Kontakte enthalten weitere, unerwünschte Mail-Adressen

JoergT

Mitglied
Seit Jahren schlage ich mich mit diesem Problem herum – unabhängig vom Betriebssystem.

Im Programm "Kontakte" habe ich in Gruppen einzelne Kontakte mit der jeweiligen Mailadresse. In viele dieser Kontakte schleichen sich andere Mailadressen rein, so dass die mit angeschrieben werden, wenn ich die Gruppe ins Mailprogramm lade. So erhalten einige Kunden meine Mail doppelt und dreifach.

Ich habe das nie so angelegt und möchte einem Kontakt nur eine Mailadresse zuordnen.

Gibt es eine Möglichkeit, diesen Effekt zu vermeiden?

Gibt ja nur zwei Möglichkeiten, entweder werden diese angelegt, wenn du an diese Leute eine E-Mail schreibst. Oder du hast Kontakte in deinem Adressbuch, die das Adressbuch für identisch hält und daher zusammenfasst.

Wenn du E-Mails an eine Gruppe von Personen schreiben willst, empfehle ich persönlich nicht Apple Mail zu verwenden, sondern eher so etwas wie SerialMailer, wirklich schade, dass das nicht von Apple Mail aus geht.

Oder es wurde in der Vergangenheit im Dialog per „aktualisieren der Kontakte „ bestätigt.

Gibt ja nur zwei Möglichkeiten, entweder werden diese angelegt, wenn du an diese Leute eine E-Mail schreibst. Oder du hast Kontakte in deinem Adressbuch, die das Adressbuch für identisch hält und daher zusammenfasst.

Der einzige Zusammenhang der betreffenden Adressen ist, dass sie sich in der selben Gruppe befinden.
Hier macht das Programm etwas nicht nachzuvollziehendes – total nervig.

"Aufräumen" – darauf läuft's hinaus, aber es sind knapp 1.000 Kontakte. Und wer weiß, was dem Programm danach einfällt.

Zurück
Oben Unten