Gesellschaft Körper-Scanner-> mach dich nackig!!

U

uib

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.02.2009
Beiträge
182
Reaktionspunkte
21
Grüßt euch,
so wie es aussieht haben wir es bald endgültig geschafft :cake:.
Vom gläsernen Bürger zum nackten Bürger.

http://www.mmnews.de/index.php/201001024575/Dies-Das/Korper-Scanner-kommt.html

Find es schon ne krasse sauerei, dass solche üblen Machenschaften ohne größeren Widerstand ihren Lauf nehmen. Bestes Beispiel auch ELENA, welcher seit heute in Kraft getreten ist.

Was denkt ihr darüber?

-könnt mich aufregen hier :(-
 
Gibt schon nen Nacktscanner Thread. ;)
 
Find es schon ne krasse sauerei, dass solche üblen Machenschaften ohne größeren Widerstand ihren Lauf nehmen. Bestes Beispiel auch ELENA, welcher seit heute in Kraft getreten ist.

Nur, weil du davon nichts mitbekommst, heißt es nicht, dass es keinen Widerstand gibt. Bei ELENA war der Widerstand sogar so groß, dass der Gesetzgeber nachbessert und künftig nur zwingend notwendige Daten übermittelt werden. Krankheits- oder Streiktage werden nicht mehr übertragen. Ist das in deinen Augen kein Erfolg?

Auch gegen die Körperscanner gibts massiven Widerstand, sodass die BuRe schon angekündigt hat, dass die Teile nur anonymisierte Bilder machen dürfen, und absolut gesundheitsUNschädlich sein dürfen.
 
den Nacktscanner finde ich persönlich überhaupt nicht schlimm und deren Einführung befürworte ich nur nicht, weil einige Menschen ein starkes Schamgefühl haben.
Man kann ganz einfach die Person, die den Scanner betrachtet, von dem realen Menschen trennen, so daß er nicht zuordnen kann wen er da gesehen hat. Sprich, man sperrt ihn in eine Kammer.
Erst, wenn jemand auffällig wird, gibt er laut, dann könnte er eine Verknüpfung herstellen, aber die halte ich für legitim.
Die Verpixelung ist Quatsch, was denn wenn man sich die kurze Flöte mit nem stattlichen Sprengkörper verlängert?

Die Sinnhaftigkeit des Scanners steht ein wenig in Frage.
Was machen, wenn der Attentäter Sprengstoff schluckt oder sich in die Bauchhöhle einsetzen lässt? Kann ihm ja egal sein wenn er dran verreckt, tut er ja eh ;)

Alles andere bezüglich der Datensammelwut finde ich allerdings auch schlimm und böse.
 
Ich find den auch nicht schlimm. Mein Penis ist lang genug um mich dafür nicht schämen zu müssen und was zu verstecken habe ich nicht :D
 
ich hab mir auch nen Nacktscanner gekauft. Blödes Ding!
Jetzt zieh ich mir schon seit ner Stunde die Glassplitter aus dem Hintern !
 
-könnt mich aufregen hier :(-

Warum ?
Ich kann da auch ganz ohne Klamotten am Flughafen rumlatschen. Mache ich in der Sauna oder am See auch. Das geht mir sprichwörtlich am Allerwertesten vorbei.
 
Ich bin sehr für Datenschutz und gegen Überwachung etc. aber schlimm finde ich das nicht. Mal abgesehn davon das der Intimbereich unkenntlich gemacht wird: Wayne? Die werden kaum eine nationale datenbank der Penislängen und Hängetitten einführen.

Und selbst wenn irgendein Zollbeamter hinter einer wand mich nackig sieht: WTF? Der wird dann am tag 500+ nackte menschen sehen, glaubt ernsthaft jemand den interessiert es wie groß der Busen oder die Eier von Hanz und Kunz sind?!
 
Ich bin sehr für Datenschutz und gegen Überwachung etc. aber schlimm finde ich das nicht. Mal abgesehn davon das der Intimbereich unkenntlich gemacht wird: Wayne? Die werden kaum eine nationale datenbank der Penislängen und Hängetitten einführen.Und selbst wenn irgendein Zollbeamter hinter einer wand mich nackig sieht: WTF? Der wird dann am tag 500+ nackte menschen sehen, glaubt ernsthaft jemand den interessiert es wie groß der Busen oder die Eier von Hanz und Kunz sind?!
1. Das stellt eine Verletzung der Privatsphäre und Menschenwürde dar.
2. Es bringt nichts, ein Attentäter kann sich auch im Kino sprengen.
3. Wegen Lemmingen wie dir kann sowas überhaupt durchgesetzt werden.
 
