Kompaktkamera um 200€ mit Stärken bei schlechten Lichtverhältnissen - Empfehlungen?

theCrimson

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
20.02.2006
Beiträge
455
Reaktionspunkte
4
Hallo zusammen :)

Nach 4-jährigem Dienst möchte ich mein kleines Rauschemonster (Sony DSC P-32) durch eine neue Kompaktkamera ersetzen.

Die Neue soll folgenden Anforderungen gerecht werden können:

- Annehmbare bis schöne Ergebnisse bei sehr schlechten Lichtverhältnissen. Ich denke dabei an Konzertbilder für den privaten Zweck - Erinnerungsstücke. Die Rede ist dabei nicht von großen Konzerthallen - sondern kleinen Schwitzkästen :hehehe: - also ich bin da immer sehr nah am Geschehen (der Bühne) dran.

...Oder einfach auch an Aufnahmen in schlecht ausgeleuchteten Räumen - ich möchte nicht nochmal eine Kamera, die nur bei viel (Tages)Licht schöne Bilder macht :hum:

- In diesem Zusammenhang ist natürlich auch zu erwähnen, dass es sich bei meinen "Opfern" hauptsächlich um unberechenbare, bewegliche Ziele handelt und ich die Kamera im Regelfall nicht wirklich ruhig halten kann...ich denke ihr wisst was ich meine :D

- Dann möchte ich noch...auf jeden Fall eine Videofunktion mit Ton...

- ... dass sie so "kompakt" wie möglich ist

- ...und preislich so um die 200€ liegt(Teurer soll es nicht sein, da es einfach eine Kamera für unterwegs und Konzerte werden soll - quasi zum Spaß haben - für alles Weitere hab' ich ja die DSLR im Schrank :D)

Bisher habe ich mir nur die FujiFilm FinePix F31fd näher "angesehen" (bisher nur online) - so in die Richtung sollte es gehen :)


Liebe Grüße und vielen Dank für alle Tips im voraus,

Nadine
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: eagel und Prediger
Fuji heißt auch meine Empfehlung, habe die F30. Super Gerät, hat den größten Sensor macht daher entsprechend gute Bilder. Die F31d hat nur zusätzlich die Gesichtserkennung eingebaut, wenn du die nicht benötigst... schnell noch ne F30 kaufen (gibts schon ab 190 Währungseinheiten).
Ich hatte vorher eine Canon Ixus, die Quallität der Fuji ist um Welten besser.
 
F31...

Den Link hast Du ja schon... :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Prediger
OT aber: :sick: Mein Mitleid, ich hatte ml ne DSC P-52 :sick:
 
die panasonic lumix-modelle sollen sehr gut in sachen lichstärke sein...
kenne aber nur die DMC-FX30EG - die hat ein bekannter und ist super zufreide... leider aber für 300 öre....
insofer: vielleicht mal die günstigeren im laden testn! :)
 
Die Lumix sind auch Rauschemonster, haben dafür nen guten Bildstabi, mit dem man zwei Blendenstufen etwa wettmachen kann. Bei Bewegungen, wie bei einem Konzert hilft einem die Möglichkeit einer längeren Belichtung aber recht wenig ;)
 
Die FinePix F40 !!!

http://www.flickr.com/search/?s=rec&w=all&q=finepix+f40&m=text

Erfüllt genau die Anforderungen. Meiner Meinung nach die besten Cams die es gibt.

Überhaupt ist die FinePix F-Serie der Hammer! Hier paar Resultate der FinePix F40 bei wenig Licht:

Die stärke der FinePix F-Serie ist ihr großer Sensor im Vergleich zu allen anderen kompakten Kameras. Was mehr Lichtausbeute bedeutet und bessere Bildresultate.



.
 
Zuletzt bearbeitet:
hab für meinen Vater eine Fuji F11 gekauft (damals ;) ) ist zwar ohne sucher und ne "knipskamera" macht im dunkeln aber gute Fotos.

An meine DSLR kommt die natürlich auch nicht ran, aber die FUJI sind eine empfehlung wert.

schau dir mal bei dpreview.com die bilder an die mit der Kamera gemacht wurden.
 
Sorry für den Missbrauch deines Themas ... bei MM ist eine Samsung L700 für 169 € zu finden. Kennt jemand das Ding? Taugt die was für Gelegenheits-Fotografen?
 
Fuji F31fd, bei Amazon für knapp 200 €

(Wenn du die bei deinen Anforderungen nicht nimmst ...) ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lodrei
:girli:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie so gut wie alle sagten, bei den Lichtverhältnissen ist wohl eine Fuji am Besten. Die 3x-Serie hat allerdings noch mehr manuelle Einstellungsmöglichkeiten. (Automatikmodi sollen aber dennoch gut sein.)

Die Rauschunterdrückung geht natürlich auch auf Kosten der Details (der gute Sensor allein ist das nicht...), aber für große Posterprints hast du ja die DSLR. ;)
 
Die FinePix F30

Sehr günstig (absolut Preiswert), sehr rauscharm bei hohen ISO Einstellungen, manuelle einstellungen, nur xD-Speicherkarten, etwas langsam

Die FinePix F31

Sehr günstig (absolut Preiswert), sehr rauscharm bei hohen ISO Einstellungen, Gesichtserkennung, manuelle einstellungen, nur xD-Speicherkarten, etwas langsam

Die FinePix F40

aktuelestes Modell, günstig (absolut Preiswert), sehr rauscharm bei hohen ISO Einstellungen, unterstützt SD-Karten, besseres Display, sehr gute Automatiken aber keine manuellen Einstellungen, dafür schneller als die Vorgänger
 
Ich habe den Eindruck, die F40 unterscheidet sich auch in der Farbwiedergabe stark vom Wettbewerb. Die F31 gefiel mir da persönlich am Besten.
 
Ich habe den Eindruck, die F40 unterscheidet sich auch in der Farbwiedergabe stark vom Wettbewerb. Die F31 gefiel mir da persönlich am Besten.

Die F40 liefert in der Tat im Vergleich zu den Vorgängern leicht wärmere Bilder. Die F3x Serie macht zwar sehr natürliche, der Realität entsprechechende Bilder. Manche sehen aber einen kleinen Blaustich und endfindenden das manchmal als störend.

Der Eindruck bezüglich der F40 kommt davon, dass die Bilder die du HIER siehst mit der "Chrome" Einstellung gemacht wurden, die kräftigere Farben liefert.

Ansonsten liefert die F40 auch sehr natürliche Bilder im vergleich zu anderen Kleinknipsen.

Hier mal was ohne "Chrome" aus der F40:

482844511_12ef52ca34.jpg


479998644_536721ef82.jpg
 
Die Bilder gefallen mir schon besser. Hätte mal gern ein Bild von einem roten Objekt, ohne Chrome. Hast du vielleicht derartiges anzubieten? ;)

Edit:Mit roten Motiven haben die Fujis aber immer noch Probleme
472443622_1676009ddd.jpg


Da ist fast nichts mehr an Details zu erkennen (in den Blüten).
Wie wird der Akku geladen? Wieder in der Kamera?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten