Knacken nach 10.4.10 update wegmachen:

Knacken denn die neuen MacBooks Pros 2,2 Ghz, 15" auch? :wavey:


Ja und zwar auch mit Leopard!!! Kannte sowas vorher (MB + 10.4) nicht und suche wie ein Irrer nach einer Lösung. Soundausgabe ist einfach nervig, alle paar Sekunden komische Geräusche oder kurze Unterbrechung. :(
 
Na, dann kann ich ja getrost erst einmal abwarten, bis ein 10.5-Fix kommt, der dieses Problem behebt.
Es sei denn, das ist ein HW-Problem, welches bei einer Reihe von MBs auftritt.
 
Habe ein MBP. Hardwaredefekt wäre natürlich doof. Keine Lust das Gerät einzuschicken. Hoffe also noch auf eine Softwarelösung.
 
Nun habe ich meine OS X-Partition komplett gelöscht und OS X 10.4.8 von DVD neu installiert. Nach dem ersten Login hörte ich wieder das bekannte Knacksen, also noch vor dem Einspielen der angebotenen Updates von Apple.

D.h., es hat rein gar nichts mit 10.4.10 zu tun, sondern tritt auch schon unter 10.4.8 auf - zumindest auf meinem Macbook. Zuvor war es auf meinem MB unter 10.4.8 nicht aufgetreten, so dass ich annehme, es handelt sich um ein HW-Problem.

Hat jemand ähnliche Beobachtungen gemacht?

Mal sehen, ob das Update auf 10.4.11 das Knacksen behoben hat, wie es einige hier berichteten...
 
So - ich muss mich hier mal einmischen.

Mein neuer Alu iMac 20" hat auch dieses bescheuerte Knacksen. Er ist über den Toslink an meinem Logitech 5.1 Boxenset angeschlossen.

Denselben mist gabs doch vor einiger Zeit noch beim Mac Pro...
nervig das....
 
Bei mir knacksen die internen Lausprecher des Macbooks, d.h. das Problem tritt nicht nur bei externen Lautsprechern auf. Außerdem wurde das Problem auch durch das Update auf 10.4.11 nicht behoben. :mad:
 
und nun habe ich auch dieses knacken....10.5.2 :-( was nun?
 
Willkommen im Club. :(
Bei meinem MB mit OS X 10.4.11 knackt es auch noch unverändert.
Ich nehme inzwischen einfach an, dass es ein HW-Problem ist.
 
Ich habe es gelöst.....
Bei mir lag es daran, dass ich die Soundsticks an einen USB-Hub angeschlossen hatte. Nachdem ich direkt in den iMac gegangen bin, war es weg.
 
Hey ...
ich habe das Problem auch. Mit einem neuen MBP unter 10.5.2!
Ich finde es echt nervig. - MBP zurückschicken oder Hardware tauschen wird ja wohl keinen Erfolg haben, da es ja wirklich ein "Feature" zum Stromsparen zu seien scheint?

Und die Lösungen die ich bislang gelesen habe, sind auch alle suboptimal. (Lautlose mp3 im Hintergrund laufen lassen usw. ...)

Wenn einer noch mehr weiß eine andere Lösung hat, immer her damit! :)

Mfg testOr
 
Hallo im Klub, liebe Leidensgenossen.
Habe ein treues G4-Titanium 1GHz - bislang ohne Probleme. Seit dem Update auf 10.5.2 ist es damit jedoch vorbei. Das Eingangsposting bezog sich zwar auf 10.4, aber ich habe folgendes festgestellt:
- ich kann das eingangs erwähnte Panel zwar öffnen und es sieht natürlich anders aus, als beim Tiger. ABER: die Option, die Frequenz auf 48 kHz zu stellen geht nicht, da sie nicht zur Auswahl steht.
-außerdem habe ich das Gefühl, dass das Knacken speziell bei höherer Grafik/Prozessorbelastung auftritt (Dockanimationen, Fenster öffnen/verschieben/schließen, etc)

Frage an die Systemspezialisten: Wird die mögliche Auswahl möglicherweise in einer plist zur Verfügung gestellt, so das man diese ergänzen könnte?
 
Wie blöd, ich hab die Lösung mitgeliefert: Bei einem Update werden möglicherweise preferences-Dateien beschädigt. Wenn man diese löscht, werden diese vom System nach einem Neustart wieder hergestellt.

zu löschen sind im Ordner: Root -> library -> preferences:
com.apple.Audio.DeviceSettings.plist
com.apple.Audio.SystemSettings.plist

Dann Neustart und alle Probleme sind gelöst....
 
/Library/Preferences/com.apple.Audio.DeviceSettings.plist habe ich umbenannt und das MB neu gestartet.
/Library/Preferences/com.apple.Audio.SystemSettings.plist gibt's bei meinem MB nicht (OS X 10.4.11).
Mal hören, ob das Knacken damit weg ist...
 
Noch einmal für Mac Welpen:

Ich lösche diese beiden Dateien und starte mein MBP neu. Danach ist das Knistern weg und alles ist fein?

Eine kurze Bestätigung wäre prima...

PS:
10.5.2
MacBook Pro C2D 2,16
 
Würd mich auch brennend interessieren!
 
nun bin ich wieder soweit....es knackt wieder :-(
so langsam bekomme ich echt einen hals!
 
Hi Leute,
nun habe ich meine Soundsticks mal an einer Windowskiste angeschlossen....Sie laufen dort 1A

Demnach muss es am OS X liegen. Nur wie bekomme ich es hin?
Das knacken ist so schlimm, dass ich echt nur noch über die internen Lautsprecher Musik laufen lassen kann.
 
niemand einen tip?
 
Das mit externen bzw. internen Lautsprechern habe ich jetzt nicht verstanden.
Sollte das heißen, dass das Knacksen nur mit externen Lautsprechern auftritt?

Bei mir tritt es mit einem Macbook C2D auf, und zwar mit den internen Lautsprechern. Es hat bei meinem MB (OS X 10.4.11) also gar nichts mit externen LS zu tun.
 
intern habe ich keine probleme.....nur mit den externen, ja!
 
Zurück
Oben Unten