Umwelt Klimawandel kommt, nur es wird kälter werden. Stichwort: Mini-Maunder-Minimum

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Finde den Widerspruch.

mach dich mal über Campact schlau - die sind nicht umsonst nicht ganz umstritten.
Ich würde die aus Gründen im Datenschutz und auch nicht um Seiteneffekte zu erziehen in meine Kampagnen mit einbeziehen

Und das schreibe ich als Öko-Terrorist :crack:

"Unser" Mädchen nimmt zwar alles begierig auf was ihr unter die Fittiche kommt, aber nah ja ....
 
Zuletzt bearbeitet:
Die wird kommen, nachdem uns mehrfach die Natur eine radikale Antwort erteilt hat.
Meines Erachtens passiert das "bei uns hier" in den kommenden 6 bis 10 Jahren.
Und auch nicht mal hier und da, sondern breitflächig in vielen Ebenen: Ernährung, Habitate und Wasser sowie Temperaturen.
Bevor wir die 2030 erreichen, wird niemand mehr lachen oder "komische Allüren von sich geben".

Und das wird soweit auch mit nichts und keinen "Massnahmen" zu ändern sein.
Der Kind ist im Brunnen und der Kind ist tot – kein Gerät kann helfen. :noplan:
 
(…) Klimaschutz kann und ist nicht das Problem einiger weniger Staaten sein, sondern muss weltweit gelebt und gefördert werden anssonsten ist alles was wir hier tun für den Ar.... und dient nur um unser eigenes Gewissen zu beruhigen. (…)
das ist richtig … aber nichts passiert.
man sieht es an den ergebnislosen konferenzen überall.

(hervorhebung ist von mir)
 
Das Panikorchester spielt auf..:music::drum:

..und jetzt alle..wer bietet mehr, wer hat noch nicht.

Leute, nicht falsch verstehen, ja es muß mehr getan werden, keine Frage. Aber man sollte nicht auf die Panikmache der Presse und manch anderen der üblichen Verdächtigen reinfallen.
Da steckt auch eine ganze Menge Kalkül dahinter um zu tarnen zu täuschen, bis hin zu kackfrechen lügen um abzulenken von den wahren Verursachern dieser Misere.
Klar das viele Wissenschaftler warnen, aber die wollen in erster Linie Geld um ihre Forschungen überhaupt finanzieren zu können, da übertreibt man auch gerne mal um dem Otto Normalverbraucher und dem Lieschen Müller so richtig einen Schreck einzujagen.
Niemand der halbwegs bei Trost ist, leugnet die Tatsache das es eine Erderwärmung gibt welche real ist. Aber vieles ist auch noch garnicht bis ins Detail erforscht geschweige denn erwiesen.
Jedenfalls ist es noch lange nicht zu spät mit Augenmaß und ohne Schaum vorm Mund Gegenmaßnahmen einzuleiten.
Wilder Aktionismus bringt niemanden weiter.
Solange die Akteure in Ost und West noch immer viele Milliarden Euro und Dollar in Rüstung und Militär auszugeben bereit sind, statt zumindest den Großteil dieser Gelder in die Entwicklung und den Ausbau Umwelt und klimaneutraler Technik zu entwickeln und aufzubauen, können wir zwar schimpfen, alles verbieten was in irgendeiner Form unser jetziges Leben lebenswert macht, nur der Umwelt und dem Klima nützt es nichts.
Aber in der Bevölkerung Verzicht predigen und Panik schüren, dass geht.
Ist ja auch einfacher als an die Wurzel alles Übels in der Welt die Axt anzulegen.

https://www.militaeraktuell.at/das-us-militaer-als-mega-klimasuender/

..und das gleiche in ähnlicher Form gilt natürlich auch für all die anderen Länder welche exorbitante Summen in ihr Militär aufwenden.

Das wäre mein erster Ansatz unser Klima zu retten und ganz sicher nicht in dem man so hirnverbrannt wie die letzte Generation agiert und andere Menschen nötigt wegen Tempo 100 auf der Autobahn und ein 9 Euro Ticket zu erzwingen.

Auf soviel braucht nicht jeder einzelne zu verzichten, wenn jeder etwas mehr überlegt ob jeder Konsumwunsch, jede Fahrt mit dem Auto und jeden Tag Fleisch auf dem Tisch sein muß, oder ob es auch ein klein wenig weniger tut, ist schon viel gewonnen.
Ich benötige keine Erdbeeren im Winter welche um den halben Globus geflogen werden bis sie im Supermarkt im Regal liegen.
Ich brauche auch keine Rosen welche aus Kenia 6000km mit Frachtflugzeugen eingeflogen werden um meiner Frau liebe zu beweisen.
Ich brauche auch keine dreißig Salamisorten von denen die Hälfte hunderte von Kilometern im LKW von sonstwoher transportiert wurden.
Die Liste könnte man fast unendlich fortsetzen, egal sind ja nur Beispiele die mir spontan einfallen.
Aber ganz offensichtlich gibt es Menschen die es so wollen, sonst würden all diese Dinge nicht angeboten.
Die meisten meiner Mitbürger handeln doch schon vernünftig, zumindest soweit ich das im Freundes und Bekanntenkreis mitbekomme.
Jetzt ist es an der Zeit die großen Umweltsäue auszumachen und beim Namen zu nennen.

Wer mehr Interesse an dem Thema Militär und Umwelt hat, hier eine hochinteressante Studie (16 Seiten als PDF zum herunterladen)

https://www.imi-online.de/download/IMI-Studie2019-7-US-Klima-Web.pdf
 
Meines Erachtens passiert das "bei uns hier" in den kommenden 6 bis 10 Jahren.
Und auch nicht mal hier und da, sondern breitflächig in vielen Ebenen: Ernährung, Habitate und Wasser sowie Temperaturen.
Bevor wir die 2030 erreichen, wird niemand mehr lachen oder "komische Allüren von sich geben".
:noplan:

Natürlich sind Auffälligkeiten spürbar. Dennoch muss man halt aufpassen, beinflusst von den nicht zu verleugnenden Dürrejahren hier seit 2017 -18. Dennoch sind Prognosen allgemein schwierig regional gesehen was es denn konkret für Auswirkungen haben wird. Regional meint da schon ev. auch Landesweit.

Die etwas schwächeren Niederschlagsmengen der letzten 10-12 Jahre gabs auch schon 1910 - 20, oder immer wieder zwischendurch.
Ernsthaftigkeit ja, Alarmismus pauschal eher verfrüht zumindest diesbezüglich. Und heissere Klimata hängen in der Auswirkung schon deutlich vom Niederschlag ab. Dass natürlich Betonwüsten in Mode gekommen sind, anstatt nen feuchten Winter Bodentechnisch mitzunehmen, egal ob städtisch oder landwirtschaftlich ( hier Bodenverdichtung) ist natürlich unklug..
 
Klar das viele Wissenschaftler warnen, aber die wollen in erster Linie Geld um ihre Forschungen überhaupt finanzieren zu können, da übertreibt man auch gerne mal um dem Otto Normalverbraucher und dem Lieschen Müller so richtig einen Schreck einzujagen.
Blödsinn. Wenn du da als Wissenschaftler richtig Geld verdienen willst, verdingst du dich bei der Ölindustrie als Klimawandelleugner.
Aber ganz offensichtlich gibt es Menschen die es so wollen, sonst würden all diese Dinge nicht angeboten.
Vergiss nicht, dass eine ganze weltweite Werbeindustrie davon lebt, Bedürfnisse zu wecken.
 
Natürlich sind Auffälligkeiten spürbar. Dennoch muss man halt aufpassen, beinflusst von den nicht zu verleugnenden Dürrejahren hier seit 2017 -18. Dennoch sind Prognosen allgemein schwierig regional gesehen was es denn konkret für Auswirkungen haben wird. Regional meint da schon ev. auch Landesweit.

Die etwas schwächeren Niederschlagsmengen der letzten 10-12 Jahre gabs auch schon 1910 - 20, oder immer wieder zwischendurch.
Ernsthaftigkeit ja, Alarmismus pauschal eher verfrüht zumindest diesbezüglich. Und heissere Klimata hängen in der Auswirkung schon deutlich vom Niederschlag ab. Dass natürlich Betonwüsten in Mode gekommen sind, anstatt nen feuchten Winter Bodentechnisch mitzunehmen, egal ob städtisch oder landwirtschaftlich ( hier Bodenverdichtung) ist natürlich unklug..
Stimmt, aber wie erklärst du damit, dass die Winter in den letzten 40 Jahren kontinuierlich milder geworden sind?
 
Na mit dem Klimawandel und dem Co2 Ausstoss? :hum::noplan:

ps..Beiträge, zumal mit konkretem Bezug, lesen und richtig interpretieren kann hilfreich sein
 
Nichts wird passieren
 
Das Panikorchester spielt auf..:music::drum:

..und jetzt alle..wer bietet mehr, wer hat noch nicht.

Leute, nicht falsch verstehen, ja es muß mehr getan werden, keine Frage. Aber man sollte nicht auf die Panikmache der Presse und manch anderen der üblichen Verdächtigen reinfallen.
Da steckt auch eine ganze Menge Kalkül dahinter um zu tarnen zu täuschen, bis hin zu kackfrechen lügen um abzulenken von den wahren Verursachern dieser Misere.
Klar das viele Wissenschaftler warnen, aber die wollen in erster Linie Geld um ihre Forschungen überhaupt finanzieren zu können, da übertreibt man auch gerne mal um dem Otto Normalverbraucher und dem Lieschen Müller so richtig einen Schreck einzujagen.
Niemand der halbwegs bei Trost ist, leugnet die Tatsache das es eine Erderwärmung gibt welche real ist. Aber vieles ist auch noch garnicht bis ins Detail erforscht geschweige denn erwiesen.
Jedenfalls ist es noch lange nicht zu spät mit Augenmaß und ohne Schaum vorm Mund Gegenmaßnahmen einzuleiten.
Wilder Aktionismus bringt niemanden weiter.
Solange die Akteure in Ost und West noch immer viele Milliarden Euro und Dollar in Rüstung und Militär auszugeben bereit sind, statt zumindest den Großteil dieser Gelder in die Entwicklung und den Ausbau Umwelt und klimaneutraler Technik zu entwickeln und aufzubauen, können wir zwar schimpfen, alles verbieten was in irgendeiner Form unser jetziges Leben lebenswert macht, nur der Umwelt und dem Klima nützt es nichts.
Aber in der Bevölkerung Verzicht predigen und Panik schüren, dass geht.
Ist ja auch einfacher als an die Wurzel alles Übels in der Welt die Axt anzulegen.

https://www.militaeraktuell.at/das-us-militaer-als-mega-klimasuender/

..und das gleiche in ähnlicher Form gilt natürlich auch für all die anderen Länder welche exorbitante Summen in ihr Militär aufwenden.

Das wäre mein erster Ansatz unser Klima zu retten und ganz sicher nicht in dem man so hirnverbrannt wie die letzte Generation agiert und andere Menschen nötigt wegen Tempo 100 auf der Autobahn und ein 9 Euro Ticket zu erzwingen.

Auf soviel braucht nicht jeder einzelne zu verzichten, wenn jeder etwas mehr überlegt ob jeder Konsumwunsch, jede Fahrt mit dem Auto und jeden Tag Fleisch auf dem Tisch sein muß, oder ob es auch ein klein wenig weniger tut, ist schon viel gewonnen.
Ich benötige keine Erdbeeren im Winter welche um den halben Globus geflogen werden bis sie im Supermarkt im Regal liegen.
Ich brauche auch keine Rosen welche aus Kenia 6000km mit Frachtflugzeugen eingeflogen werden um meiner Frau liebe zu beweisen.
Ich brauche auch keine dreißig Salamisorten von denen die Hälfte hunderte von Kilometern im LKW von sonstwoher transportiert wurden.
Die Liste könnte man fast unendlich fortsetzen, egal sind ja nur Beispiele die mir spontan einfallen.
Aber ganz offensichtlich gibt es Menschen die es so wollen, sonst würden all diese Dinge nicht angeboten.
Die meisten meiner Mitbürger handeln doch schon vernünftig, zumindest soweit ich das im Freundes und Bekanntenkreis mitbekomme.
Jetzt ist es an der Zeit die großen Umweltsäue auszumachen und beim Namen zu nennen.

Wer mehr Interesse an dem Thema Militär und Umwelt hat, hier eine hochinteressante Studie (16 Seiten als PDF zum herunterladen)

https://www.imi-online.de/download/IMI-Studie2019-7-US-Klima-Web.pdf
@Jubilado, nichts für ungut. Auf der einen Seite ist das, was Du beschreibst socherlich der demokratisch einzig machbare Weg, denn sonst werden wir es schwer haben, dass genug Menschen mitziehen. Aber das ist nur die eine Dimension des Gesamtproblems. Was @il castrato aber sagt, steht dazu im krassen Gegensatz und er hat auch Recht. Es ist nur noch nicht viel schlimmer gekommen, als es ist, weilder Grossteil der Menschen gar keinen Zugang zu unserer Lebensweise hat. Allgemein gilt es als ökologisch und klimatisch nachhaltig, wenn der CO2 Ausstoß pro Kopf nicht über 1-2t/Jahr liegt. Tendenz fallend je mehr Menschen wir auf der Welt sind. Für dieses Niveau ist aber leider jegliche Art von Komfort oder selbst nur der Grundbedarf bei uns schon zu viel. Im Grunde müssten wir leben wie die Menschen in Afrika oder die sozial schwachen Schichten in Indien - die liegen auch bei ca. 1t/Jahr - um das zu erreichen und dann dürften wir nicht einmal heizen im Winter. Dieses Dilemma lässt sich aber nicht lösen. Gar nicht.
 
Aber ganz offensichtlich gibt es Menschen die es so wollen, sonst würden all diese Dinge nicht angeboten.
Die Bundesregierung könnte eine Klimakampagne starten ähnlich zu der Impfkampagne. Werbung wie "Ich steige vom Auto um auf das Fahrrad weil ich andere Menschen nicht töten will." "Ich verzichte auf den Flug in den Urlaub weil unser Planet geschützt werden muss." "9-Euro-Ticket die neue Unabhängigkeit. Für dich, für die Zukunft deiner Kinder." Werbung für Autos könnte verboten sein ähnlich zu Werbung für Rauchen✌️🙂
 
Wenns denn die gequälten Seelen beruhigt, bei 80% Zulassungszahl für Neuwagen als Dienstwagen... :noplan:
aus Statista

Von Januar bis Oktober 2022 wurden insgesamt etwa 2,1 Million Pkw neu zugelassen, der Anteil gewerblicher Halter betrug etwa 63,9 Prozent. Im Segment Oberklasse belief sich der Anteil der Neuzulassungen durch gewerblicher Halter auf rund 86,5 Prozent.

https://de.statista.com/statistik/daten/studie/1191701/umfrage/anteil-gewerblicher-halter-an-den-pkw-neuzulassungen-in-deutschland-nach-segment/
 
Die Bundesregierung könnte eine Klimakampagne starten ähnlich zu der Impfkampagne. Werbung wie "Ich steige vom Auto um auf das Fahrrad weil ich andere Menschen nicht töten will."
Absolute Fantastereien und Träumereihen wie kommen denn die Produkte in die Supermärkte? Zu Fuß oder was? Wie kommen die ganzen Produkte in die Baumärkte LKW Durchgangsverkehr? Wie kommen die Handwerker zu dir mit dem Lasten Fahrrad?

