Gesellschaft Körper-Scanner-> mach dich nackig!!

Das ist wieder typisch. Ehrlich. Die Meinung der Mehrheit (Datenschützer) wird akzeptiert. Die andere Seite mal wieder nicht. Soviel zum Thema "Differenziertheit".

Naja ... wie dem auch sei ... das Thema Körperscanner ist ja eh durch :xsmile:

Also .. geht hin, macht ein bisschen Sport, werdet fit und alles sieht gut aus.
 
Protip: etwas subtiler vorgehen, dann klappt's bestimmt besser mit der Trollerei
 
Heute rennt doch jeder zweite zum FKK und tut dabei wer weiß wie freigeistig und tolerant und offen. Aber wenn es um die Sicherheit geht, darum, dass harmlose Menschen nicht von Terorristen dauernd in die Luft gejagt werden, da geniert man sich plötzlich.

Stop. Selbst wenn einem Nacktheit nichts ausmacht muss jeder selbst entscheiden dürfen wem er sich zeigt und wem nicht. Und es gibt eben Menschen die beruflich Fliegen müssen und dann nicht drumrum kommen.

Du selbst musst Dir aber keine Gedanken machen. Das eine Mal im Jahr in dem Du fliegst wir Dir nichts passieren zumal die Strecke Deutschland - Malle so gut wie gar nicht von Terroristen benuzt wird. :auslach:
 
Von mir aus kann ich jeden meine Geschlechtsorgane zeigen:D, ich möchte es aber, wenn´s irgendwie geht, selbst entscheiden.

Unkenntlich oder nicht ist nicht die Frage, sondern wer überwacht die Überwachenden? Computerdaten jeglicher Art sind mit einem hohen Risiko verbunden. Nicht nur auf die blöden "Nacktbilder" bezogen....

Sicherheit ist natürlich ein wichtiges Argument, aber wenn, wie schon gesagt wurde, jemand wirklich was anstellen will, wird es ohnehin irgendwie schaffen, da brauchen wir uns nicht lächerlich machen mit derartigen Überwachungen.

Aber es ist ja gut, dass es verschiedene Meinungen gibt, sonst würde es ja auch langweilig werden:)
 
jaja, jetzt kommen wieder die Beleidigungen und die Anfeindungen.
Aber Ihr macht einen Denkfehler. Nicht die Fluggesellschaften müssen sich dem Passagier anpassen, sondern umgekehrt. Bei manchen Leuten muss man ja auch die Schuhe ausziehen ... wer sich darüber aufregt, braucht die Wohnung ja nicht zu betreten. So ist das auch beim Fliegen. Die Gesellschaft, der Flughafen, hat das Hausrecht. Wenn es Bedingung ist sich einem Sicherheitsscan zu unterziehen, dann ist das OK. Wem das nicht passt, weil er was zu verheimlichen hat, der braucht nicht fliegen.

In diesem Fall ist zum Glück die Fluggesellschaft, bzw. der Staat stärker.
und mal ehrlich, was habt Ihr einzuwenden gegen Körperscanner außer irgenwelches veraltetes 68iger Gewäsch von wegen "individueller Freiheit"? Denn FAKTEN sprechen nicht gegen Körperscanner.
 
Ich habe es ja schonmal geschrieben : MIR geht es nicht darum, das mich irgendein Zollbeamter nackt, halbnackt oder sonstwie sieht.

Von mir mir aus würde ich auch nackt durch den check in latschen und dabei eine Federboa tragen .... davon fällt er mir definitv nicht ab :D

MIR PERSÖNLICH geht es darum, das die Dinger schweineteuer sind und absolut nutzlos - solange noch nicht mal der komplette CIA in der Lage ist, einen Terorristen zu erkennen wenn sie einen sehen - siehe das mißglückte Attentat :hamma:

Von daher : Man sollte erstmal das nutzen, was eh schon da ist und das auch RICHTIG einsetzen -.

Von mir mir aus würde ich auch nackt durch den check in latschen und dabei eine Federboa tragen .... davon fällt er mir definitv nicht ab :D
Bist du da sicher??:D

MIR PERSÖNLICH geht es darum, das die Dinger schweineteuer sind und absolut nutzlos

Nutzlos! Klar ist das nutzlos. Volle Zustimmung. Nur ist es genauso nutzlos wie so einige Damen und Herren der Politik und nicht nur hier in D, sondern übrall. Würde im allgemeinem Leben der Faktor "nutzlos" ausgeschaltet hätte die Weltbevölkerung kein Problem mit der Überbevölkerung( Achtung, Ironie).
Nutzlos sind hier zuerst Diejenigen deren nutzlosen profitorientierten Hirnen solche Auswüchse entspringen, dazu gesellen sich dann Personen des öffentlichen Lebens die davon (finanziell?) partizipieren. Diese nutzlosen Personen, welche von ca. 50 % der Bevölkerung gewählt werden, deren Dasein auf Grund des Wahlzettels ebenso als nutzlos (wegen mangelndem Realitätssinn( jeder lügt vor der Wahl)) bezeichnet werden könnte................
Das kann man nun ad absurdum betreiben. Der Begriff nutzlos ist also sehr vielseitig verwendbar.
Ich möchte damit deine Meinung nicht in den Kakao ziehen, ich bin mit deiner Meinung sehr einverstanden. Der Terrorist wird immer eine Möglichkeit finden sich anders darzustellen, geht ja auch mit Linienbussen und PKW, nur leider haben die nutzlosen gewählten "Volksvertreter" bisher nicht begriffen, dass die absolute (in meine Augen auch nutzlose) Kontrolle nicht zum Erfolg führt.

Und____________ warum muss man fliegen? Um Dinge zu verkaufen die Welt nicht braucht? ( alles Zeugs um Kinder der Wohlstansgesellschaft zu mißbrauen für den Profit?) Oder Personen die etwas zum besten geben was die Welt nicht braucht. (GM)
Fazit: nicht fliegen, ruckzuck ist dieser Irrsinn beseitigt. Geht nicht??? Doch geht!
Ralle
 
Ich habe es ja schonmal geschrieben : MIR geht es nicht darum, das mich irgendein Zollbeamter nackt, halbnackt oder sonstwie sieht.

Von mir mir aus würde ich auch nackt durch den check in latschen und dabei eine Federboa tragen .... davon fällt er mir definitv nicht ab :D

MIR PERSÖNLICH geht es darum, das die Dinger schweineteuer sind und absolut nutzlos - solange noch nicht mal der komplette CIA in der Lage ist, einen Terorristen zu erkennen wenn sie einen sehen - siehe das mißglückte Attentat :hamma:

Von daher : Man sollte erstmal das nutzen, was eh schon da ist und das auch RICHTIG einsetzen - das würde mehr Sicherheit produzieren als alle Nackt/Körper oder sonstwas Scanner zusammen. :noplan:
P.S : Plastiksprengstoff läßt sich in jede beliebige Form bringen, notfalls auch in die Form eines Kameragehäuses, eines Koffers, eines Handys. Und wenn man das richtig macht, ist das noch nicht mal eine Atrrappe - die Kamera kann durchaus funktionieren, nur ist das Gehäuse halt aus Semtex etc. gegossen :rolleyes:

Ist zwar ein Riesenaufwand, geht aber auch ...

jaja, jetzt kommen wieder die Beleidigungen und die Anfeindungen.
Aber Ihr macht einen Denkfehler. Nicht die Fluggesellschaften müssen sich dem Passagier anpassen, sondern umgekehrt. Bei manchen Leuten muss man ja auch die Schuhe ausziehen ... wer sich darüber aufregt, braucht die Wohnung ja nicht zu betreten. So ist das auch beim Fliegen. Die Gesellschaft, der Flughafen, hat das Hausrecht. Wenn es Bedingung ist sich einem Sicherheitsscan zu unterziehen, dann ist das OK. Wem das nicht passt, weil er was zu verheimlichen hat, der braucht nicht fliegen.

In diesem Fall ist zum Glück die Fluggesellschaft, bzw. der Staat stärker.

