Kostengünstige Alternative zu Dropbox?

Es ist weder mein Microsoft (leider), noch ist es heilig. Aber es ist eine Alternative zu Dropbox. Und danach war gefragt.

na, stell dich nur dumm... ich hatte mich nicht auf deinen ersten beitrag bezogen, sondern auf den beitrag, wo du angepisst reagiert hast, auf den negativbericht über one drive aka s. ^^
 
na, stell dich nur dumm... ich hatte mich nicht auf deinen ersten beitrag bezogen, sondern auf den beitrag, wo du angepisst reagiert hast, auf den negativbericht über one drive aka s. ^^
Irgendwie scheinst du Verständnisprobleme zu haben.
 
jetzt kommt der richtige ums eck... da wird es gleich tag. :clap:
 
na, stell dich nur dumm... ich hatte mich nicht auf deinen ersten beitrag bezogen, sondern auf den beitrag, wo du angepisst reagiert hast, auf den negativbericht über one drive aka s. ^^

Ich habe keine Ahnung, warum du persönlich werden musst. Vermisst du Windows?
Wenn du mir einen Post von mir zeigen kannst, in dem ich MS heilig spreche können wir gerne weiter diskutieren. Ansonsten halte ich deine Beiträge hier nicht nur für oT, sondern auch sonst für überflüssig.
 
Wenn du noch Student bist und deine Uni mitmacht:
sciebo.de - Läuft seit dem 2.2.
 
Es wäre jetzt vielleicht mal hilfreich, wenn der TE uns sagen würde welche Kriterien ihm wichtig sind. Soll es einfach nur eine Alternative zu Dropbox sein oder spielen auch solche Dinge wie Serverstandort, Verschlüsselung etc. eine Rolle? Gerade in Sachen Vertrauenswürdigkeit gehen die Ansichten ja sehr auseinander …
 
also, ich hatte ein ähnliches Problem. Hatte dann Hidrive von Strato. War in dem Zeitraum wo ich genutzt habe (2Jahre) zuverlässig. Habe mir aber nun eine eigene Cloud ausgesetzt => owncloud.org.
Hätte ich schon viel früher machen sollen...
 

Thema: Kostengünstige Alternative zu Dropbox?

Ausserdem viel zu viel Aufwand und Gefrickel für 18 GB.

Telekom Mediencenter gibt 25 GB
T-Home Entertain Kunden können mit ihrem Account bereits auf 50 GB zugreifen.
MS-OneDrive gibt 30 GB zum Einstieg (soll im laufe des Jahres auf unbegrenzt erweitert werden)
GoogleDrive gibt 15 GB
 
Auch ich habe nicht alles gelesen, und eigentlich wollte ich zum Einen auch das vorschlagen, was NoName951 da sagt, aber zum Anderen wollte ich noch das Thema auf eine OwnCloud bringen, die Du bei einem Hoster Deiner Wahl einrichten kannst. Ich habe (nur als Beispiel) eine All-Inkl. Account, der kostet mich zwar so viel wie Deine Dropbox (etwas mehr als 100 €) aber da sind 250 GB(!) Speicher dabei und ausserdem habe ich da eben auch mein Webhosting. Wenn Du nicht so viel brauchst, bekommst Du auch 100 GB für weniger....
So was gibts bestimmt auch bei anderen Hostern. Und eine OwnCloud einzurichten ist heutzutage auch kein Hexenwerk, zumal es da auch Vorinstallationen gibt.

Edit:
Mist JackTirol war schnellllllller ;-)

Hey, das finde ich spannend.
Lassen sich die gespeicherten Daten denn auch automatisch verschlüsseln?

EDIT:
Jack Tirol hatte das ja bereits geklärt: Boxcryptor
 
Hättest du den Startbeitrag gelesen, hätte sich dein Kommentar erübrigt gehabt. :)

Kann ich dir jetzt nicht folgen.

Ich habe auf einen Post geantwortet (#61) bei dem DropBox empfohlen wurde. Davon will der TE aber weg bzw. sucht eine Alternative.

Der TE sucht eine Alternative zu DropBox bis 30 GB Speicher.
Dazu habe ich kostenlose Alternativen aufgelistet - und was ist daran jetzt verkehrt oder erübrigt sich?
 
Kann ich dir jetzt nicht folgen.
Der TE sucht keine Alternative, weil er mit Dropbox unzufrieden wäre.
Der Te sucht eine Alternative, weil er nicht bereit ist, das zu zahlen, was Dropbox verlangt.
 
Wurde wenigstens Bittorrent-Sync mal angesehen? Nur dieses rumgezicke ist ja auch wenig gehaltvoll.
 
Der TE sucht keine Alternative, weil er mit Dropbox unzufrieden wäre.
Der Te sucht eine Alternative, weil er nicht bereit ist, das zu zahlen, was Dropbox verlangt.

Alter Schwede - was hast du geraucht? habe ich etwas anderes behauptet?

Meine Fre$$e - das wird immer alberner bei MU.....
 
Alter Schwede - was hast du geraucht? habe ich etwas anderes behauptet?

Meine Fre$$e - das wird immer alberner bei MU.....

Alles in Ordnung bei dir?
Es ging einfach nur darum, dass ich dich darauf hinweisen wollte, dass deine Behauptung, maxcks Beitrag würde am Thema vorbeigehen, nicht stimmt.
 
Wurde wenigstens Bittorrent-Sync mal angesehen? Nur dieses rumgezicke ist ja auch wenig gehaltvoll.

Ist auch nicht schlecht. Vor allem da das Speicherlimit nur von den vorhandenen eigenen Festplatten abhängig ist.
Vor allem bleiben die Daten komplett in eigener Hand ohne den Umweg eines Cloud-Speichers.
Man muss dann halt selbst einen Rechner permanent online halten um auch von Auswärts auf Daten zuzugreifen.
Und kostenlos ist es auch noch.

Bittorrent Sync
 
Alles in Ordnung bei dir?
Es ging einfach nur darum, dass ich dich darauf hinweisen wollte, dass deine Behauptung, maxcks Beitrag würde am Thema vorbeigehen, nicht stimmt.


Bei mir ist alles vollkommen in Ordnung und senkrecht.

Wenn der TE eine kostengünstigere Alternative zu DropBox sucht, biete ich nicht wieder DropBox als Alternative an :(
 
Hi, wie funktioniert die einrichtung einer eigenen cloud über einen web hoster (bin selber bei All-inkl.)
brauche ich dafür einen speziellen tarif, oder wird die software auf anhieb unterstützt? wird neben owncloud auch seafile unterstützt?
 
Zurück
Oben Unten