Kommt ihr mit euren USB Eingängen aus?

H

Herbststurm

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.09.2008
Beiträge
91
Reaktionspunkte
0
Hi,

noch etwas small talk :blabla:
wer von euch kommt eigentlich mit seinen UBS Eingängen aus?

Ich habe prinzipiell zuwenige davon.

Internet läuft über USB, die Maus, die externe Festplatte und das Diskettenlaufwerk. Da geht nichts mehr :(

Frohe Weinachten
 
Aloha,
ja und nein------>ohne USB Hub---->nein!mit Hub------>ja:).
Mein Apple GrabBook hat leider nur 2 USB Anschlüsse;-( mehr wären nicht verkehrt!
 
Irgendwie geht es immer, aber eigentlich sind mir die zwei Eingänge am MBP zu wenig. Auf einen USB Hub konnte ich aber bis jetzt noch verzichten.

Einer ist mit der (alten) Apple Tastatur dauerhaft belegt, der andere nimmt bei Bedarf USB Sticks, externe Festplatte oder den Scanner auf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Apple GrabBook hat leider nur 2 USB Anschlüsse;-( mehr wären nicht verkehrt!

Wie wahr.

Mein MacBook Pro hat auch nur zwei USB Buchsen und einen Hub habe ich nicht.

Da ich das Internet immer brauche ist einer der beiden USB Anschlüsse konsequent für die Datenkarte verbucht und der zweite wird dann nach Bedarf getauscht, jenachdem ob ich gerade die Festplatte, oder das Diskettenlaufwerk nutzen will. Ansonsten die Maus.

Ein Kumpel meinte zwar, dass ich wahnsinnig sei noch mit Disketten zu arbeiten, aber ich ließ mich davon nicht abbringen, denn die Floppy ist etwas unglaublich episches :)

Gruß

P.S.

Weshalb haben die Jung und Mädels bei Apple sich eigentlich für nur zwei USB Anschlüsse entschieden, wo doch jeder weiss wie wichtig das heutzutage ist. Sogar mein altes Siemens hat vier Eingänge.:confused:
 
ich habe maximal einen in gebrauch, alles andere ist kabellos.
 
Genug Anschlüsse? No!

Modem, Maus, Ext. Tastatur, Drucker, Ext. HDD, iPod, Kamera, PDA Dock, Joistick, freier Post für USB Sticks und dann natürlich die Ports die ich brauche um meine drei USB Hubs in reihe zu schalten. XD
 
Nein - ich brauch mindestens 2 oder 3 mehr ... allerdings hab ich noch keinen USB Hub gefunden, der Wacom Tablet, Scanner und iPhone verkraftet. Die gehen meistens schon bei jedem weiteren Gerät neben dem Wacom in die Knie - auch die aktiven.
 
Ja, brauche normalerweise nur einen für das Dock. Aber selbst das ist nicht immer dran. Das Gleiche gilt für die externe HD. Es werden also maximal die beiden USB-Anschlüsse ausgenutzt.
 
am MB reichts eigentlich (meistens), am imac habe ich den Hub von Trust
 
Powermac G5 mit 3 USB Anschlüssen + 2 am Monitor (Acryl ACD, USB 1.1) und 2 an der Tastatur (Alu, USB 2.0)

Da ich an der Tastatur USB 2.0 haben will, kann ich sie nicht am Monitor anshcließen, sonst hätte sie nur 1.1, also hab ich einen 4 fach Hub am Rechner, an dem die Tastatur, iPod Kabel und Bluetooth Stick hängen.
Am Monior hinten hab ich den Mausempfänger der MX Revolution und den Drucker, beide brauchen nicht mehr als USB 1.1

Fazit: Ohne den Hub wär ich aufgeschmissen

Der hier
pe9483_2_2.jpg
 
Ausreichend... :noplan:

Hab ein Multifunktionsgerät und einen USB-Stick. Sonst...? Maus ev. aber das wars schon wieder mit USB...

MfG, juniorclub.
 
Nein. 4x USB 2.0 auf der Steckkarte für Drucker, ext. Festplatten (2), und DVB-T Empfänger, dazu 3 Hubs für Shuttle Express iMovie Bedienhilfe, Kabel für 2 digitale Kameras, die ich nicht immer an- und abstöpseln will, das Dock vom TomTom iPhone Kabel usw....
Dazu der Empfänger für die drahtlose Maus/Keyboard Kombi an einem der beiden USB 1.1 Anschlüsse...
 
Bin zufrieden:

Externe HD > TimeCapsule > also WLAN
Maus/Tastatur > brauch ich nicht, ist ein MBP
Drucker > per AE angeschlossen > also WLAN

Insofern brauche ich max. einen USB Port um mal den iPod zu befüllen oder die Bilder von der Kamera zu ziehen.
 
Ich habe auch zu wenige, ohne Hub komme ich gar nicht aus.

iPhone
Tastatur (da hängt dann die Maus dran)
RS-232 Adapter
TV-Karte
und gelegendlich USB-Sticks

Die ext. Platte ist zum Glück mit FireWire...
 
Mir reichen die zwei ports im normalfall auch aus. 1 port für das headset/iphone und 1 port für die maus. externe hd häng ich an wenn kein headset und kein iphone dran ist ;) der drucker geht über wlan
 
also ich hab die 2 an meinem macbook nie belegt, nur 1 mal im monat vielleicht um was zudrucken einen belelgt, oderhin und wieder 5 min für meinen USB stick...
PM G4: einen belegt für Tastatur (daran ist die Maus)
PC: Lenkrad, Joystick und das wars ... da sind auch genügend freie
 
Nun ja, mein MBA ist nun bloß Zweitgerät, aber solange es als solches dient, genügt der eine USB-Port zum gelegentlichen Anschließen externer Platten oder von USB-Sticks vollauf. Nutzungsszenarien mit externer Maus/Tastatur etc. hab ich nicht.....und der Drucker hängt im Netzwerk. :)
 
ich hab deswegen mir sogar mal eine PCCardexpress Datenkarte gekauft damit ich mehr anschlüsse hab - dank dem + Firewire komm ich knapp aus, auch wnen ich mir mehrfach überlegt habe ne bluetooth maus zu kaufen wenns mal knapp wird....


sogar mein EEEPC, wo ich mir 6 für den preis meines MBP kaufen könnte, hat mehr (3) USB Ports....
 
Komme gut mit den vorhandenen Anschlüssen aus. Internet über Ethernet, Sicherungs HDD über Firewire. Und sonst gibts noch einen Hub.
 
Bin zufrieden das am mbp nur zwei usb Anschlüsse sind. Wenn ich nachhause komme schließ ich ein usb Kabel an und habe dank dem usb Hub meine Maus, Externe Festplatte, Ipod Dock und meine Audioanlage angeschlossen.

SonOfNyx99
Nein - ich brauch mindestens 2 oder 3 mehr ... allerdings hab ich noch keinen USB Hub gefunden, der Wacom Tablet, Scanner und iPhone verkraftet. Die gehen meistens schon bei jedem weiteren Gerät neben dem Wacom in die Knie - auch die aktiven.

Ich glaube fast das du ein anderes Problem hast. Ein aktiver usb Hub verkraftet bei einem Freund von mir locker so ein Tablet, Drucker, Externe Festplatte und einen iPod.

mfg
Simon
 
Zurück
Oben Unten