Schon seit Jahrzehnten werden Drogen im Knast Vaginal und Anal in die Gefängnisse geschmuggelt - die Wärter sind da machtlos.

Was mit Drogen geht, geht auch mit Sprengstoff. Die Bordtoilette wird somit auch gläsern sein müssen und die Beamten werden auch Untersuchungen aller Körperöffnungen machen müssen.

Wenn sich das dann bei dem einen oder anderen doch als Verhütungsspirale entpuppt - Wayne interessierts. Wenigstens werden auch gleich künstliche Hüftgelenke oder Stahlplatten im Gehirn angezeigt...

Man könnte das Fliegen auch verbieten - da wäre aber wohl die Wirtschaft gegen.

Fazit: Es gibt keine absolute Sicherheit, erst recht nicht wenn ich nach der Kontrolle im Duty-Free Shop Alkohol und Rasierklingen käuflich erwerben kann. Die Pilotentür läßt sich auch eintreten (keine Stahltür - Sicherheitsmangel!) und das Personal mit Kopfnüssen ausschalten. Dann wird auch die Benutzung des Kopfes verboten - die Politik ist ja schon in diesem Status.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ist daran so tragisch wenn es TATSÄCHLICH funktioniert?? Ich hab gehört dass die neue Generation der Nacktscanner nicht mal einen Menschen braucht der das Bild betrachtet sondern dieses komplett automatisch ausgewertet wird. So kann man auch den Spanner-Effekt ausschließen.
Und selbst wenn sich da einer hinsetzen und die Bilder ansehen "dürfte" (ein sehr zweifelhaftes Vergnügen wie ich finde !!) dann würde es mich echt nicht stören wenn es wirklich die Sicherheit deutlich verbessert und vor allem auch schnell abläuft.

Und ob man genug Sprengstoff tatsächlich irgendwo im Körper transportieren kann vermag ich nicht zu beurteilen. Wenn das geht wär´s wohl eher schon wieder ein Knock-Out Kriterium für diese Nacksacnner
 
Der nette Islamist wegen dem jetzt die Diskussion wieder aufgekommen ist und der kürzlich diesen kleinen Anschlag geplant hat, stand soweit ich das mitbekommen habe sowieso auf der Liste bei unseren Freiheits und Demokratieliebenden Kumpels von übern großen Teich ... und trotzdem ist der durch alle Kontrollen lustig eingestiegen.

Steht auf einer Liste von Terrorverdächtigen, reist alleine one way ohne Gepäck und spaziert einfach in den Flieger.

Da hilft dann auch kein Nacktscanner und keine Liste mehr, wenns eh keinen juckt - und dann kann man die Kohle, die so ein Teil kostet auch sinniger einsetzen :noplan:
 
ich bin nie geflogen, wenn die leute bisschen schlau sind fliegen sie auch nciht mehr. weil dann wird lufthansa gegen die teile klagen.
als bürger kann man nix machen, aber wenn die luft gesellschaften klagen, tja ^^
 
Meine Herren, die Dinger sind doch schon im Einsatz. In Moskau hab ich das Teil ständig.
 
Und ob man genug Sprengstoff tatsächlich irgendwo im Körper transportieren kann vermag ich nicht zu beurteilen. Wenn das geht wär´s wohl eher schon wieder ein Knock-Out Kriterium für diese Nacksacnner
denke nur an eine Handgranate, sollte kein Thema sein damit einen Flieger zu vernichten, ein kleines Loch in der Hülle reicht ja schon.
Ich kann mir vorstellen, daß hochmoderner Sprengstoff geschickt gepackt noch kleiner ist.
 
Menschen, die keine Scham empfinden, sind mir unheimlich, genauso wie Leute, die keine Angst vor dem Tod (bzw. dem Sterben) haben.

Mit unserer Gesellschaft muss in den letzten Jahren was ganz Fürchterliches passiert sein, wenn es heute möglich ist, Nacktscanner ohne nennenswerten Widerstand einzuführen. Es ist nicht nur das Achselzucken, das Desinteresse an solchen Vorgängen, was mich nervt; auch die Umstände, unter denen solche Maßnahmen möglich werden, erschüttern mich zutiefst.

