Kommt ihr mit euren USB Eingängen aus?

Ich hab einen Hub, allerdings weil ich die Front-Anschlüsse nicht benutzen will :D. Ansonsten hab ich die Tastatur am CinemaDisplay, Maus auch. Cardreader am Hub. Alles andere bei bedarf kurzzeitig an der Front.
 
Also ich Brauch auch viel mehr:

2 extern. Festplatten
externes Laufwerk
Drucker
Card Reader
USB Stick
 
2 Ports am MacBook Alu und Weiss sind gar kein Problem.
Schon seit meinem weißen MacBook scheue ich mich vor Mäusen.
Die Tastatur ist auch bei beiden umwerfend ergonomisch. :)
Ergo brauch ich die Slots nur fürs iPhone oder einen USB-Stick. :)

Also ich finde 2 Ports vollkommen genug. :)
 
  1. Tastatur
    1. ggf Wacom Grafiktablet/ggf USB Stick
    2. Maus
  2. iPhone Dock
  3. CardReader/Cam
Ich hoffe der nicht nur 3 USB 2.0 Anschlüsse.

Da sollte noch nen DVB-T Stick ran und vielleicht noch ein paar externe Platten ...
 
Also mit dem Hub hat man keinen Mangel an USB-Anschlüssen
 

Anhänge

  • usb_hub_01.jpg
    usb_hub_01.jpg
    52,1 KB · Aufrufe: 103
Nein, ich find von den Dingern kann man nie genug haben. Allein Maus und Tastatur "fressen" ja schon 2 Stück davon. Wenn man dann noch iPod, Digicam und Co. dranhängt, wirds schon knapp. Hubs sind keine wirkliche Alternative, da man eigentlich ein aktives Hub haben sollte, wenn man das Teil sinnvoll nutzen will, und das würde dann wieder einen Steckdosenplatz besetzen, von denen hat man halt auch nur begrenzt. Jedenfalls ist bei mir ne 12er-Leiste komplett belegt.
 
Ich brauche:
- Maus.. Weil nur Kabel zum Spielen gut genug ist. :D
- Externe HD1 und Externe HD2
- Foto
- Manchmal noch 'ne Tastatur

Das alles an einem MB mit 2 USB Eingängen. :D Also mit Hub
 
Ja, mir sind die beiden USB-Ports an meinem MBP(late08) auch zu wenige. Ext HDD hängt permanent für TM dran. Und dann wahlweise iPod oder Maus. Aber sobald ich dann noch einen USB-Stick dranhängen will, reichts nichtmehr.

Außerdem finde ich die USBports irgendwie lommelig. Ist das bei euch auch so? Ich kann die Stecker sehr leicht auf und ab bewegen/schaukeln...
 
Im gut sortierten Handel, bei Apple, bei Amazon ... google ...

Aber ein USB Hub ist nicht besonders gut, wenn es auf niedrige Latenzen ankommt (USB Soundkarten ...)
 
Nein - ich brauch mindestens 2 oder 3 mehr ... allerdings hab ich noch keinen USB Hub gefunden, der Wacom Tablet, Scanner und iPhone verkraftet. Die gehen meistens schon bei jedem weiteren Gerät neben dem Wacom in die Knie - auch die aktiven.

Ich habe meine Apple Tastatur an einem passiven Billig-Hub. Und an der Tastatur mein Wacom Grafiktablett... funktioniert perfekt. Kann ich nicht ganz bestätigen, deine Problematik.
 
Hab ein kleines Netbook und nen klassischen Tower hier stehen (beides non-apple). Mein Tower hat alleine hinten am Mainboard schon 8 Ports. Vorne am Case sind nochmal 2 und dann hab ich noch 2 Slotbleche mit jeweils 2 Ports. In der Summe also 14 :D

Mein kleines Acer Aspire One hat sogar 3.
 
Erstmal ne Frage vorweg, wofür brauch ihr denn bitte am MB ne externe Tastatur? Also ich brauch sehr selten mal ne Maus, wenn ich zum Beispiel Sache wie CAD mache, aber da bin ich dann eh zuhause an meinem externen Monitor, wo dann mein HUB im Zweifelsfall noch ist. Aber ehrlich gesagt brauch ich alles in allem meine externe Festplatte mit der Musik wenn ich zuhause bin. Ansonsten gelegentlich mal nen USB-Stick, wenn ich unterwegs bin, wobei ich dann auch keine Festplatte oder Maus dran hab. An einem Laptop brauche ich nicht viele USB-Ports, weil er nie einen Desktop-Hauptrechner ersetzen könnte.
 
Die zwei die ich hier habe reichen mir voll aus. Gerade ist nur das iPhone zum laden und eine Festplatte fürs Backup dran. Kann beides gleich wieder ab ;)
 
Ohne Hub käme ich niiiiie aus.
3 iPod Docks, Drucker, Scanner, Maus, Kartenlesegerät, Creative XMod (externe Soundkarte). Externe Festplatte läuft zum Glück mit FW800, sonst käme die auch noch dazu.

Am Laptop reichen mir 1-2 USB, aber am Desktop müssen es einfach mehr sein. Die 3 meines iMac sind viel zu wenig.
 
also mit den 3 usb ports meines iMac (weiss) hätte ich nicht ganz genug.
der erste geht für meine time machine drauf - die hab ich jedoch nicht immer eingeschalten (meist nur abends mal zum sichern lassen).

der zweite für meine große externe hd, und der dritte port ist frei........

aber: meine time machine-hd fungiert gleichzeitig als hub. dort hab ich mein iphone ladekabel, mein kamera-kabel und einen externen dvd brenner (nochn überrest aus pc zeiten, aber der brennt schneller wie das interne) dranhängen.

wenn ich mal die kamera anstecke passiert das über firewire,... tja thats it.
also 2 kabel, die untern tisch gehen. 1 x zur timemachine/hub und 1 x zur externen HD.
 
bei mir hängt eigentlich alles am hub, da hab ich am imac immer zwei frei für iphone, tastatur, wenn die batterien mal wieder schlappmachen oder usb-stick etc.
 
Zurück
Oben Unten