Kommt ihr mit euren USB Eingängen aus?

Also ich komme super mit 2 USB Ports aus. Drucker & Scanner sind WLAN fähig und übers Netzwerk erreichbar, alles andere würde die Mobilität eines Laptops doch wieder Ruinieren. Übers das Netzwerk ist auch ein NAS eingebunden. Also brauch ich die beiden Ports nur mal für einen USB-Stick, ipod, Kamera und Externe Festplatte. Wobei ich jetzt noch nie den Fall hatte das ich alles gleichzeitig haben musste.
An meinem anderen Notebook habe ich 4 USB Ports... selbst da waren nie alle 4 auf einmal besetzt obwohl da fast immer eine USB Maus dran ist.
 
reicht :D

die externe MyBook hängt am FW400 Port (tja MacBook white rulez... :D ), die alte Seagate hängt ab und zu am USB der Drucker hängt ab und zu am anderen (beide nur wenn benötigt). Die Mighty Mouse ist wireless und funktioniert mit dem integrierten Bluetooth. Internet geht über Airport. Und das iPhone wird eh nur selten gesynct wenn dann brauch ich meist keinen Drucker oder nicht die alte Seagate :D

=> 2 USB Ports + 1 FW 400 reicht gut
 
Kommt ihr mit euren USB Eingängen aus?

Ja, verstehe mich eigentlich ganz gut mit ihnen. :D
 
ja, brauche sogar kaum den einen Anschluss am MacBook Air, am iMac brauche ich zwei. (Maus und iPod Dock). Muss aber zugeben vor zwei Jahren war das noch anders.

Gruss
Marti
 
Kurze Antwort: Nein. Ich habe mir vor kurzem deswegen einen 13-Port-USB-Hub gekauft und hoffe er hält, was er verspricht. Und das, obwohl ich schon Drucker und Scanner per Device-Server ausgelagert und WLAN-fähig gemacht habe.
 
da ich notebooks als desktopersatz nutze (keinen bock mehr 2 meter grosse kisten unter den tisch zu stellen) reichts mir nicht mit 2 anschlüssen. wenn mans nur als notebook für unterwegs nutzt würde einer reichen, warum hat apple da einen zuviel hin ? :D
mein asus g1s (jaja, gleich geht das geflame los) hat 5 usb-anschlüsse, damit kommt man dann gut zurecht wenn man ein notebook als desktopersatz nutzt, aber 2 sind zumindest mir entschieden zu wenig.
 
Ich habe meine Apple Tastatur an einem passiven Billig-Hub. Und an der Tastatur mein Wacom Grafiktablett... funktioniert perfekt. Kann ich nicht ganz bestätigen, deine Problematik.

Egal ob aktiver oder passiver Hub - ich bekomme andauernd die Fehlermeldung, dass es ein Problem mit der USB Stromversorgung gäbe. Ich kann nicht einmal mein iPhone über die Apple Tastatur laden bzw. synchronisieren. Jedes weitere Gerät neben dem Wacom Tablet am aktiven Hub produziert ebenfalls den Fehler.

Aber gut zu wissen, dass neben dem fleckigen Display, dem defekten optischen Laufwerk und dem Akku mit Serlbstzerstörungsmechanismus nun auch noch die USB Ports einen Schlag weg haben. Natürlich alles erst nach einem Jahr. Beim nächsten mal gibts Apple Care! Gut das das Ding in den nächsten Wochen/Monaten ersetzt wird.
 
An meinem iMac sind auch definitiv zu wenig!
Tastatur, Maus, 3 iPods, 1 iPhone, Drucker, ext. Festplatte, USB Stick. Schon eine exteme umstellung gewesen, an meinem alten PC sind 10 USB eingänge :confused:
 
Klar komme ich damit aus. An jedem Port ein USB-Hub. :D
 
Ich hätte ohne HUB auch Probleme mein ganzes Zeugsel unterzubringen. Und selbst mit meinem 4-Port-Hub ist es eng:

Am Mac hängen:
-Tastatur/Maus
- HUB
-Drucker (der wird immer ausgesteckt wenn ich mein Headset anhänge, weils praktischr ist als in der <--->Kiste zu graben. Wird auch ausgestckt wenn ich meinen Classic iPod oder meinen USB-Speicherstick anstecken muss.

Am Hub hängen:
- Externe HD
- Wacom-Tablet
- Dock für den Shuffle
- eyeTV

Fazit: der iMac könnte durchaus noch zwei bis drei USB-Ports mehr vertragen, wovon welche an der Seite nicht schlecht wäre.
 
Zurück
Oben Unten