es gibt doch schon genug Kampagnen vom öffentlich-rechtlichen. Wie hat der Typ doch noch letztens gesagt “fliegen muss so teuer werden, dass es sich kaum einer leisten kann“, kurz danach ist er nach Costa Rica geflogen war auf Twitter ein Hit!

aber eins haben wir beide gemeinsam. Ich bin dafür, dass alles noch viel teurer wird, bis man endlich aufwacht und nicht mehr diese ganzen Fantastereien hat…. Hier wird man wohl erst aufwachen, wenn es wirklich ans Eingemachte geht und deshalb bin ich für einen absoluten Preisschub.

fürs Klima haben sich übrigens 35.000 Leute in Ägypten getroffen. In Zeiten von Videokonferenz muss man natürlich auch mit Privatjet anreisen…. Übrigens alle davon abhängig von den Geldern der Staaten……..
 
Lächerlich, das sollen die mal im Winter machen im tiefSchnee 😂😂

Es ging um Werbung für PKW, nicht gemerkt oder intelektuell überfordert?
Es ist doch völlig egal um welche Fahrzeuge es sich handelt Fahrzeuge werden benötigt oder meinst du die Leute fahren jetzt zum Spaß hin und her oder was? Schau dir die Autobahnen an bei Google jetzt denkst du die roten Stellen die Leute stehen einfach gerne im Stau? Wahrscheinlich bist du intellektuell, aber extrem überfordert. Vielleicht schaffst du es gerade noch in die Küche und aufs Klo. aber mehr traue ich dir definitiv nicht zu.

oder denkst du die ganzen PKW fahren jetzt einfach nur zum Spaß durch die Gegend? Diese Leute alle im Bus oder im Zug soll ich mal lachen oder was? Ein Blick auf den Düsseldorfer Hauptbahnhof zeigt ja wie viel pünktliche Züge 😂😂😂

ja, manchmal trifft die Realität dich wie ein Schlag mitten ins Gesicht!
 
aus Statista

Von Januar bis Oktober 2022 wurden insgesamt etwa 2,1 Million Pkw neu zugelassen, der Anteil gewerblicher Halter betrug etwa 63,9 Prozent. Im Segment Oberklasse belief sich der Anteil der Neuzulassungen durch gewerblicher Halter auf rund 86,5 Prozent.

https://de.statista.com/statistik/d...w-neuzulassungen-in-deutschland-nach-segment/
Umso mehr ist es wichtig. Dienstwagen werden benutzt für privaten Gebrauch, Urlaub, kostenlos tanken alles das. Was denkst du wieso sind Sportwagen und Wohnmobile in diesen Statistiken?🤔Viele Neuwagen werden kurz zugelassen auf das Autohaus das ist ein anderer Grund der erklärt den hohen Anteil von gewerblichen Zulassungen🙂🙋🏻‍♀️
 
Lächerlich, das sollen die mal im Winter machen im tiefSchnee 😂😂
Wann hatten wir denn dal letzte Mal tiefen Schnee im Winter? Ist hier in Hamburg dank des menschengemachten Klimawandels schon locker 10 - 15 Jahre her.
Es ist doch völlig egal um welche Fahrzeuge es sich handelt Fahrzeuge werden benötigt oder meinst du die Leute fahren jetzt zum Spaß hin und her oder was? Schau dir die Autobahnen an bei Google jetzt denkst du die roten Stellen die Leute stehen einfach gerne im Stau? Wahrscheinlich bist du intellektuell, aber extrem überfordert. Vielleicht schaffst du es gerade noch in die Küche und aufs Klo. aber mehr traue ich dir definitiv nicht zu.

oder denkst du die ganzen PKW fahren jetzt einfach nur zum Spaß durch die Gegend? Diese Leute alle im Bus oder im Zug soll ich mal lachen oder was? Ein Blick auf den Düsseldorfer Hauptbahnhof zeigt ja wie viel pünktliche Züge 😂😂😂

ja, manchmal trifft die Realität dich wie ein Schlag mitten ins Gesicht!
LOL.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten