Komisches Phänomen iPhone 12 Pro

macuseri

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.02.2021
Beiträge
77
Reaktionspunkte
5
Hallo zusammen, ich habe ein seltsames Phänomen mit meinem iPhone 12 Pro entdeckt. Im Standby verliert das iPhone etwa 1% pro Stunde. Wenn ich es jedoch benutze, kann ich buchstäblich zusehen, wie der Prozentsatz sinkt. In den Einstellungen unter "Batterie" ist nichts Verdächtiges zu finden, das viel Batteriestrom zu saugen scheint. Haben Sie irgendwelche Tipps, die mir helfen könnten?
Ein paar Details zu meinem iPhone: Wie gesagt, es ist ein 12 Pro, iOS 14.5 ist installiert. Der Provider ist Sunrise (Schweiz) und die Modemversion ist 46.0.
Die Hintergrundaktualisierung ist komplett ausgeschaltet, ich habe keine iCloud, und das iPhone ist jeden Tag an der Steckdose. In der Nacht verliert das iPhone etwa 7%. Ist das normal?

Grüße und danke im Voraus für hilfreiche Antworten.

macuseri
 
Ja, hier im Forum findet man auch viele andere User, deren Akku zu schnell leer geht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Compikub
Auch nachts verbraucht das Gerät Energie.



Je nachdem was Du währenddessen mit dem Gerät tust (spielen, surfen etc.) völlig normal.

Das hat mit eine Phänomen nichts zu tun.
Hallo orcymmot
Klaro, aber mein iPhone hat vor kurzem noch nur 1-2% verloren in der Nacht. Nun sind es 7-8%. An den Einstellungen habe ich nichts verändert...

Aber ich surfe eigentlich nur mit dem Gerät...
Aber verliert ja trotzdem Akku durch StandBy. 😂😂
Ja, ok. Aber kann das sein? 7-8%, manchmal sogar 11-12% pro Nacht????
 
Wat läuft denn im Hintergrund so? Vllt ja Kontaktverfolgung? War ja bei manchen so dass nachts grundlos die Kontaktverfolgung aktiv wurde
 
Wat läuft denn im Hintergrund so? Vllt ja Kontaktverfolgung? War ja bei manchen so dass nachts grundlos die Kontaktverfolgung aktiv wurde
Hallo Quotentuerke
Die Kontaktverfolgung beziehungweise die Begegnungsmitteilungen ist gelaufen, die habe ich aber seit etwa 7 Tagen ausgeschaltet und es ist immer noch gleich...
 
Hm, schau halt mal in den Batterieeinstellungen nach was so stark zieht
 
Das bedeutet ja nur, das Safari von 57 Prozent der benötigten Energie verbraucht hat. Wenn man also viel surft, kann das passen. Bei mir steht Safari z.B. aktuell bei 49%. Ich habe auch morgens viel gelesen.
 
Das bedeutet ja nur, das Safari von 57 Prozent der benötigten Energie verbraucht hat. Wenn man also viel surft, kann das passen. Bei mir steht Safari z.B. aktuell bei 49%. Ich habe auch morgens viel gelesen.
Ooookay... Und wie kann ich diesen Verbrauch eindämmen ohne Safari weniger zu nutzen? Hast du mir einen Tipp, was ich allgemein für die Akkulaufzeit meines iPhone tun kann?
 
Wenn du nur Nachrichten liest oder Youtube schaust gehts doch dann bestimmt auch über ein Tablet oder Rechner. Erstens größer und zweitens du musst dir keine Sorgen um den Akku machen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Hast du mir einen Tipp, was ich allgemein für die Akkulaufzeit meines iPhone tun kann?
Naja, die Standardtipps, wie Display dimmen, Hintergrundaktualisierungen nur bei Bedarf, WLAN statt LTE... manchmal nutzt aber auch das nichts. Ich habe zum Beispiel von der Firma ein neues iPhone SE bekommen, das auch im Flugmodus richtig Akku lässt. Das kenne ich von keinem anderen iPhone. Mein XS verbraucht im Flugmodus so gut wie nichts und ein altes iPhone 6s, das ganz genau die gleichen Daten drauft hatte, wie das SE ebenfalls nicht...

Davon mal abgesehen: Du schreibst, dass Dein iPhone 1 Prozent in der Stunde verliert. Das ist vollkommen okay. Und das Du die Dinger bei Nutzung einmal am Tag laden mußt, das ist echt normal.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Zurück
Oben Unten