Gesellschaft Körper-Scanner-> mach dich nackig!!

muss meine meinung zu den scannern ändern:

was ich gut fände:

-wenn man sich nicht mehr abtasten lassen muss
-wenn man seine schuhe bzw. stiefel nicht ausziehen muss

sollte man sich das dann sparen können, wäre es ja ein vorteil.

was natürlich nicht sein sollte ist bilder speichern und verstrahlt werden ;)

hat jemand erfahrung mit den scannern?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich zu Hause brauch keinen Nacktscanner. Ich sitze grundsätzlich nackt vor dem Rechner.

Kanzlerin Merkel ist gegen den Scanner - das beruht wahrscheinlich auf Gegenseitigkeit.

Und der Silvio Berlusconi ist sicherlich auch dagegen - man sieht da nämlich auch die Größe des Gemächts. :D
 
problem dabei ist nur das keiner von den beiden jemals nen körperscanner sehen wird. geschweige denn das die überhaupt duch ne kontrolle müssen. die werden ja bis ans flugzeug gefahren
 
Ich glaube eher, die würden niemanden finden, der die Bilder freiwillig auswertet.
 
Ich glaube eher, die würden niemanden finden, der die Bilder freiwillig auswertet.

Ja, Saugkraft, das passt:

attachment.php


:rotfl:
 

Anhänge

  • screenshot 2010-02-01 um 15.43.33.jpg
    screenshot 2010-02-01 um 15.43.33.jpg
    49,3 KB · Aufrufe: 198
darf frau wenns dann durch den scanner geht die stiefel anlassen
oder beiben dann die anderen prozeduren immer noch?
schuhe aus, jacke aus, abtasten lassen?

grüße

kann ich mir nicht vorstellen. Der Blick unter die Sohle wird wohl nicht erspart bleiben... man steht ja drauf, da kann auch der Scanner nichts sehen. Also je nach Willkür des Personals, Schuhe aus, Füße hoch, Sohlen zeigen. Was ohne Socken wohl niemand gerne macht. :-(
 
Also je nach Willkür des Personals, Schuhe aus, Füße hoch, Sohlen zeigen. Was ohne Socken wohl niemand gerne macht. :-(

Interessant. Ich musste bisher immer die Schuhe ausziehen, aber die wurden dann auch zusammen mit dem Handgepäck durchleuchtet. Füße hoch hat noch nie jemand verlangt bisher. ^^
 
Vielleicht bis du nicht so gelaufen als hättest du dir zwei Küchenmesser unter die Fußsohlen geklebt. :hehehe:
 
Interessant. Ich musste bisher immer die Schuhe ausziehen, aber die wurden dann auch zusammen mit dem Handgepäck durchleuchtet. Füße hoch hat noch nie jemand verlangt bisher. ^^

Ist anscheinend rein willkürlich. Oft gibt es eine Art Schemel, wo man die Füße draufstellt beim Abscannen mit dem Handgerät. Ich durfte aber auch schon mal die Füße hochheben bei der Kontrolle... mir ist es peinlich, wenn dann jeder der Umstehenden meine blanken Sohlen sehen kann. Ich empfinde das Herzeigen der Fußsohlen als viel persönlicher als einfach nur barfuß zu sein. Beim Rückflug hat es niemanden interessiert und ich konnte die Schuhe anbehalten.

Genauso mal Gürtel auf, mal ganz ab, meistens interessiert es niemanden (gleicher Gürtel). Habe mal gelesen, dass beim Gürtelöffnen für viele die Intimsphäre überschritten wird... bei mir sind es halt das geforderte Herzeigen der Sohlen, also wenn man mal keine Socken dabei hat.
 
War ja klar, dass sie doch noch eingeführt werden. Wenn die Stimmung gerade schlecht ist, wartet die Regierung und Industrie halt eine Weile, bis sich das allgemeine Interesse längst wieder abgekühlt und auf andere Bereiche fokussiert hat. Dabei sind die Nacktscanner seit den Snowden-Leaks noch kritischer zu bewerten als zuvor schon.

http://www.spiegel.de/reise/aktuell...n-bundesweiter-einsatz-geplant-a-1000317.html

(Und das dargestellte Scanner-Bild kann eigentlich nur ein Witz eines wenig begabten Cartoon-Zeichners sein.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mich gestern am HH Flughafen über das Schild gewundert, dass der Körperscan freiwillig ist, es aber keinen Weg aussenherum gibt. Der Securitymensch auf der anderen Seite konnte mir nur sagen, dass ich das die Bundespolizei fragen solle, weil er es nicht wisse.
 
Sehr interessant. Von der Seite wurde niemand gescannt. Das hätte ja dann 4fach so lange gedauert anstatt jetzt doppelt so lang. Wenigstens nutzen sie in HH keine Röntgenstrahlen.

EDIT: Die erste Q&A (00:43:25) ist lustig. Ich wette, sie haben es ausprobiert! :teeth:

"Q: Would the scanner detect explosives that are hidden inside of the human body? have you tested it?"
"A: We don't know, ... but I don't know if we can speculate about any particular ähmm, ahm, other placement... ähm ähm, ahm"
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten