Musik kostenlos legal Musik laden

Schön und gut aber einen Professionellen Eindruck zu erwecken ist nicht schwer, das können die Russen besonders gut. Ich bezweifle das die die rechte besitzen. Naja musst du selber wissen kannst ja falls es Probleme gibt auf dumm tuen.

Copyrights sind laut Anbieter auf jedefalll gesichert:

"2.1. All music files and phonograms are available on xxxxxx.ru on a basis of corresponding agreements with the copyright owners and copyright and allied rights collective management organizations."
 
Hmmm... sagen wir mal es gibt diesen Titel wahlweise in Deutschland gar nicht zu kaufen bzw. er ist einfach gar nicht als CD/Song veröffentlicht (also zB Liverversionen o.ä.), ist das dann tatsächlich illegal???

Also bei dem was ich mein sind das ja lediglich Audioauszüge aus Videos... könnte also auch irgendein Gequatsche sein ("Wieso liegt da Stroh?" oder ähnliches ;))
 
Copyrights sind laut Anbieter auf jedefalll gesichert:

"2.1. All music files and phonograms are available on xxxxxx.ru on a basis of corresponding agreements with the copyright owners and copyright and allied rights collective management organizations."

Dann würde ich sagen du als Endverbraucher brauchst dir keine Gedanken darüber zu machen.

Hmmm... sagen wir mal es gibt diesen Titel wahlweise in Deutschland gar nicht zu kaufen bzw. er ist einfach gar nicht als CD/Song veröffentlicht (also zB Liverversionen o.ä.), ist das dann tatsächlich illegal???

Also bei dem was ich mein sind das ja lediglich Audioauszüge aus Videos... könnte also auch irgendein Gequatsche sein ("Wieso liegt da Stroh?" oder ähnliches ;))

Also ich sag mal so es geht immer um die Großen Firmen wie Universal, Sony, Emi usw. wenn es sich um kleinere Sachen handelt. Wird sich meistens nicht die Mühe gemacht gegen dich vorzugehen aber man kann nie wissen.
 
Meine Lieblingsseite.... Für DJs und Freunde von guten Remixes und neuen Songs:
hypem.com

Wie man die Lieder runterlädt, müsst ihr allerdings selbst herausfinden. Es sei aber gesagt, dass das bei jedem Song funktioniert!

Auch ganz gut: rcrdlbl.com
 
ein Youtube GRaber + Youtube link ? für win Youtube to MP3 Converter ;)
 
Bei Edelbrand Records kannst du legal und kostenlos jeweils ein Lied der teilnehmenden Bands runterladen. Als mp3 und ohne Schadprogramm dazu. Ist nicht die Riesenauswahl, aber ein schöner Schritt in die richtige Richtung, find ich ;)
http://www.edelbrand-records.at
 
Ich höre zwei bis drei Netradios die eigentlich genau das spielen was ich gerne höre.
Die Musik, wenn wirklich Gutes kommt, nehme ich dann einfach mit dem XStreamRipper auf. :)
 
Sogar mit der Win Version geht es mittlerweile über das Internet. Ist eigentlich eine schöne Idee, falls die Bibliothek des anderen gut mit Tags versehen ist. Wie es rechtlich aussieht will ich allerdings lieber nicht wissen...
 
Nur mit dem Unterschied dass hier die Datei nicht öffentlich für jedermann angeboten wird sondern nur von Kontakt zu Kontakt.

Die Privatkopie ist im deutschen Recht in § 53 Absatz 1 Satz 1 UrhG geregelt. Sie ist eine so genannte Schrankenbestimmung des Urheberrechts, welche das grundsätzlich ausschließliche Vervielfältigungsrecht des Urhebers (§§ 15 Abs. 2 Nr. 1, 16 UrhG) einschränkt. Ein Urteil des Bundesgerichtshofs wird dahingehend ausgelegt, dass bis zu sieben Kopien für den engen privaten Kreis erlaubt sind.
Joa passt doch, alle Kontakte bei mir sind seeeehr enger privater Kreis ;-)
 
Na, da fehlt ja nur noch der obligatorische Freundeskreis-Thread. :D
 
bis vor Kurzem gab es ja noch chilirec.com
Dort konnte man online mehrere Radiostationen aufnehmen (lassen), sich die Titel anhören und auch einzeln downloaden.
Es handelte sich immer um einen Radiomitschnitt, damit also legal.
Leider ist die Betaversion vorbei und die wollen daraus eine kommerzielle Version machen.
Mal sehen wie teuer es wird.
Kennt dazu eigentlich jemand Alternativen?
 
Zurück
Oben Unten