Kontakte: Export der Kontakte

Waldlurch

Mitglied
Hallo,
ich möchte alle meine Kontakte (ca. 8.000) exportieren um diese in ein anderes Mailprogramm auf einem anderen Rechner zu importieren. Hierzu bin ich wie folgt vorgegangen:
Ich habe in "Kontakte" alle Kontakte ausgewählt (Command A) und diese in die APP Numbers eingefügt. Hiermit wird eine Tabelle mit allen vorhandenen Feldbezeichnungen (ohne Notiz) erzeugt und die Daten in die Felder übertragen. Ich kann diese dann im Excel-, CSV-, TSV-Format exportieren.

Soweit alles fein, bis auf das Feld "Notiz". Dieses Feld wird nicht übertragen. Da ich hier aber wichtige Informationen hinterlegt habe, ist mir dieses wichtig.

Hat jemand eine Idee wie ich die Feldinhalte übertragen kann oder grundsätzlich einen anderen Weg?

Vielen Dank für die Hilfe!

Also, wenn du sie als vCard exportierst, kommen die Notizen mit.
Und ein anderes "Kontakte-Programm" sollte dies einlesen/importieren können.

@Waldlurch
Probiere es doch einfach mal mit allen(?) Möglichkeiten aus. Aber nicht gleich mit 8000 Kontakten. Da erschrickt sich doch jedes Programm. Mit 10 oder 20. Die exportierst du, wenn möglich, einfach als vcf (Visitenkarte) oder csv oder txt oder auch numbers/Excel Datei. Dann schaust du mal, ob alle Felder so mitgekommen sind. Auch Drag ‘n Drop wird gerne genommen.
Wenn ja, importierst du diese Dateien in alle möglichen Programme, die du für Kontakte nutzen möchtest. Ist etwas Arbeit.
Aber verabschiede dich von dem Gedanken, alle Felder übertragen zu können.

Und, hast es mal probiert? Wie sieht es dann in Excel aus?

Wie sieht das mit dem Datenschutz bei denen aus?
Vermutlich wirst du darüber umfassend (ganz bestimmt) informiert, nachdem du deine Kreditkartendaten hinterlegt hast.
Außerdem hat der TE geschrieben, dass er alle Kontakte schon ins Excel Format geschubst hat. Nur fehlt ihm unter anderem das Feld Notizen samt Inhalt.

Vermutlich wirst du darüber umfassend (ganz bestimmt) informiert, nachdem du deine Kreditkartendaten hinterlegt hast.
Außerdem hat der TE geschrieben, dass er alle Kontakte schon ins Excel Format geschubst hat. Nur fehlt ihm unter anderem das Feld Notizen samt Inhalt.
Sorry, aber liegt hier ein Misverständnis vor?
Ich habe doch als allererster die Lösung genannt.

Vielen Dank für die Unterstützung!

Zurück
Oben Unten