Komisches Phänomen iPhone 12 Pro

Naja, die Standardtipps, wie Display dimmen, Hintergrundaktualisierungen nur bei Bedarf, WLAN statt LTE... manchmal nutzt aber auch das nichts. Ich habe zum Beispiel von der Firma ein neues iPhone SE bekommen, das auch im Flugmodus richtig Akku lässt. Das kenne ich von keinem anderen iPhone. Mein XS verbraucht im Flugmodus so gut wie nichts und ein altes iPhone 6s, das ganz genau die gleichen Daten drauft hatte, wie das SE ebenfalls nicht...

Davon mal abgesehen: Du schreibst, dass Dein iPhone 1 Prozent in der Stunde verliert. Das ist vollkommen okay. Und das Du die Dinger bei Nutzung einmal am Tag laden mußt, das ist echt normal.
Hey Boogaboo,
Ja, im Standby verliert es 1 Prozent in der Stunde, aber bei der Nutzung kann ich förmlich zusehen, wie die Prozente purzeln... Und das ist wirklich normal, dass man das iPhone bei Nutzung einmal täglich laden muss?? Mein iPhone 11 Pro hatte die gleichen Daten drauf wie mein jetziges 12 Pro, im Gegenteil, mein 12 Pro hat sogar noch weniger drauf. Oder kann das an den vielen Fotos liegen, die ich auf dem iPhone habe? (Ich bekenne mich schuldig, etwa 19'000 Fotos drauf zu haben...🙈🙈🙈) Hast du mir keine Tipps, was vielleicht die Akkulaufzeit beeinflussen kann?
 
@macuseri
Nur zur Sicherheit gefragt:

Hast Du Dein iPhone schon mal komplett neu gestartet? (Also ausschalten, kurz warten und wieder einschalten).
Es kann mal eine Software "hängen", die diesen hohen Stromverbrauch verursacht.
 
@macuseri
Nur zur Sicherheit gefragt:

Hast Du Dein iPhone schon mal komplett neu gestartet? (Also ausschalten, kurz warten und wieder einschalten).
Es kann mal eine Software "hängen", die diesen hohen Stromverbrauch verursacht.
Hallo @herberthuber, ich habe gestern mein iPhone wieder einmal neu gestartet (zur Sicherheit). Bis jetzt scheint es gut zu sein, aber ich warte mal bis heute Abend und berichte dann wieder.
 
Das wäre doch super. Nur zur Sicherheit diese Info: Mit Reset meinte ich nicht, dass das iPhone zurückgesetzt werden soll. Bei einem Reset verliert man keine Daten und keine Einstellungen. Die Anleitung zum Reset findest du bei www.apple.de.
 
Das wäre doch super. Nur zur Sicherheit diese Info: Mit Reset meinte ich nicht, dass das iPhone zurückgesetzt werden soll. Bei einem Reset verliert man keine Daten und keine Einstellungen. Die Anleitung zum Reset findest du bei www.apple.de.
Hallo @ulibea
Ich habe jetzt gerade etwas seeeehr komisches entdeckt. Ich habe das iPhone auf 100% geladen und es um 07:30 in die Hosentasche gesteckt. Um 10:00 habe ich das iPhone benutzt und habe gesehen, dass die Akkuanzeige auf 93% gesunken ist. Ich habe das iPhone in dieser Zeit zwischen 07.30 und 10:00 nicht benutzt. An was kann das liegen?
 
Du sagtest, du hättest seit kurzem einen neuen Provider. Wenn der Empfang starkt schwankt kann sich das deutlich auf die Akkulaufzeit auswirken.
 
Es
Hallo @ulibea
Ich habe jetzt gerade etwas seeeehr komisches entdeckt. Ich habe das iPhone auf 100% geladen und es um 07:30 in die Hosentasche gesteckt. Um 10:00 habe ich das iPhone benutzt und habe gesehen, dass die Akkuanzeige auf 93% gesunken ist. Ich habe das iPhone in dieser Zeit zwischen 07.30 und 10:00 nicht benutzt. An was kann das liegen?
Es läuft irgendwas im.Hintergrund was den starken Batterieverlust verursacht
 
Hallo zusammen, mir ist noch gerade in den Sinn gekommen, ob etwa 14'500 Fotos etwas zur verkürzten Batterielaufzeit beitragen könnten? Und 143 Apps?
 
Sicher dass Sunrise eine gute Netzabdeckung oben im Raum Olten hat? Weil das Handy zieht auch viel Strom wenn es andauernd nach dem Netz sucht, aber meistens merkt man es nicht mal.
 
Sicher dass Sunrise eine gute Netzabdeckung oben im Raum Olten hat? Weil das Handy zieht auch viel Strom wenn es andauernd nach dem Netz sucht, aber meistens merkt man es nicht mal.
Hallo Quotentuerke, hier die Netzabdeckung im Raum Olten. Etwa beim umgedrehten Tropfen wohne ich und alles was ziemlich dunkelpink ist, hat eine gute Netzabdeckung...

2021-05-11.png
 
Was ich mir noch vorstellen könnte.... Befinden sich die Fotos ausschließlich auf dem Handy oder auch in irgendeiner Cloud icloud, onedrive google drive etc?

Wenn die sich unterwegs synchronisieren im Hintergrund kann das durchaus am Akku ziehen. Das gleiche gilt für deine ganzen Apps. Falls sich da im Hintergrund was abspielt dann geht das zu Lasten des Akkus.
 
Was ich mir noch vorstellen könnte.... Befinden sich die Fotos ausschließlich auf dem Handy oder auch in irgendeiner Cloud icloud, onedrive google drive etc?

Wenn die sich unterwegs synchronisieren im Hintergrund kann das durchaus am Akku ziehen.
Hallo Ilane, soweit ich weiss, befinden sich die Fotos nur auf dem Handy, aber sie sind in keiner Cloud, obwohl ich iCloud habe.
 
Zurück
Oben Unten