Umwelt Klimawandel kommt, nur es wird kälter werden. Stichwort: Mini-Maunder-Minimum

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Du vergleichst Äpfel mit Birnen!
Denn fürs Frauenwahlrecht waren weder technische Entwicklungen noch Innovationen und Investitionen nötig.
Ich denke es geht um das Prinzip Verhaltensānderung durch Protestformen🤷🏻‍♀️Die technischen Entwicklungen wir haben es, wir haben auch Innovationen. Ein Beispiel Tūbingen wird Wārme von Klāranlagen benutzen fūr Fernwārme🙋🏻‍♀️
 
Wir sind in Summe, auf beiden Seiten, nicht ehrlich und es fehlt auch in 2022 an guten Lösungen. Probleme erkennen reicht nicht, man muss auch Lösungen haben. Dann passen alle ihr Verhalten an …. einfach weil es Sinn macht. Die Leute heute sind weder dumm noch ignorant, sie verhalten sich vernünftig, weil sie sich nicht selbst verarmen wollen, weil sie nicht hungern oder leiden wollen.
Auch wir haben kein ōkonomisches Problem oder kein finanzielles Problem ich denke wir haben ein psychologisches Problem wenn wir erkennen sollen, dass wir auf der Spitze von einem Berg von Ausbeutung, Gewalt und Umweltzerstōrung leben. Auf dem Fundament von Unterdrūckten ihr Leid und ihre Armut ist das Resultat von unserem Wohlstand so unser Wohlstand ist nicht das Resultat von Technologie, Innovation oder harter Arbeit. Vermutlich nur Verdrāngung ist unser Problem. Wir werden sehen ob die Protestformen von Letzte Generation erfolgreich sein werden. Das ist wie ich denke🙂🙋🏻‍♀️
 
Auf dem Fundament von Unterdrūckten ihr Leid und ihre Armut ist das Resultat von unserem Wohlstand so unser Wohlstand ist nicht das Resultat von Technologie
Meine Güte, das ist aber wirklich sehr weit hergeholt ich musste fast weinen… Kapitalismus ist die einzigste richtig funktionierende Gesellschaftsform. Und ohne günstige Energie für die Industrie tut sich hier sowieso nichts. Siehe Beispiel BASF Abwanderung nach Amerika. Es gibt immer Gewinner und Verlierer. Das gab’s schon bei den Neandertalern. Schaut man sich denn mal an werden wer diese Proteste anführt oder Mitglied im so genannten Vorstand ist, sind das doch meistens Kinder aus gut situierten Familien Reemtsma Konzern z.b. ……

die normalen Prekariats Kinder haben ihre eigenen Probleme, und die sind garantiert nicht der Klima Unsinn, sondern dass Papa und Mama genug Geld nach Hause bringen, dass die Miete reicht und die Bude warm ist und zur Not der Tablet oder das Handy aufgeladen werden kann.

es sind nur ein paar wenige, die die Klimaindustrie befeuern. Allerdings durch die mediale Dauerpräsenz setzt sich das in den Köpfen ferst als wären 100 Million Leute für diese Klima Sache… dann kommt dann automatisch hinzu, wenn man oft genug etwas erzählt, dass man auch daran glaubt…. Klimawandel hat es immer gegeben und wird es geben, bis in 2 Milliarden Jahren dann ist Schluss mit dem ganzen Unsinn.

Mach doch mal eine Umfrage wer ist für das Klima? Und wer möchte sich dafür einschränken? Mach die Umfrage mal in Duisburg Marxloh und am Tegernsee. Gibt es Unterschiede? Wenn ja, warum?
 
Auch wir haben kein ōkonomisches Problem oder kein finanzielles Problem ich denke wir haben ein psychologisches Problem wenn wir erkennen sollen, dass wir auf der Spitze von einem Berg von Ausbeutung, Gewalt und Umweltzerstōrung leben. Auf dem Fundament von Unterdrūckten ihr Leid und ihre Armut ist das Resultat von unserem Wohlstand so unser Wohlstand ist nicht das Resultat von Technologie, Innovation oder harter Arbeit. Vermutlich nur Verdrāngung ist unser Problem. Wir werden sehen ob die Protestformen von Letzte Generation erfolgreich sein werden. Das ist wie ich denke🙂🙋🏻‍♀️
Mehrere richtige Dinge, die Du da etwas verflochten hast, aber ja das stimmt schon so!
 
Mehrere richtige Dinge, die Du da etwas verflochten hast, aber ja das stimmt schon so!
Nur nützt halt einem eine psychische Analyse recht wenig vom Fleck.

Will ich ein Haus bauen sind die Motive Platz, Schutz, Lebensraum, Wärme, usw..
Für den Bau brauchs dann aber nicht nur den hehren Wunsch im Kopf, sondern Kapital, Hilfe, Technik und die richtige Strategie und planung. auch Geduld und Realismus. Slebst wenn man sichs noch so sehr wünscht mal mit dem Fingerschnippen, so wirds aber nix.

Die Menschheit so wie sie heute strukturell unterwegs ist ein ganze Kolonie von trägen Ozeanriesen, will man umsteuern, umkehren brauchs halt nen grossen Wendekreis, da kann man sich noch so festkleben oder mit den Füssen aufstampfen.
 
Du vergleichst Äpfel mit Birnen!
Denn fürs Frauenwahlrecht waren weder technische Entwicklungen noch Innovationen und Investitionen nötig.
Nö, viel schlimmer: männliche Betonköpfe mussten aus dem Weg geräumt werden (fast wie heute...).
 
To be a scientist is to be naive. We are so focused on our search for the truth we fail to consider how few actually want us to find it. But it is always there whether we see it or not, whether we choose to or not.
The truth doesn't care about our needs or wants, it doesn't care about our governments, our ideologies, our religions. It will lie in wait for all time.

Valery Legasov😌
 
Nö, viel schlimmer: männliche Betonköpfe mussten aus dem Weg geräumt werden (fast wie heute...).
Ah, du meinst damit sicher C. Lagarde, U. von der Leyen, J. Klöckner, A. Weidel, B. von Storch, A. Strack-Zimmermann, F. Giffey, M. Schwesig,
usw. oder international G. Meloni. M. Le Pen, K. Lake (und die ganze republikaner Sippschafts..), und viele andere..

pss. 16 jahre A. M. vergessen?
 
Ah, du meinst damit sicher C. Lagarde, U. von der Leyen, J. Klöckner, A. Weidel, B. von Storch, A. Strack-Zimmermann, F. Giffey, M. Schwesig,
usw. oder international G. Meloni. M. Le Pen, K. Lake (und die ganze republikaner Sippschafts..), und viele andere..
Eher Lindner, Wissing, Söder, Merz usw. usf. at nauseam.
 
Klar, Merz und Söder, meine Lieblinge. Meine nur pauschal Frauen Glorifizierung da kann man sich gewaltig irren, sieh man ja besonders an A. Weidel. Oder M. Thatcher damals, Imelda marcos, kim Yong uns schwester..Oder hast nicht du woanders Ulla Schmidt ins Spiel gebracht mit.
Aber scheint so dein Ding zu sein..
 
Meine Güte, das ist aber wirklich sehr weit hergeholt ich musste fast weinen… Kapitalismus ist die einzigste richtig funktionierende Gesellschaftsform. Und ohne günstige Energie für die Industrie tut sich hier sowieso nichts. Siehe Beispiel BASF Abwanderung nach Amerika. Es gibt immer Gewinner und Verlierer. Das gab’s schon bei den Neandertalern. Schaut man sich denn mal an werden wer diese Proteste anführt oder Mitglied im so genannten Vorstand ist, sind das doch meistens Kinder aus gut situierten Familien Reemtsma Konzern z.b. ……

die normalen Prekariats Kinder haben ihre eigenen Probleme, und die sind garantiert nicht der Klima Unsinn, sondern dass Papa und Mama genug Geld nach Hause bringen, dass die Miete reicht und die Bude warm ist und zur Not der Tablet oder das Handy aufgeladen werden kann.

es sind nur ein paar wenige, die die Klimaindustrie befeuern. Allerdings durch die mediale Dauerpräsenz setzt sich das in den Köpfen ferst als wären 100 Million Leute für diese Klima Sache… dann kommt dann automatisch hinzu, wenn man oft genug etwas erzählt, dass man auch daran glaubt…. Klimawandel hat es immer gegeben und wird es geben, bis in 2 Milliarden Jahren dann ist Schluss mit dem ganzen Unsinn.

Mach doch mal eine Umfrage wer ist für das Klima? Und wer möchte sich dafür einschränken? Mach die Umfrage mal in Duisburg Marxloh und am Tegernsee. Gibt es Unterschiede? Wenn ja, warum?

Oder schreib doch einfach den Text von "Alle meine Entchen" hier hin.
 
Ständig alles aufs Geschlecht zu reduzieren - und in vielerlei Hinsicht Identitätspolitik im Allgemeinen - nervt nur noch… :rolleyes:
 
Ständig alles aufs Geschlecht zu reduzieren - und in vielerlei Hinsicht Identitätspolitik im Allgemeinen - nervt nur noch… :rolleyes:
Was ich vor allem nicht verstehe, jeder von uns hat doch schon einige Jahre auf dem Kerbholz und genug Begegnungen gehabt.
Und schon von klein auf hat man schnell begriffen, dass die ganze menschliche Palette bei beiderlei Geschlecht anzutreffen sein kann.
(Rollenprägung mal zurückgestellt, und die ist doch in D wenigstens über die Zeit eh auf dem Rückmarsch gelandet.)

Da ist man doch alt genug und schon lange auf dem Planeten zu erkennen, dass es von Kompetenz, Inkomptetenz bis menschlichen zum sozialen Verhalten alles schön verteilt gibt. Kluge Leute, dumme Leute, tolle Menschen, weniger tolle - völlig Geschlechtsunabhängig.:noplan:

Das leuchtet mir nicht ein, eine Realitätsverknitterung die aufs Geschlecht starrt, anstatt auf die Eigenschaften oder das Können.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten