komplett Windows Betriebssystem auf dem Mac?

Lieber TE

wenn Du mit dem MAc nicht zurecht kommst, dann ist das schade für die verschwendete Zeit und das verschwendete Geld. Wirklich Sinn macht ein Mac nur, wenn man ihn in der Kombi Rechner und OS nutzt. Weitaus billigere Laptops sind deutlich stärker; wenn Du Deinen Mac nicht mehr magst, weil das OS doof ist, was sicher sein kann, mir gefällt Linux auch nicht so sehr, dann solltest Du den Rechner gut verkaufen und Dir ein "Standard" Laptop kaufen - das sollte der Verkauf des Rechners locker bringen.
Solltest Du den Rechner dennoch behalten wollen, kannst Du natürlich XP darauf installieren. Allerdings würde Win7 mehr Sinn machen, da Microsoft XP eigentlich nicht mehr richtig untersützt - die neueren Updates machen die Rechner nur langsamer (so mein Eindruck).

B.

PS: Ich mag OS X - ich mochte aber auch Mac OS 8 und 9. Windows XP nutzte ich dienstlich, ebenso Win7; Win7 ist fast so schön wie Mac OS X aber nicht so geschmeidig in der Nutzung.:)

PPS: Wenn das Book einen Hardware Fehler haben sollte, dann hilft auch eine Installation von XP nix ...;)
 
Ich habe weder Schnappatmung noch Rücken, also ich bin entspannt.

Wenn du richtig liest dann musst du auch sehen dass ich damit kein Problem habe dass manche OS X nicht mögen.
...

schon mal die Begriffe Eigenbild - Fremdbild gehört? ;)
Du gehörst für mich zu den Leuten, die meiner Meinung nach gar nicht damit klar kommen, wenn jemand Mac OS X nicht mag.
Ist wie gesagt nicht böse gemeint, ist aber so.
Und ja, ich lese SEHR genau.
 
Was haben manche Leute eigentlich für Probleme?
Jeder kann doch seine Meinung zu dem Thema haben und sie hier schreiben.

Der eine meint, dass man den Mac verkaufen und sich einen PC kaufen sollte.
Der andere meint, dass man genauso gut einen Mac mit Windows betreiben kann.
Und der dritte meint, dass Linux eh das Beste ist... :noplan:

Nur weil man hier der ersten Meinung ist wird man nun als Apple Jünger abgestempelt?
Leute, Leute ihr seid echt nicht mehr zu retten... :rolleyes:
 
...nachweislich überhaupt nichts wissen, so dass meine garantie dank deren fehler sich in luft aufgelöst hat.
arbeiten mit dem gerät ist daher auch immer schwieriger, weil sich programme aufhängen etc. ...

Mal zurück auf Anfang. Garantie hilft Dir regelmäßig nur bei Hardwaredefekten. Bei einem Hardwaredefekt bringt Dir XP auch nix.
Beschreibe doch einmal ein konkretes wiederkehrendes Problem.
 
Du gehörst für mich zu den Leuten, die meiner Meinung nach gar nicht damit klar kommen, wenn jemand Mac OS X nicht mag.

Gut das du dich mit meiner Psyche gut auskennst...

Früher war ich fast schon militant, weil ich mit MS so meine bösen Erfahrungen gemacht habe.
Heute ist mir das eher gleichgültig.
Ich habe aber etwas gegen die zunehmende Vermischung hier im Forum und auch was gegen die zunehmende Windowsfavorisierung HIER im Forum..
In Windowsforen kann man Windows feiern bis der Arzt kommt.. ;)

NOCH sind wir ein Mac Forum mit einem Anteil User die sich auch Windows installieren, was ich schon immer gut fand, das es diese Möglichkeit ZUSÄTZLICH gibt.

Wenn jemand only Windows haben möchte, meine ich das er hier verkehrt ist. ;)
 
Warum kann ich denn nicht die Platte mit dem Festplattendienstpogramm, gestartet von der Installations-DVD einfach die Windows Partition löschen und eine vom Festplattendienstpogramm anlegen lassen. Warum kann dann OSX nicht darin installiert werden?

Meine ich hab das unter Leopard vor Jahren mit meinem MacMini mal so gemacht.

Insofern, meine Meinung XP installieren und wenn OSX wieder drauf soll, einfach mit Festplattendiesntpogramm neue Partitionen anlegen.
 
Warum kann ich denn nicht die Platte mit dem Festplattendienstpogramm, gestartet von der Installations-DVD einfach die Windows Partition löschen und eine vom Festplattendienstpogramm anlegen lassen. Warum kann dann OSX nicht darin installiert werden?

Meine ich hab das unter Leopard vor Jahren mit meinem MacMini mal so gemacht.

Insofern, meine Meinung XP installieren und wenn OSX wieder drauf soll, einfach mit Festplattendiesntpogramm neue Partitionen anlegen.

Weil wie schon vor ein paar Seiten erwähnt in manchen Fällen keine Bootauswahl mehr erscheint, bei der man die OS X-Dvd als Bootmedium starten könnte.;)
 
Warum kann ich denn nicht die Platte mit dem Festplattendienstpogramm, gestartet von der Installations-DVD einfach die Windows Partition löschen und eine vom Festplattendienstpogramm anlegen lassen. Warum kann dann OSX nicht darin installiert werden?

weil du nicht mal zu dem punkt kommst die OS X install dvd zu booten, weil die ganzen boot tasten kombos nicht gehen...
 
Wenn jemand only Windows haben möchte, meine ich, dass er hier verkehrt ist. ;)

naja, der TE hat(te) ja einen Mac, nur ist er mit OS X unzufrieden und möchte daher auf Windows wechseln.

Auch wenn die meisten denken, dass dies echter Quatsch ist, weil sein Problem normaler Weise nicht OS X sein sollte, ist es doch seine Entscheidung.

Wenn das Book einen Defekt hat, wird der sich auch unter XP oder Win7 zeigen, daher war mein Vorschlag, das Gerät jemandem zu geben, der sich damit auskennt, oder aber es zu verkaufen.

B.
 
Wenn das Book einen Defekt hat, wird der sich auch unter XP oder Win7 zeigen, daher war mein Vorschlag, das Gerät jemandem zu geben, der sich damit auskennt, oder aber es zu verkaufen.

Das ist das was ich auch vermute und das hat weniger mit der Unzufriedenheit mit dem OS an sich zu tun (glaube ich) als mit der Tatsache dass das Book wohl nicht in Ordnung ist.

Deshalb würde ich das klären lassen, oder mit der Nennung der Probleme verkaufen.
 
Das ist das was ich auch vermute und das hat weniger mit der Unzufriedenheit mit dem OS an sich zu tun (glaube ich) als mit der Tatsache dass das Book wohl nicht in Ordnung ist.

Deshalb würde ich das klären lassen, oder mit der Nennung der Probleme verkaufen.

Zitat des TO:

ich versuche nun schon seit ungefähr 2 jahren mit dem system zu arbeiten aber diverse sache stören mich einfach und laufen zudem nicht so wie ich es mir von den heilversprechugen der verkäufer erhofft habe.

klingt nicht nach Hardware Defekt, oder?!?
 
Und ich durfte vor Jahren aus meinem MBP die Platte ausbauen und an einem zweiten Mac wieder lauffähig machen, als Linux mir die Partitionen geschrottet hat :noplan:

Och wie schlimm...

Mal zum Thema : In erster Linie ist ein Mac ein stinknormaler Rechner welcher auch ohne OSX gut läuft, egal ob da Linux oder Windows oder sonstwas drauf installiert wird. Punkt. Basta. Wer was anderes behauptet hat schlichtweg keine Ahnung, wir machen hier sowas jeden Tag x-Mal da es genügend Leute in der Firma gibt denen zwar der Rechner, nicht aber das OS zusagt.

Da ist es auch egal ob OSX und WIN oder nur WIN.

Und ja, manchmal geht es nur um die Optik oder das "Statussymbol". Weil - mal ehrlich - gerade im Company-Umfeld mit AD und hastenichgesehen ist OSX - mit Verlaub - Scheisse weil nur sehr schlecht einzubinden.

Und wenn jemand ganz privat und nur für sich ein Windows auf nem Mac haben will dann soll er das doch bitte tun dürfen ohne hier die Apple-Polizei am ***** kleben zu haben.
 
klingt nicht nach Hardware Defekt, oder?!?

Der zweite Teil schon...

Was heißt "laufen nicht so wie ich es mir erhofft habe?"

Programme haben nichts oder nur wenig mit dem OS zu tun, und wenn das OS nicht läuft dann hat das auch einen Grund und der liegt nicht immer nicht am OS.

Was nun nicht richtig läuft ist uns immer noch nicht bekannt.
 
ich muss schon sagen: respekt! da stellt man eine frage und schon entspinnt sich eine diskussion als ob wir hier in der politik wären und sich beispielweise grüne und cdu miteinander unterhalten.
als fazit aus dem ganzen kindergarten: komplett windows, ob nun xp oder win7, geht aber dann macht im fall der fälle macht apple wieder mal sperenzchen. wer hätte es gedacht;-)
also von meiner warte aus kann die sache geschloßen werden
danke
 
Bist wohl noch nicht lange im Forum..:D

Mach doch einfach eine zb 1 GB Hfs-Partition und den Rest Windows, dann sollte es keine Probleme geben.:)
 
was heißt denn hilfe? ich hab meine frage und das problem doch erläutert
hard und software-probleme sind für mich die beweggründe des wechsels
 
Zitat des TO:

klingt nicht nach Hardware Defekt, oder?!?

Klingt aber auch nicht NICHT nach Hardwaredefekt, oder? ;-)

Wenn der TE Garantieverlust durch Falschberatung vermutet, möchte ich zumindest einen Hardwaredefekt ausschließen helfen.
Ansonsten sind mir eure Glaubenskriege latte, soll doch einer seinen Mac von römischen Marmortafeln booten und mit Caligula v 666 arbeiten.
 
Zurück
Oben Unten