Es ist hier genau so wie bei allen anderen Vergehen gegen Datenschutz, informationelle Selbstbestimmung, Freiheits- und Bürgerrechten und Menschenwürde: Das Zeug wird scheibchenweise eingeführt, es wird beschwichtigt, nach ein paar Monaten sind alle Beschwichtigungen plötzlich ohne Grundlage, weil zwischenzeitlich weitere Scheibchen abgeschnitten wurden. Einige Beschwichtigungen sind schon von Grund auf lächerlich, wie hier bei den Nacktscannern: Natürlich muss man auch den Intimbereich so gut als möglich abbilden, weil der böse Terrorist seinen Sprengstoff sonst in die Unterhose steckt. Überhaupt, wer an einen Scanner glaubt, der Intimbereiche erkennen und zuverlässig verpixeln kann, ist einfach nur dumm.

Einzelfälle von Kriminalität werden dazu genutzt, Stimmung zu machen und inakzeptable Gesetze einzuführen. Als ein LKW-Fahrer einen Mord beging, war beispielsweise sofort Günther Beckstein zur Stelle und forderte die Datensammlung per Mautbrücke. Begründung: "Wenn dadurch auch nur ein Menschenleben gerettet wird, hat sich die Sache gelohnt". Diese Argumentation muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen, man muss mal ein paar Minuten darüber nachdenken, um diesen Irrsinn zu begreifen.

Sicherheit? - Die gibt es nicht. Es gibt sie weder in Bezug auf die effiziente, nennenswerte Reduktion von Straftaten - dazu wären andere Maßnahmen viel besser geeignet, mir fallen gleich Dutzende ein - noch in Bezug auf die Behandlung unserer Daten. Denn erstens ist 100%ige Sicherheit bei Computersystemen völlig ausgeschlossen, und eine 99,9%ige reicht nicht, weil bei einem Datenleck sofort der GAU eintritt. Außerdem ist ja noch der Faktor Mensch im Spiel, und da reicht ebenfalls bereits einer, der den Wert der Daten erkennt und Scheiße damit macht. Ganz zu schweigen von den computerdummen Sachbearbeitern in den Behörden.

Ich träume von einer Gesellschaft, die sich zusammentut und den längst fälligen Grenzstrich zieht. Das hieße in diesem Falle: Wo immer sich Fliegen irgend vermeiden lässt, nicht mehr fliegen. Sofort, damit solche Strolche wie Bosbach und Wiefelspütz und wie sie alle heißen gleich jetzt schon merken, dass sie schwätzen können, wie sie wollen, damit aber keinen Schritt mehr weiterkommen.
 
(...) Das hieße in diesem Falle: Wo immer sich Fliegen irgend vermeiden lässt, nicht mehr fliegen. Sofort, damit solche Strolche wie Bosbach und Wiefelspütz und wie sie alle heißen gleich jetzt schon merken, dass sie schwätzen können, wie sie wollen, damit aber keinen Schritt mehr weiterkommen.
Wir leben aber nunmal nicht mehr in einer Welt, die nur in Binnenmärkten denkt. Ich muss beruflich regelmäßig in die verschiedensten Flecken der Erde, da kann ich nicht mit Bus, Bahn oder Schiff hin.
 
Menschen, die keine Scham empfinden, sind mir unheimlich, genauso wie Leute, die keine Angst vor dem Tod (bzw. dem Sterben) haben.
Nur das bei dem Ganzkörperscanner einzig und allein Schemen zu sehen sind. Gefühlt sieht man mehr Details bei jungen Frauen auf der Straße. Außerdem wird das Bild ja nicht auf den Megatron in der Haupthalle übertragen. Es wird ja wohl schon daran gearbeitet, dass ein Computer die visuelle Auswertung übernimmt.
 
Die Aufregung über solche Sachen ist ja echt süß.

Da wird sich quer durch alle Kanäle über die mißbrauchte Privatsphäre aufgeregt und gleich auch postwendend der beruhigende Workaround wie zum Beispiel Verpixelung geliefert.

Na dann ist ja alles gut.

Dabei werden künftige Terahertz-Kameras bald flächendeckend sämtliche "normale" Kamera-Überwachungssysteme ergänzen können.
Und von vollautomatisierten Anwendungen analysiert.


Bislang sehen THz-Kameras noch so aus und werden auch bereits benutzt:
Outdoor
Indoor

Das Gejammere heute ist doch alles Pillepalle.
In ein paar Jahren hat sie jeder Depp in seinem Handy.

Wie es ansonsten aussieht kann sich ja jeder selbst ausmalen.
 
Zurück
Oben Unten