Du schon wieder.:bunny:
 
Fazit: nicht fliegen, ruckzuck ist dieser Irrsinn beseitigt. Geht nicht??? Doch geht!
Ralle

Da ist leider ein Denkfehler drin.
Selbst wenn es keine Flugzeuge mehr geben würde, dann nehmen sich Terroristen eben Kreuzfahrtschiffe vor. 3000 Menschen passen da oftmals locker rein - und dann ? Schiffe verbieten ?
 
Natürlich müssen Menschen die beruflich fliegen müssen, sich diesen Sicherheißtmaßnahmen unterwerfen. Niemand zwingt sie diesen Job auszuüben. Bei McDonalds muss das Personal ein Käppchen tragen ... finden die bestimmt auch nicht toll, aber sie müssen da ja nicht arbeiten. Eure Argumente halten nichts her.
 
Was soll eigentlich die Aufregung? Nackt-Scanner kann man sich doch schon seit ner Ewigkeit bei jamba im Spar-Abo aufs Handy laden, da hat auch keiner geschrien...


:D
 
"Eingriff in die Privatssphäre" ... ja meine Güte ... das ist die ständig runtergebetete Floskel dieser Datenschütze ohne Inhalt und Substanz.
 
Natürlich müssen Menschen die beruflich fliegen müssen, sich diesen Sicherheißtmaßnahmen unterwerfen. Niemand zwingt sie diesen Job auszuüben. Bei McDonalds muss das Personal ein Käppchen tragen ... finden die bestimmt auch nicht toll, aber sie müssen da ja nicht arbeiten. Eure Argumente halten nichts her.

Ich hab das jetzt mal abonniert. Das "werhatindiesemRaumgeatmetDingens" hat mich schon schwer angefixt...aber der Käppchen-Sicherheitsmaßnahmen Vergleich hat mich jetzt ins Essen brechen lassen. BITTE gib mir den Rest...:music:
 
"Eingriff in die Privatssphäre" ... ja meine Güte ... das ist die ständig runtergebetete Floskel dieser Datenschütze ohne Inhalt und Substanz.

Weil Privatssphäre wichtiger ist als eine 100 prozentige Sicherheit die es nie geben kann.
Mir ist ein Nacktscanner egal, ich würde auch gerne mal nackt Fliegen :D Bestimmt lustig. Ich fühle mich aber durch Sicherheitsvorkehrungen nicht besser. Zu jedem Zeitpunkt könnte jeder Pilot sich entscheiden Selbstmord zu begehen. Das Flugzeug könnte mit einem anderen Flugzeug zusammenstossen etc. Sicher würde ich mich erst fühlen wenn ich selbst und alleine Fliegen würde.
 
Ich hab das jetzt mal abonniert. Das "werhatindiesemRaumgeatmetDingens" hat mich schon schwer angefixt...aber der Käppchen-Sicherheitsmaßnahmen Vergleich hat mich jetzt ins Essen brechen lassen. BITTE gib mir den Rest...:music:

Das sollte nicht lange auf sich warten lassen.!!!!!
Woher ich das weiß?
Ralle
 
"Eingriff in die Privatssphäre" ... ja meine Güte ... das ist die ständig runtergebetete Floskel dieser Datenschütze ohne Inhalt und Substanz.

Mit "ohne Inhalt und Substanz", da ist was dran. Kennst du jemand aus der aktuellen öffentliche Szene mit Inhalt und Substanz??
Ralle
 
ok, ich verabschiede mich erstmal aus diesem Thread mit folgenden Gedanken:

Angenommen Ihr habt ein Kind oder einen Menschen den ihr sehr liebt. Und am Flughafen müsst Ihr entscheiden, in welche Maschine er steigen soll. In Maschine A wo es keine Sicherheitskontrollen mit Körperscannern gab oder in Maschine B wo es solche Scans gab.

Erforscht Eure Gedanken, Ihr wisst, dass ich Recht habe.
Ihr braucht es auch nicht zugeben, ich weiß, dass könnt Ihr nicht. Aber ich weiß es und das ist gut so.
 
Zurück
Oben Unten