch ist immer das Opfer seiner Wahrheiten"
2.
"Ultra posse nemo obligatur", zu deutsch "Unmögliches zu leisten kann niemand verpflichtet werden ...

ergo 3.

Dein Ansinnen ist zwecklos McOdysseus!
Dies sollte dir aber schon weit im Vorfeld klar gewesen sein!

Threads wie dieser laufen immer semper talis ab.
Dagegen zu appellieren ist wie die Gonaden des Papstes ...



mfg.
Danke für deine Ausführung.
Ich bin trotzdem guter Hoffnung, daß vielleicht die winzige Chance besteht, daß meiner Aufforderung folge geleistet wird. Bis jetzt klappt's ja ganz gut.

Ansonsten sieh meinen Beitrag einfach als Mod-Pflichtübung an.

p.s.: Dein Beitrag erinnert mich an damals, als ich mir in den Semesterferien mal den „Namen der Rose“ vorgeknöpft hatte.

Wo bleibt Auradoc ? :suspect:
Du und mein Blutdruck - ihr mögt euch nicht, oder? :suspect:
 
Zurück
Oben Unten