Komisches Phänomen iPhone 12 Pro

Hallo Ilane, soweit ich weiss, befinden sich die Fotos nur auf dem Handy, aber sie sind in keiner Cloud, obwohl ich iCloud habe.
Sicher dass die Fotos ohne dein Zutun einfach hochgeladen worden sind ?
 
nicht ohne dein ...*
 
lesen scheint auch nicht zu klappen ;)
 
Mein Akkuverbrauch ist seit 14.5 deutlich gestiegen wenn ich Musik streame und diese dann per BT an einen Lautsprecher ect. schicke. Bei meiner Ma ist der Akkuverbrauch recht hoch in Verbindung mit der CoronaApp. Vielleicht liegt es am BT, schalte es doch mal aus und schaue wie sich dein iPhone verhält.
 
Hallo zusammen, ich habe ein seltsames Phänomen mit meinem iPhone 12 Pro entdeckt. Im Standby verliert das iPhone etwa 1% pro Stunde. Wenn ich es jedoch benutze, kann ich buchstäblich zusehen, wie der Prozentsatz sinkt. In den Einstellungen unter "Batterie" ist nichts Verdächtiges zu finden, das viel Batteriestrom zu saugen scheint. Haben Sie irgendwelche Tipps, die mir helfen könnten?
Ein paar Details zu meinem iPhone: Wie gesagt, es ist ein 12 Pro, iOS 14.5 ist installiert. Der Provider ist Sunrise (Schweiz) und die Modemversion ist 46.0.
Die Hintergrundaktualisierung ist komplett ausgeschaltet, ich habe keine iCloud, und das iPhone ist jeden Tag an der Steckdose. In der Nacht verliert das iPhone etwa 7%. Ist das normal?

Grüße und danke im Voraus für hilfreiche Antworten.

macuseri
Hallo zusammen,


ich habe auch noch im Apple-Forum zu diesem Problem nachgefragt. Dort habe ich auch noch einige Tipps erhalten, unter anderem den Tipp, die iPhone-Software (iOS) über den PC und iTunes wiederherzustellen (Software wird sauber installiert). Das habe ich gemacht und habe dann etwa 1 Stunde intensiv gesurft, siehe da, nur 1% Akkudrain... Dann habe ich wieder mein Backup draufgespielt. Jetzt ist das eine Woche her. Ich hatte mein iPhone in der Nacht auf Dienstag das letzte Mal am Strom (wurde um 00:09 vom Stromnetz getrennt). Und heute Morgen hatte ich immer noch 43% Akku, die Bildschirmzeit zeigt gesamthaft (Dienstag+Mittwoch) etwa 2,5 Stunden... Finde ich super, dass ich das Akkuproblem so einfach lösen konnte! Bin nun zufrieden mit der Akkulaufzeit!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GKO und WeDoTheRest
Bei mir wird unter der Anzeige Batterie aufgeführt dass ich keinen Mobil Anfang habe und dass das wohl 9 % Akkuleistung gekostet hat. Ich frage mich wenn das iPhone zunächst mit WLAN verbunden ist, warum diese Anzeige überhaupt erscheint?
 
Zurück
Oben Unten