Sehr kniffliges Rätsel

W

Wurzelsepp

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.03.2005
Beiträge
318
Reaktionspunkte
38
Hi Rätselfreunde,

unter http://gaucho.cybton.com/riddle/index.htm findet sich ein nicht ganz einfaches Rätsel! Hänge momentan bei Level 6 fest, aber es kommt schon noch...

Bitte Lösungen NICHT posten, sondern nur helfende Tipps. Es gibt ja auch PNs :D
 
Uh das ist lustig! Bis Level 6 bin ich auch grad gekommen.. Mal sehen! ;)
 
die ersten drei levels sind ganz nett, komm beim 4. nicht weiter da mir scheinbar die fähigkeit, solche 3d bilder an zu schauen fehlt
 
Ah! Beim 6. bin ich zumindest mal bis zum Passwortfenster gekommen.. Da häng ich aber grad :eek:

flash.. Das 3D Bild fand ich auch am schwersten haha dafür hab ich kein Talent

edit: Bin jetzt im 8. Level.. Das 7. ist sehr leicht da hab ich nur 5 Sekunden gebraucht haha..

Tipp für's 6. Level: Lies Dir nochmal die Startseite durch und dann betrachte nochmal das Bild, vielleicht fällt Dir was auf ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
uh wahnsinn, hab jetzt lvl4 geschafft ;)

werd mich gleich mal auf die suche nach der erklärung für diesen 3d-effekt machen ;)
 
:) Bin beim Passwortfenster vom 8. Level.. Ich hoffe es kommt nicht nochmal was mit 3D dafür hab ich am längsten gebraucht
 
Level 6 geschafft, aber nun stockts schon bei Nr sieben. Bin der Meinung, es sollte "Terminal" sein, aber :mad:

Edith: Schon blöd, wenn man vor lauter Bäumen den Wald nicht mehr sieht ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Viel einfacher als das, Sepp. Allgemeiner. Aber Du wolltest doch keine Lösungen verraten, jetzt haste schon fast selbst die Lösung gesagt ;)
 
ziska schrieb:
:) Bin beim Passwortfenster vom 8. Level.. Ich hoffe es kommt nicht nochmal was mit 3D dafür hab ich am längsten gebraucht
Das 8.Level hat ein passwortfenster? Ich kam direkt zum 9.
 
Also wenn das 8. Level das mit den Karten ist dann hat es bei mir ein Passwortfenster..?
 
Ich schaff nicht mal level 1.
Laut quellcode sollte es da ein mp3 file geben. Bei mir wird das aber weder mit FireFox noch mit Safari wiedergegeben. Ist da wirklich musik, und wenn ja ist die notwendig um das rätsel zu lösen?

OK, lösung des rätsels hat sich erübrigt
eusa_doh.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
hehe level 1 ist ja noch eeeeinfach ;)

Bei Level 8 bin ich jetzt mit 2 veschiedenen Wörtern zu nem Passwortfenster gekommen aber weiter nicht *grml*
 
Nope, keine Musik notwendig. Du musst das Lösungswort nur in der URL durch Start ersetzen. Achte mal auf das Portal.
 
:d :d :d ******42******* :d :d :d
 
irgendwie blick ich das nicht. oslo ist ja wohl die lösung für das erste level, aber wenn ich die url in oslo.htm ändere, gehts nicht weiter... kopfkratz
 
könnte daran liegen, dass oslo nicht das richtige lösungswort ist :D
 
Wenns nicht weitergeht, ist es verkehrt... oslo stimmt nämlich nicht


Ich sehe beim 3D Bild gar nix... hat jemand nen kleinen Tipp?
 
ziska schrieb:
Also wenn das 8. Level das mit den Karten ist dann hat es bei mir ein Passwortfenster..?
Level 8 ist das mit den Karten und wenn ich die Lösungsurl eingebe bin ich direkt in Level 9. Ohne Passwort !
 
Ich hänge gerade bei der 5, bin der Meinung ich muss ein Anagramm des pinken Worts suchen. Laut verschiedener Anagramm Löser im Inet gibt es aber keins für dieses Wort.
 
Zurück
Oben Unten