Kostengünstige Alternative zu Dropbox?

Genau dann doch lieber dropbox oder ondrive dierekt in den rachen werfen, dann kommen die daten garantiert an die richtige adresse.
Was ist denn für dich die richtige Adresse?
 
Das ist doch das Problem, wenn man a) entweder zu faul ist, seine Gedanken niederzuschreiben und / oder b) gar keine Meinung hat und stattdessen einfach einen Link hinklatscht. Daher nochmals die Frage: Was willst du sagen?
 
ich hab onedrive nicht kritisiert, der link ist eine anmerkung und sollte generell zur besonneneheit im umgang mit seinen daten in der cloud dienen.


FÜr dich, da du ja anscheinend zu langsam oder zu schnell bist, getreu dem motto "hauptsache was gesagt"
 
ich hab onedrive nicht kritisiert, der link ist eine anmerkung und sollte generell zur besonneneheit im umgang mit seinen daten in der cloud dienen.

Also ich muss zugeben, dass ich deutlich mehr Angst davor habe das ein Typ wie Kim Schmitz meine Daten hat als die NSA ;)
Letztere interessiert sich nicht dafür was ich tue.
Bei Kim Schmitz hingegen will ich nicht wissen auf was für Ideen er kommt wenn er das nächste mal dringend Geld braucht.

Der generelle Hinweis ist aber sicher richtig. Man sollte sensible Daten nicht in einen Cloudspeicher legen, das würde ich auch nicht. Was für einen sensible Daten sind muss aber jeder für sich selbst entscheiden. Wenn die NSA z.B. Zugriff auf meinen eingescannten Postverkehr hätte wäre mir das relativ egal (bei Kim Schmitz hingegen nicht).
 
FÜr dich, da du ja anscheinend zu langsam oder zu schnell bist, getreu dem motto "hauptsache was gesagt"
Wärs dann nicht klarer gewesen, das direkt so zu kommunizieren?
Aber es bleibt: Deine Empfehlung zeugt doch davon, dass dich deine Daten in der Cloud gar nicht wirklich interessieren.
 
Also ich muss zugeben, dass ich deutlich mehr Angst davor habe das ein Typ wie Kim Schmitz meine Daten hat als die NSA ;)
Letztere interessiert sich nicht dafür was ich tue.

Korrekt. Nur ist es der NSA am Ende wohl egal, wo die Daten liegen.
 
Tolle Bewertung, wer so was empfiehlt, naja... ;)


Bildschirmfoto 2015-02-05 um 23.14.50.jpg
 
Jepp, so soehts leider aus.

die telekom bietet glaube auch 15gb an, leider läft die app und die verknüpfung mit dem mac mehr schlecht als recht.

@SwissBigTwin, was ist den deine sichere alternative?
 
wir drehen uns im kreis. die frage war nach einer alternative, dann wurde daraus ein riesen bohei gemacht.

und wenn es nicht um sicherheit geht, um was geht es dann?
 
@SwissBigTwin, was ist den deine sichere alternative?

Eine 100% sichere Cloud gibts nicht, denke, das wissen WIR alle! Was Datenschutz im Allgemeinen angeht, kann man ja schon mal unterscheiden zwischen USA und Europa... und in Europa gibts dann auch noch mal Unterschiede.

Die grossen Clouds von Apple, Google, MS, Amazon, Dropbox sind meiner Meinung sehr sicher, allerdings unterliegen diese eben den USA Gesetzen und was das heisst, wissen wir auch alle! Trotzdem würde ich auf diesen Clouds Daten sichern, die nicht sehr Vertraulich sind... ich persönlich nutze nur Dropbox für relativ öffentliche Daten.

Für alle meine Daten, insbesondere den wirklich wichtigen Daten nutze ich ein Rechenzentrum hier in der Schweiz, knapp 1 TB Platz und wirklich sicher, was Datenschutz angeht... vor Hacker wäre auch dies nicht 100% sicher, wie alle anderen auch. Diese Variante kostet natürlich, aber ist die sicherste und verschwiegenste Lösung.
 
wir drehen uns im kreis. die frage war nach einer alternative, dann wurde daraus ein riesen bohei gemacht.

und wenn es nicht um sicherheit geht, um was geht es dann?

Natürlich ist Sicherheit ein wichtiges Thema. Nur gibt es die sicher Cloudlösung nicht. Aber deswegen gleich so nen Kim-Dotcom-Murks empfehlen?
 
Natürlich ist Sicherheit ein wichtiges Thema. Nur gibt es die sicher Cloudlösung nicht. Aber deswegen gleich so nen Kim-Dotcom-Murks empfehlen?

nach den ganzen aussagen macht es gar keinen unterschied wo die daten gelagert werden.
 
nach den ganzen aussagen macht es gar keinen unterschied wo die daten gelagert werden.

Oh, du würdest also dein Kind einer einschlägig vorbestraften Kindergärtnerin, die nachts bekifft und besoffen durch die Nachtclubs tanzt, anvertrauen?

Na Bravo! ;)
 
Oh man, dropbox, onedrive und co arbeiten mit der nsa zusammen und kim ist aus nicht defenierbaren gründen auch nicht vertrauenswürdig, also was bleibt!?

Oh, du würdest also dein Kind einer einschlägig vorbestraften Kindergärtnerin, die nachts bekifft und besoffen durch die Nachtclubs tanzt, anvertrauen?

Na Bravo! ;)

Immer diese vorurteile gegen bekiffte kindergärtnerinnen. flachlegen würdest du sie trotzdem.
 
wir drehen uns im kreis. die frage war nach einer alternative, dann wurde daraus ein riesen bohei gemacht.

und wenn es nicht um sicherheit geht, um was geht es dann?

Nein, es ging mir nicht um Sicherheit, sondern darum eine günstige Alternative zu Dropbox zu finden, die sich genauso gut bedienen lässt.
Ich kümmere mich um meine Sicherheit selbst, habe für sensible Dateien ein verschlüsseltes Image.
Darin befinden sich 50MB, für die restlichen 24,95 GB brauche ich keine Sicherheit.
 
Bittorrent-Sync:

- kostenlos
- schneller als Dropbox & Co
- die Daten bleiben komplett auf deiner HW, da es keine zentrale Server-Instanz benötigt. Man kann sich aber (so mach ich das) einen Raspberry Pi als "Server" hinstellen. Das macht dann 35€+Porto+Energie"verbrauch"
- hatte bislang keine Probleme mit Firewalls o.ä. gehabt.

Ich benutze es nun schon gut ein Jahr und bin sehr zufrieden damit. Ich synchronisiere damit mehrere GB über OSX, iOS, Android und Linux (RasPi)
 
Oh man, dropbox, onedrive und co arbeiten mit der nsa zusammen und kim ist aus nicht defenierbaren gründen auch nicht vertrauenswürdig, also was bleibt!?



Immer diese vorurteile gegen bekiffte kindergärtnerinnen. flachlegen würdest du sie trotzdem.

Die nicht-definierbaren Gründe will ich dir gerne näher bringen, denn wenn man sich mit diesem Thema beschäftigt sollte man schon auch verstehen was andere so denken:
Megaupload: Wer ein Unternehmen betreibt und dabei ganz genau weiß dass 99% seiner Kunden den Dienst nutzen um illegale Dateien auszutauschen, der ist für mich maximal vertrauensunwürdig. Die Frage ob es sich dabei auch juristisch gesehen um ein Vergehen handelt überlasse ich den Anwälten, für meine Beurteilung seiner Vertrauenswürdigkeit spielt es keine Rolle.
Kim Schmitz war bereits im Fokus der Ermittlungsbehörden und ich traue so jemanden ausnahmslos alles zu um seinen Kopf aus der Schlinge zu ziehen. Mir persönlich fallen eine ganze Menge Dinge ein, die man mit den Daten seiner Kunden anfangen könnte, wenn man mal schnell an viel Geld kommen muss. Von denen könnte ich durchaus betroffen sein.

Der NSA hingegen traue ich ausnahmslos alles zu wenn es darum geht gegen Staatsfeinde, wie auch immer diese gerade definiert werden, vorzugehen. Ich traue ihnen auch zu dass sie interessante Dokumente über ausländische Unternehmen sammeln und diese an die US-Mitbewerber weitergeben. Aus ersterem Grund mache ich mir keine Sorgen, ich bin kein Staatsfeind der USA und plane auch nicht einer zu werden. Aus letzterem Grund habe ich mich meine Verschlüsselung für sensible Daten. Allerdings befinde ich mich leider nicht im Besitz von irgendetwas das einem US-Unternehmen die 50€ Übersetzungskosten wären ;) Deshalb ist letzteres wohl auch etwas übertrieben, aber es gibt mir ein besseres Gefühl.
 
Zurück
Oben Unten