Musik kostenlos legal Musik laden

aragorn38

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.10.2007
Beiträge
177
Reaktionspunkte
7
Hallo zusammen,

mal eine Frage. Ich suche eine Plattform, bei der legal Musik geladen werden kann und die natürlich weitestgehend kostenlos oder günstig ist.
Bislang nutze ich staytuned.de . Hier kann man für eine Jahresgebühr von 71 EUR ne Menge Musik hören und die dann natürlich auch aufnehmen.
Leider schläft die Seite ein und es gibt seit Monaten keine neuen CDs mehr.

Kennt ihr noch andere Möglichkeiten?

Gruß
aragorn
 

Legal? Das ist mir tendenziell eher neu. (BTW: rechtlich gesehen mag es sein, dass jemand, der für einen Dienst bezahlt, nichts unrechtes im Sinn hat, aber die Firmenphilosophie von allofmp3 hatte da wohl andere Ansätze...zumindest sahen das diverse Gerichte so.)
Außerdem existiert die Seite doch garnicht mehr und ihr Replacement wird von diversen ISPs geblockt.
Ich nutze dieses Portal.
Leider spezifiziert der TE nicht, ob es ihm nur um kostenlose/günstige Musik geht, oder diese auch noch auch den Charts sein soll...dann würde es doch wohl dünn.
 
Ist es denn erlaubt die Musik von Youtube zu laden?!
Es gibt da schon so ein schönes tool, dass einem das ganze runterläd und dann direkt in mp3 umwandelt...
 
Ist es denn erlaubt die Musik von Youtube zu laden?!
Es gibt da schon so ein schönes tool, dass einem das ganze runterläd und dann direkt in mp3 umwandelt...


Soweit ich weiß, kämpft YouTube mit seinen teilweise urheberrechtlich bedenklichen Inhalten. Ich würde mir da nichts laden ...

Legale Download-Dienste kommerzieller Musik kosten. Alles andere wäre kaum vorstellbar.
 
Ja für Windows gibt es gute Programme, die vergleichsweise Hochwertig Internetradio automatisch mitschneiden. Das klappt zum größten Teil sehr gut, aber fürn Mac gibt es da wieder nichts...
 
Ich zitieren mal aus den FAQ bei staytuned.de:

"Sie können sich einfach am PC die Musiktitel und Musikalben auswählen, klicken auf "hören" und schon hören Sie im Sendeverfahren die Musik."

"Momentan können wir Ihnen leider noch keine Downloads zum Kauf anbieten. (..) Wir hoffen, dass wir Ihnen auch bald Downloads zu kauf anbieten können, welche Sie dann auch auf CD brennen und uneingeschränkt nutzen können."


Das man da legal und kostenlos Musik downloaden kann, ist also leider nur ein schöner Traum. Das Angebot ist zum Streamen und Anhören gedacht, und sonst gar nichts...

Für €9,95 im Monat bekommt man auch eine Streaming-Flatrate bei Napster, aber die ist in Deutschland momentan nur unter Windows nutzbar. Bei Napster USA läuft allerdings schon seit Monaten ein Browser-Interface, das auch auf dem Mac mit Safari problemlos funktioniert.
 
Ja für Windows gibt es gute Programme, die vergleichsweise Hochwertig Internetradio automatisch mitschneiden. Das klappt zum größten Teil sehr gut, aber fürn Mac gibt es da wieder nichts...


RadioLover? (selbst nie getestet)

In den seltenen Fällen, wo mal ein Mitschnitt nötig war, nutzte ich Wire Tap Pro. Zumindest die Qualität war wirklich sehr gut.
 
Radio Lover habe ich mir gekauft.
Leider ist es nicht so komfortabel wie die Windowsversion
Replay (hat zur Zeit auch ein technisches Problem, soll aber durch ein Update behoben sein).
Radio Lover schneidet mit und legt die Songs dann in Unterordner von ITunes ab.
 
Ich zitieren mal aus den FAQ bei staytuned.de:



Das man da legal und kostenlos Musik downloaden kann, ist also leider nur ein schöner Traum. Das Angebot ist zum Streamen und Anhören gedacht, und sonst gar nichts...

.


Napster hört sich ähnlich an. ist ein guter Tipp Danke! :)

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja für Windows gibt es gute Programme, die vergleichsweise Hochwertig Internetradio automatisch mitschneiden. Das klappt zum größten Teil sehr gut, aber fürn Mac gibt es da wieder nichts...

ich verwende "Audio highjack", klappt prima, im Anschluss einfach die songs mit z.B. Quicktime-Pro zusammenschneiden.
 
Und für ganze Alben und so hab ich mich auf einer Russenseite angemeldet, die eigentlich alles zu bieten haben, was iTunes & Co. auch so hergeben. Nur mit dem Unterschied, dass ein Album ca. 2€ kostet und die Qualität bis 320kbps hochgehen kann.
 
Was für mich hier immer noch nicht so ganz klar ist, ist nun das "Aufnehmen" von Musik zB aus diversen Videoportalen legal oder illegal oder Grauzone??? :noplan:
 
Was für mich hier immer noch nicht so ganz klar ist, ist nun das "Aufnehmen" von Musik zB aus diversen Videoportalen legal oder illegal oder Grauzone??? :noplan:

soweit ich weis ist es nur bei radios legal ich würde es als Grauzone einstufen. Ich meine wenn irgendeine Person die nicht die Rechte besitzt, einfach das ganze Album von sagen wir mal Snoop Dogg hochlädt und du es dir runterlädst ist es illegal.

Und für ganze Alben und so hab ich mich auf einer Russenseite angemeldet, die eigentlich alles zu bieten haben, was iTunes & Co. auch so hergeben. Nur mit dem Unterschied, dass ein Album ca. 2€ kostet und die Qualität bis 320kbps hochgehen kann.

Woher weist du das diese Seite legal ist oder ist das dir egal? Ich meine EMI Sony usw. sind schon bei den preis von 9,99$ bei iTunes Plus nicht einverstanden und dann kommst du mit 2 € interessant.
 
Zuletzt bearbeitet:
soweit ich weis ist es nur bei radios legal ich würde es als Grauzone einstufen.



Woher weist du das diese Seite legal ist oder ist das dir egal? Ich meine EMI Sony usw. sind schon bei den preis von 9,99$ bei iTunes Plus nicht einverstanden und dann kommst du mit 2 € interessant.

Die Seite macht auf alle Fälle einen professionellen Eindruck. Vermutlich gibt´s in Russland andere Regelungen als bei uns.
Es fragt dich schließlich auch keiner, ob es legal ist, nur weil du ein paar Schuhe in einem anderen Land günstiger erworben hast als in Deutschland.
 
Die Seite macht auf alle Fälle einen professionellen Eindruck. Vermutlich gibt´s in Russland andere Regelungen als bei uns.
Es fragt dich schließlich auch keiner, ob es legal ist, nur weil du ein paar Schuhe in einem anderen Land günstiger erworben hast als in Deutschland.

Schön und gut aber einen Professionellen Eindruck zu erwecken ist nicht schwer, das können die Russen besonders gut. Ich bezweifle das die die rechte besitzen. Naja musst du selber wissen kannst ja falls es Probleme gibt auf dumm tuen.
 
Zurück
Oben Unten