Könnt ihr Snowboarden???

Könnt ihr snowboarden?

  • Nein um Gottes Willen

    Stimmen: 86 43,4%
  • ich komm grad mal so ne Piste runter

    Stimmen: 21 10,6%
  • ich komm lässig den Hang runter aber springen...

    Stimmen: 53 26,8%
  • grabs, spins, turns, slides? no problem!

    Stimmen: 38 19,2%

  • Umfrageteilnehmer
    198
highback ist das hohe ding an der fersenkante

B5096301.jpg


es hilft bei der Kraftübertragung, auf die Fersenkante des Boards. Manche Highbacks sind verstellbar, das heisst man kannsie nach vorne bzw. hinten kippen, um die Kraftübertragung noch zu verbessern, allerdings muss man mit jeder Vorlagenverstellung weiter in die Knie gehen (als Kompromiss finden). Wenn man nun springt und der Highback ist zu weit vorn landet man auf der Fersenkante und legt sich unwillkürlich auf die Fr****
(kein Video!!!)

betonen wollte ich damit, dass ich mich so unsicher fühle in freestyle boots, dass ich eine extreme Kraftübertragung brauch, um mich sicher zu fühlen, bzw. um mein Board zu lenken, da, wie du dir denken kannst, die Qualität der Kraftübertragung mit zunehmender Härte der Boots zunimmt. Je besser man ist, desto weichere Boots kann man fahren. (Nicht dass ich soo schlecht wäre ich beherrsche auch freestyle boot, aber halt nur im Park, da ich aber auch Piste fahre brauche ich einen Kompromiss)

So ich hoffe Frage ist geklärt
(zitieren bitte ohne Bild!)
 
Zuletzt bearbeitet:
Angenehm, fahre Snowboard. Bin kein Profi. Eher in der Schneepferdchenklasse. Macht aber mächtig Laune! Feines Gefühl, die Piste ohne blaue Flecken zu verlassen ...

43.gif
 
ohh du glücklicher...dafür lernst du bestimmt keine Tricks am laufenden Band oder
Ich habe wie ich hier sitze eine Bänderdehnung, Kniescheibenprellung, Steißbeinprellung, Bauchmuskelkater, Oberschenkelmuskelkater, Rippenprellung, Speichenprellung, Kapselriss in der Schulter, Nacken verspannt und Am Kinn ne Platzwunde aber sonst gehts mir gut...:D
 
stadtkind schrieb:
Angenehm, fahre Snowboard. Bin kein Profi. Eher in der Schneepferdchenklasse.
43.gif

Schneepferdchenklasse?

:)

heut ist der tag der wortneuschöpfungen...
 
Macverehrer schrieb:
ohh du glücklicher...dafür lernst du bestimmt keine Tricks am laufenden Band oder
Ich habe wie ich hier sitze eine Bänderdehnung, Kniescheibenprellung, Steißbeinprellung, Bauchmuskelkater, Oberschenkelmuskelkater, Rippenprellung, Speichenprellung, Kapselriss in der Schulter, Nacken verspannt und Am Kinn ne Platzwunde aber sonst gehts mir gut...:D

Ja, geil für dich, zum Glück fahre ich mit dem Snowboard - was du damit anstellst, möchte ich lieber nicht wissen ... :D
 
ja, aber nur einmal und das hat gereicht :D
crutch.gif
 
es geht eigentlich...auf hallenschnee tuts noch mehr weh (fast schon poetisch :D)
 
Ist Hallenschnee denn so anders??
Der Pistenschnee kommt doch auch oft aus der Kanone, oder?
 
wie du sihst staubts auf dem Video noch ganz gut...ansonsten kannst du hallenschnee mit ner wenig befahrenen Piste früh am Morgen vergleichen wo su stellenweise noch die Rillen vom Pistenbully siehst...(die Rillen sind Hart!)

und am ende eines Kickers ist es entweder (morgens) noch sehr rillig oder (abends) ist ein loch in der landung vom vielen Benutzen....auch sehr nervig..
 
Stimmt, besonders die Rillen rütteln noch so fies, wenn man mal rutscht ;)

Wenn ich mir die Umfrage mal anschaue, sind das aber weniger als ich dachte...
 
tja hab die umfrage jez ers gesehen ich boarde seit 5 jahren und es ist einfach das beste ....

haben diesen winter die jagd auf skifahrer eröffnet. haben einen volle granate umgehaun aber war echt nicht mit absicht dennoch super lustig ;)
 
Habs mal versucht, aber da mein A... immer nass wurde beim absitzen reichte es mir. Ich liebe das Skifahren! :)
 
Ich Boarde jetzt seit über 10 Jahren...anfangs wie alle Freestyle...mehr sitzen als Fahren :D

Aber dann machte ich ne Ausbildung zum Snowboardlehrer und bin nun nur noch auf meinem Raceboard unterwegs!

Kein vergleich! Raceboard fahren ist snowboarden vom feinsten! (Glaubt mir ich kenn mich aus....5 Jahre Freestyle, Kaputte KNIE diverse OPs....)

Perfektes Snowboarden: Sonne, griffige Piste, gut geschliffener F2 Speedster SL und ab dafür!
 
Meine Schwester war am Samstag in der Skihalle Neuss, und hat sich da das Schlüsselbein gebrochen, weil sie jemand über den Haufen gefahren hat.. :motz
 
oh.das ist aber nicht so posi.
absicht oder nicht?
 
Die Apple Produkte gehören in der Snowboard Szene zum Lifestyle.
Mmmh, dann muss ich meinen iPod wohl wieder zurückgeben. :D

Ich war letztes Jahr mal mit meinem Bruder snowboarden.
Da stand ich das erste Mal auf dem Brett.
Und es hat nicht wirklich gut geklappt.
Ich bin mehr gefallen als gefahren und vom ständigen aufstehen hatte ich am ersten Abend dermaßen Muskelkater in den Beinen und im Bauch... *autsch*

Zum Vergleich:
Am ersten Tag hab ich für den Berg knapp 2 1/2 Stunden gebraucht um da "runterzufallen".
Mein Bruder war in knapp 5 Minuten unten. :D

Am Ende des Urlaubs hab ich nur noch 'ne knapp Stunde gebraucht. *lol*

Na ja, werd wohl mal noch ein bisschen üben müssen. ;)
Aber ich geb nicht auf!
 
Also ich fahre seit bald 15 Jahren Snowboard fühle mich aber nicht einer "Szene" zugehörig ;)
 
jaja Schasche mich hat zwar niemand umgefahren aber ich hatte in der Luft einen Anfall von geistiger Ohnmacht und knallte aus vier metern auf meinen (natürlich rechten) Arm...beim Sprung den ich weiter oben noch so hoch gelobt hab...:D

Und jetzt ist mit Gips tippen angesagt :motz

Die Röntgenbilder müssten heute Abend noch in der Galerie ankommen :D
 
Zurück
Oben Unten