iPad kostenlose iPad APPS, SPIELE & BÜCHER

Rätsel auf physikalischen Grundlagen
Kubrik


Jugendfreier Physics-Puzzler. Zuerst die Strecke gut betrachten und studieren (Fernglas-Symbol), dann den kubistischen Hauptdarsteller mit Rädern ausstatten und über Bewegungen der iKonsole (um zu springen Anlauf nehmen und Schanzen benützen) die Kobotos retten und zur Hütte finden. Geschicklichkeit und logisches Denken sind hier gefragt. Und dann gibt’s noch die „hidden tokens“…

Ganz nett (getestet am iPad 2). Steuerung und Wiedergabe der physikalischen Verhältnisse okay. Originelle Hintergrundmusik. Interaktive Einführung (engl.) zu Spielbeginn. Die 25,3 MB sind seit einem Jahr im Store, derzeit findet die erste Gratis-Aktion statt. Für alle, die zu spät kommen, gibt es eine eingeschränkte und „immer-kostenlose“ Lite-Version zum vorher Ausprobieren.

An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an die großzügigen Hersteller der Apps, die sich übrigens freuen, wenn die Beschenkten die Nachricht über das Sonderangebot weiterleiten, eine Bewertung und eventuell ein paar Zeilen Rezension im App Store hinterlassen.
 
Zum Kugeln

Gelungene Mischung aus Labyrinth (Kugelroller), Billard und Golf. Genre Fling & Flick. Sofort und intuitiv über Wischgesten bedienbar, neue Elemente werden auf Englisch hingekritzelt erläutert. Es gibt jede Menge fantasievolle Hindernisse auf dem Weg zur Untertasse zu umschiffen. Umrahmt von einer charmanten und lustigen Geschichte über die in Murmeln eingeschlossenen Aliens, den Marbians.

Je nach Anzahl der unterwegs eingesammelten Mondgesteine und Boni wird am Ende der Lösungsversuch bewertet. Sehr rascher Neustart des Rätsels, falls man sich mal verirrt hat. Die 72 Level sind sehr variantenreich gestaltet, was bei Laune hält.


The Marbians – Full Game
16,8 MB, erstmals kostenlos erhältlich

The Marbians HD – Full Game

Für das iPad; 11,3 MB; Preis vor dieser erstmaligen Gratis-Aktion 1,59 €

TIPP!


Ausgezeichnete Simulation der physikalischen Bedingungen. Die (angefangen vom Menü-Bildschirm) sehr sauber und detailliert programmierte Applikation erschien heuer Mitte des Jahres. Es gibt auch Lite-Versionen mit wenigen Spielrunden.



 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: st34Lth
kurz kostenlos

Stadtführer und Hot Spot Empfehlungen:
Cool Berlin und alle anderen Apps von teNeues gibt es gerade kostenlos.

Sehr schön aufbereitet. :cake:

PS: hab mir alle 11 Apps geladen, u.a. München, New York, London etc. und drei weitere Apps für Hotels und Gegenden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Andy.321 und HaaseD
Tipp speziell für Beatles-Fans: The Beatles Yellow Submarine, derzeit kostenlos im iBook-Store. Reichhaltig illustriert mit Video- und Musikclips. Download 317,5 MB.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BlurCore, jheinrich_de, HorstM und 3 andere
Mit iBooks (wie alle Bücher die man über den iTunes Store kauft ;) ).

Edit: achso, du meinst OS X. da geht es z.B. mit Adobe Digital Editions. Aber am Mac lese ich sowas nicht, deswegen kenne ich mich da eher weniger aus ...
 
Zur Abwechslung mal ein paar kostenlose Bücher.

Summa Dornigen
Prinzessin May und das Königreich der Winde
Prinzessin May und der Angriff der Draken
Prinzessin May und das Orakel der Zeit

Eine Science-Fiction, Fantasy Buchreihe. Also nicht direkt vom Titel abschrecken lassen. Durchaus auch für Erwachsene Leser geeignet.

http://www.geit.de/deu_summadornigen.html

Einfach herunterladen, in iTunes ziehen und das iPad syncen, oder direkt mit dem Browser ins iPad schieben.

Wazup
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Madcat
Der Top Tip überhaupt:

Von starfire die App StarFire :dance: :D :p:groove:




Bitte nicht so ganz Ernst nehmen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RoQ
Wenigstens der name waere noch super, wenn es Dir nicht zu viel Arbeit macht.
 
Gerade gesehen, dass «EXCESS» heute wieder kostenlos erhältlich ist, nachdem man zwischenzeitlich dafür bezahlten musste. Allerdings war «EXCESS» auch die paar Euro wert – ich habe den Thriller inzwischen gelesen und fand ihn sehr spannend.
 
Gibt es auch noch einen Link oder Hinweis dazu, wo es das Sonderangebot gibt.
Eine erste Suche hat leider nichts ergeben. Danke!
 
Danke! Hatte ich nicht gleich gesehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Longisland
Auf ciando.com gibt es übrigens jeden Donnerstag ein ebook gratis (Hinweis für die Leute, die einen Flashblocker verwenden: das Freebook versteckt sich im Flashbanner). Ist nicht immer was interessantes dabei, aber ab und zu doch was gutes zum Schmökern. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mds
AppsForSale, bekannt als Adventskalender-App aus der Weihnachtszeit, ist jetzt das ganze Jahr über aktiv. Vom 17. bis 23. Mai läuft die Frühjahrsaktion. Es heißt zwar "reduziert um 50% und mehr", da vielleicht auch kostenlose Apps dabei sein werden, schreibe ich das in alle zur Verfügung stehende Theras...
 
...gestern schon im US-store, heute auch in D :)

HUGO Retro Mania

alsaauch


HUGO Retro Mania HD


von 1,59 EUR / 0,79 EUR auf -> 0,00 EUR reduziert.

Für "Kids" < Jahrgang 1980 eigentlich nen TOPP-Hit :clap:

Zum Spiel braucht man nicht wirklich etwas zu sagen - sollte allen eigentlich bekannt sein!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: BlueFalcon, Time4more, cellphones und eine weitere Person
Zurück
Oben Unten