Könnt ihr Snowboarden???

Könnt ihr snowboarden?

  • Nein um Gottes Willen

    Stimmen: 86 43,4%
  • ich komm grad mal so ne Piste runter

    Stimmen: 21 10,6%
  • ich komm lässig den Hang runter aber springen...

    Stimmen: 53 26,8%
  • grabs, spins, turns, slides? no problem!

    Stimmen: 38 19,2%

  • Umfrageteilnehmer
    198
Jaaaa aber das zählt ja nicht :D
Aber Berlin hat ja gaaanz viele andere tolle Sachen :zwinker:
 
animalchin schrieb:
Wer gräbt denn bei fast 30° Grad einen Snowboard-Fred aus??? :kopfkratz:

Ich würde mich genau zwischen den beiden unteren Möglichkeiten einordnen - wo klick ich denn nun..:confused:

animalchin, Schneebrett-Opa (s. 1986 :teeth: )


ich!
--> ich hab mich halt grad danach sooo gesehnt...;)
 
ich hab auch immer im Sommer die Größte Lust auf Schnee. Ist doch logisch, man will halt immer das, was man nicht bekommen kann. Ich höre auch nur im Hochsommer Weihnachtslieder

let it snow let it snow let it snow...
 
Fahre jetzt seit aehm 10 Jahren oder so weiß nicht genau aber habe ohne zu lügen letzeres angekreuzt.
Das mit dem Apple - Snowboarden stimmt auf jeden Fall.
Beispiel: Apple wusste vor jedem anderen, dass 91 Words for Snow entstehen wird. Aber sind paar Fehler drinne...:cool:
David wohnt in Innsbruck.
Nemo arbeitet nicht mit denen zusammen. Zumindest nicht bei 91Words.
......
Aber trotzdem, ich verstehe immernoch nicht wie Apple das vor allen anderen wissen konnte.:)
schneidekram4504rb.jpg

Noch nen kleines Bild vom Schneideraum:cool:
 
pfannkuchen2001 schrieb:
ich!
--> ich hab mich halt grad danach sooo gesehnt...;)
:)

So Anwandlungen hab ich auch ab und zu. Hmmm - ich könnte ja mal wieder auf 'nen Gletscher...:teeth:
 
ziska schrieb:
ich hab auch immer im Sommer die Größte Lust auf Schnee. Ist doch logisch, man will halt immer das, was man nicht bekommen kann. Ich höre auch nur im Hochsommer Weihnachtslieder

...wie gut, daß man in Tirol beides haben kann... aktuell 30° und wer Lust hat, kann auf den Gletscher gehen ;)

und ja, ich kann Snowboarden...
 
Hi!

laut Schneebericht ist das aber alles andere als "geschmeidig" mit dem Boarden im Sommer auf dem Gletscher.

Hintertux: Schneezustand: Sulzig-nass

und das auf 3250m Höhe, ich wollte eigentlich diesen Sommer auch unbedingt mal auf nen Gletscher zum boarden, aber nicht bei dem Schneezustand.

Wird das wieder besser im August oder September? Also ab wann könnte man bei "deutschem Sommerwetter" schon wieder richtig schön loslegen aufm Gletscher?
 
naja "sulzig-nass" ist zwar ein Grund, aber noch lange kein Hinderniss im Sommer boarden zu gehen ...

...man muß aber wegen der starken Sonne vorsorgen-->Sonnenbrandgefahr!

ab September sind aber die Schneeverhältnisse um Welten besser als im Juli. Also wenn du kannst würde ich bis Ende September warten
 
sulzig-nass ist gerade der grund schlechthin. da kann man endlich die tricks ausprobieren, die man sich in der eisigen pipe nicht getraut hat:)
 
ich snowboarde auch liebend gern. wohne in österreich eine stunde von den alpen entfernt. meine lieblingsberge in österreich sind die wurzalm und die wurzalm. da gibts ja auch boarderparks
 
Ave,

Ich würde sagen "ich kann's!" mit Jumps und Weels natürlich auch und die richtige Mucke im Ohr. Nur schade die Alpen sind so weit wech, muß ich halt im Winter und bei Schnee mit dem "Großen Arber" im Bayerischen Wald vorlieb nehmen (ist ja fast vor der Haustür, ca. 35km), neureiche Czechen jagen und erschrecken *devilgrins*

Mortiis
 
Hiho, sehe mich eher zwischen 2. und 3. Position. Da ich aber, leider, nur Gelegenheitsboarder bin, bzw. sein kann, hab ich fairerweise bei 2 gevotet. :D
 
Brrrr, wer zum teufel hollt bei diesem wetter so einen thread aus der versenkung, wollte eigentlich demnächst in den sommerurlaub.
Aber werde wohl jetzt mal die gefriertruhe in neuss beglücken ;)
 
Hallo ihr Flachländer :zwinker: ,

ich muß euch einmal auf den neuesten Stand bringen. Das Snowboarden WAR IN bis vor ca. 2 Jahren. Schon ab dem letzten Jahr ist das Carven wieder der letzte Schrei. Wir haben mit zwei Brettln mehr Möglichkeiten als mit einer "Scholtofl".

Grüße aus den Bergen !!
 
stubaiermandl schrieb:
Hallo ihr Flachländer :zwinker: ,

ich muß euch einmal auf den neuesten Stand bringen. Das Snowboarden WAR IN bis vor ca. 2 Jahren. Schon ab dem letzten Jahr ist das Carven wieder der letzte Schrei. Wir haben mit zwei Brettln mehr Möglichkeiten als mit einer "Scholtofl".

Grüße aus den Bergen !!

Mir ehrlichgesagt egal was „in“ ist oder nicht. Ich mach das aus Spaß und nicht weil irgendwelche Leute der Ansicht sind so oder so wäre es „cooler“. ;)
 
lustig, den Thread kannte ich noch gar nicht. :D

1988 mit 14 hab ich zeitgleich Skaten und Snowboarden angefangen, letzteres auf einem Burton Cruiser 165 (mit Schwalbenschwanz)
http://www.burton.com/eu/de/company/default.asp?cat=history&subcat=boardhistory

Meiomei, wie auch immer - ich hatte so viel Spaß dran und habe jahrelang so viel Kohle in Ausrüstung und Skipässe gesteckt, das kann man sich gar nicht vorstellen. 3 Jahre sogar mit Saisonpaß und jedes Wochenende.

Ich bin nun seit 3 Jahren nicht mehr gefahren -> ist mir einfach zu teuer geworden. Ich hab auch keine großen Entzugserscheinungen zur Zeit, Skateboarddownhill ist ein adäquater Ersatz.
Ich fahre mehrmals die Woche und brauche nur irgendwo schön steilen Asphalt mit vielen Kurven.
Am besten ohne Schnee :p
 
stubaiermandl schrieb:
ich muß euch einmal auf den neuesten Stand bringen. Das Snowboarden WAR IN bis vor ca. 2 Jahren. Schon ab dem letzten Jahr ist das Carven wieder der letzte Schrei. Wir haben mit zwei Brettln mehr Möglichkeiten als mit einer "Scholtofl".

Hintert dich ja keiner dran wieder auf Pommes den Berg runter zu rutschen :D
Was IN ist und was nicht, ist mir vollkommen Schnuppe, mir macht boarden mehr Spaß als Carven, von daher fällt die Entscheidung leicht.

Wenn du den Hypes hinterher rennst, dein Problem ;)
 
Zurück
Oben Unten