kopfhoehrer fuers iphone

Leute, bleibt doch bitte sachlich.
Die Debatten über einzelne Produkte ist analog zu denen beim iPod geführten, ergo alter Tobak. Das iPhone unterscheidet sich nur in 2 wesentlichen Punkten:
a) passt der Stecker an's iPhone?
b) Freisprechunterstützung ja/nein?

Falls die Stecker mit etwas Handarbeit und Werkzeug (Feile) nicht angepasst werden können/wollen, gibt es die bekannten Adapter. Wer wirklich audiophil ist, kodiert seine/ihre Musik entsprechend (wir haben schliesslich alle originale CD's, nicht wahr?) und kauft sich geschlossene, auf den Ohren anliegende Kopfhörer wie den Sennheiser HD 25 oder günstige Derivate, den Nerdfaktor in jedem Fall signifikant über den originalen liegen. Alles in allem, eine Kompromisslösung, die bei erhöhter Interessenlage am besten vor Ort mit Referenzstücken bekräftigt wird (jedes Ohr hört anders).

Ansonsten gelten die bekannten Kriterien:
- Geld vorhanden, ja/nein
- Zeit/Lust zu warten ja/nein

:) :p

Zum Opel Kadett Vergleich, es gibt tatsächlich welche, die heutzutage mit Super Plus betankt werden sollten. Oder zusätzlich mit Blei-Additiv. Der Vergleich hinkt. Wer wirklich was über verlustbehaftete Kompressionsverfahren lesen mag, überdies mit MP3, der möge bitte hier lesen oder dort für Unterhaltung sorgen:
http://www.hydrogenaudio.org/forums/index.php?showforum=16
 
hi leuts,
kann euch nur kurz mal meine erfahrung einbringen.
wenn ich meine Ultimate Ears Super FI.5 PRO Kopfhörer am iphone nutze, kann ich relativ normal damit telefonieren. das mikro vom iphone wird dabei genutzt.
die qualität der kopfhörer ist schon ganz fein ;)

grüßle

... hab ich nicht kapiert, wie Du das machst mit den super.fi 5 pros und dem Mikrophon...
hast Du die Kabel vom iPhone-Headset mit dem super.fis verlötet?

Ultimate Ears sollte mal extra Austauschkabel mit Mikrophon herstellen. Das würde sich bei Austauschkabel-Technik der super.fis doch bestens anbieten!
 
Zuletzt bearbeitet:
Dieser Kommentar zeugt mal wieder von totaler Inkompentent bzgl. Klangqualität gerippter Musikstücke.

Kennst Du nur 128 kbps MP3 von Kazaa?
Hast Du dich in die Materie überhaupt mal eingelesen ?

Ich verweise da mal auf die beste deutsche site überhaupt
http://www.audiohq.de/index.php?showtopic=47

Ich besitze ein iPhone und habe auch eine High End Audioanlage, in diesem Sinne werde ich ja wohl beurteilen können, ob das iPhone gute Klangqualität hat, so dass sich der Kauf hochwertiger Kopfhörer lohnt. Nebenbei gibt es auch unzählige Tests, die die Klangqualität des iPhones bemängeln.

Aber dein Problem ist vermutlich, dass du dir dein iPhone nur schönreden musst. Klar, für den normalen Alltagsgebrauch reichen Kopfhörer in der Preisklasse bis 50 Euro. Okay, dann gibt es auch Leute wie dich, die mit Denon AH-D5000 Kopfhörer & einem iPhone auftauchen. Jedem das seine...

und deine Komprimierungs-"Tipps" zeigen, dass dein Verständnis von Musikqualität eine andere ist als die meinige.
 
Na dann werden wir ja beide glücklich.

De gustibus non est disputandum
 
... hab ich nicht kapiert, wie Du das machst mit den super.fi 5 pros und dem Mikrophon...
hast Du die Kabel vom iPhone-Headset mit dem super.fis verlötet?

Ultimate Ears sollte mal extra Austauschkabel mit Mikrophon herstellen. Das würde sich bei Austauschkabel-Technik der super.fis doch bestens anbieten!

so ein kabel wär echt fein mit nem mikro drann ;)

wie schon geschrieben, das mikro wird direkt am iphone genutzt, nicht am kabel oder sonst wo.
der ton kommt halt aus den super.fi´s.
so verständlicher??

grüßle
nicerl

p.s.: schade das das kabel des super.fi 4 vi nicht tauschbar ist, so wär das problemchen gelöst ;)
 
wie schon geschrieben, das mikro wird direkt am iphone genutzt, nicht am kabel oder sonst wo.
der ton kommt halt aus den super.fi´s.
so verständlicher??

grüßle
nicerl

Fast wichtiger als ein Mikrofon finde ich ja die iPod-Fernbedienung, die das original iPhone-Headset haben... Das deswegen, weil ich gerne beim Fahrradfahren iPod/iPhone höre
Bzw. auch das iPhone-Kabel hat da zu wenig Funktionen... es ist echt ein Graus, dass Apple nicht die eigene Radio-Remote unterstützt! Die hab ich hier und ich warte täglich drauf, dass die einsatzfähig werden kann beim iPhone...
 
Ich wärme mal den Thread auf, da ich derzeit auch beim Joggen merke, dass die mitgelieferten Ohrhöhrer vom iPhone dauernd rausfallen und das nervt. Daher suche ich es gute Lösung, die mir evtl auch gleich noch klanglich eine Verbesserung bringt. Kann mit oder ohne Kabel sein, wobei mich bei letzterem interessieren würde, wie gut da die Qualität ist. Es wäre auch schön wenn am Kabel wie jetzt auch schon eine Steuerung integriert wäre wie laut und leise, vor und zurück, ist aber kein dringendes muss.
Danke im Voraus!!
 
Zurück
Oben Unten